Beiträge von ShilaShadow

    Zitat

    Wenn ich auch mit einem kleinen Aussie-Anteil mittreffen darf???


    Klar doch! ;-)


    Sind ja doch einige...


    Ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen. :D


    Tragt ein, wo ihr könnt (immer weiter kopieren und dazu schreiben bitte) und die Liste mit den meisten gewinnt. :p


    Sonntag, 18.9.
    Lara mit Shadow


    Sonntag, 25.9.
    Lara mit Shadow


    Sonntag, 2.10.
    Lara mit Shadow

    Hey,


    ich kenne das...


    Ich hatte auch vor, dieses Jahr mit meinem Freund zusammenzuziehen und wir wollten auch etwas am Rand von Hamburg wohnen (ich zumindest :D ). Ich habe wochenlang jeden Tag immer wieder bei immobilienscout24 und immonet24 reingeschaut und wenn du lange und oft genug suchst, gibt es manchmal sogar Anzeigen, wo Tiere erlaubt sind. Ich hatte sogar schon zwei, bei denen Tierliebhaber ausdrücklich erwünscht waren. Und die waren bezahlbar (ich studiere, er macht Ausbildung und wir haben beide kein Geld).


    Man muss nur lange genug suchen! Ich würde an deiner Stelle da immer wieder reinschauen. Nur nicht aufgeben. ;)

    Zitat

    Die Geschichte hab ich schonmal gelesen, da wars aber einfach ein Hund, kein BC und etwas anders formuliert...


    Bei mir schon. Der Text ist ganz einfach über google zu finden und von einem Mann geschrieben, deren Frau diese Hündin wohl gehörte.

    Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn der Hund tatsächlich nur eine Stunde täglich alleine Zuhause ist, ist das doch ein Traum. So ein Leben haben viele andere Hunde nicht.


    Ich wollte auch gerade nach der Situation nach der Schule fragen, aber dann würde das ja sogar klappen.


    Was jetzt allerdings in den nächsten 10 Jahren kommt, das kann keiner 100%ig sagen... Das Wichtigste ist einfach, dass man wirklich bereit ist, sein Leben nach dem Hund zu planen. Oder besser gesagt, es MIT Hund zu planen. Auch mal zurückzustecken, Kompromisse einzugehen, manchmal eingeschränkt zu sein. Wenn man das alles von Herzen will, passt auch ein Hund ins Leben.



    Eine Sache will ich aber noch hier zu sagen:


    Zitat

    Ein Hund vom Züchter soll es nicht werden. Am ehesten einer aus dem Tierheim, evtl. auch von privat wenn sich jemand findet.


    Was meinst du mit "von privat"? Ich bitte euch von ganzem Herzen, holt euch keinen Welpen (wenn ihr überhaupt einen Welpen wollt), der nicht aus einer seriösen Zucht kommt und keine Papiere hat. Solche Vermehrerei darf man nicht unterstützen. Da steckt so vieles mehr hinter, als nur ein "unsere Hündin soll auch mal Welpen haben, weil die so süß sind".

    Zitat


    Auch ich würde Nassfutter immer den Vorzug geben!
    Hunde die ausschließlich mit uneingeweichtem Trofu ernährt werden sind hochgradig für Nierenprobleme gefährdet.
    Ein mittelgroßer Hund, der nur Trofu frißt, muß alleine um seine Tagesportion verdauen zu können, rund 1 Liter Wasser trinken. PLUS dem Wasser das er zur Erhaltung seiner Körperfunktionen trinken muß. Und das tagtäglich...


    1 Liter? Darf ich mal fragen, wo du das her hast? Ist nicht angreifend gemeint, interessiert mich wirklich.