Beiträge von ShilaShadow

    Hui, da hab ich ja was losgelöst mit dem 20.10. :D


    Ich freue mich, wenn wir so viele sind, würde euch aber bitten, darauf zu achten, dass die Kleine nicht in Bedrängnis kommt... Eigentlich mach ich mir da bei unserer Truppe keine Sorgen, aber vielleicht könnt ihr dann nochmal stärker gucken. :smile: Neelah kommt nun nämlich doch erst etwas später und ist da noch ziemlich frisch bei mir. Das wird also unser erstes größeres Hundetreffen sein. Nicht, dass sie gleich einen Kulturschock bekommt... :hust:
    Ich muss mal gucken, wie sie dann so drauf ist, entweder trage ich sie die meiste Zeit oder bringe sie irgendwann wieder ins Auto, damit wir nochmal ein Stück weiter gehen können. Bietet sich ja an bei der großen Truppe.


    Zur Leinenpflicht im Öjendorfer Park: Theoretisch herrscht dort Leinenpflicht, zu dieser Jahreszeit sind da allerdings fast nur Hundeleute unterwegs und ich sehe nur äußerst selten angeleinte Hunde. Wenn wir uns etwas abseits des Weges aufhalten, treffen wir bestimmt auch nicht extrem viele Spaziergänger oder Fahrradfahrer. Das ist dort aber sehr stark wetterabhängig. Ansonsten gibts aber, wie Julie schon sagte, auch eine große Hundefläche...


    Oh ja Tjani, über euch würde ich mich ja auch sehr freuen!


    Sarah, die Fotos sind echt klasse. War wirklich super schön gestern.


    Christin, 13 Uhr wäre für mich okay. Wir können auch 14 Uhr sagen, wenn das den anderen passt - dann musst du dich weniger stressen.




    ;)

    Zitat

    Funktionieren würde das definitiv Lara, Hündinnen und kastrierte Rüden liebt er ja total, nur werden wir nicht mitkommen können, wenn Diana nicht fährt, ich bin selber halt leider nicht mobil.


    Zudem kommt, dass Klecks und Ich uns momentan nicht so ganz Grün sind und wir erst wieder komplett zueinander finden müssen, bis ich in einer Gruppe von Hunden wieder mit ihm wandern werde :( :
    Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen, mitlaufen möchten wir irgendwann definitiv wieder, wann steht aber noch in den Sternen ...



    Huhu,
    das tut mir ja leid, hab grad in eurem Thread gelesen... Was ist denn da passiert? Ich kann das sehr gut nachvollziehen, meine erste Hündin Shila ist genau so, nur leider tatsächlich mit JEDEM Fremdhund. Da hatten wir auch schon so die ein oder andere unschöne Situation... :/

    Zitat

    Lara, wäre für mich in Ordnung!
    Und ich hab ja schon angefragt, ob uns nicht 12 Uhr zum Loslaufen reicht - käme dir ja auch entgegen :booze:
    (Aber denk an den Restalkohol, der ist nicht zu unterschätzen, sprich man ist vielleicht früher lauf- als fahrfähig...)


    Super, dann würde ich dir einfach kurz schreiben. 12 Uhr wäre natürlich toll. Zumal ich von dort aus ca. ne Stunde Fahrt einplanen muss.


    Ja, da hast du Recht. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig bzw. bin eigentlich auch nicht der Viel-Trinker - und habe auch nicht vor, mir da voll die Kante zu geben. :D Aber trotzdem, auch weil ich nicht weiß, wie lange wir da sein werden, lass ich mich lieber mit Fragezeichen stehen.


    Allerdings nur wenn das mit Klecks geht, Nadine. :smile: Ich möchte jetzt auch nicht, dass du das dann so kurzfristig von mir abhängig machen musst, das wäre ja blöd für dich.

    29.09. Harburger Berge (1 Tag) 10.00 Uhr
    Catta
    BigJoy +1
    Irina
    Alexa
    Nadine mit dem üblichen Anhang
    (Nadine mit Klecks)
    Lara mit Shadow ?


    Ich trag mich mal mit Fragezeichen mit ein. Ich bin Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und kann erst ganz spontan sagen, ob ich mitkomme. Je nach dem wie lange wir feiern und so... :hust: Ich würde dann wahrscheinlich jemandem von euch am Samstag Abend oder eben wirklich direkt erst am Sonntag Morgen schreiben (Birgit?), wie fit ich bin.
    Nadine, für dich ginge das, oder? Mit Hündinnen ist ja kein Problem mit Klecks soweit ich weiß?

    Öjendorfer Park ist (wahrscheinlich) am So., den 20.10. angedacht. Das sollte von Ahrensburg aus gut machbar sein. ;)


    19.10., Öjendorfer Park
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino(nur Nachmittag,Arbeit bis 13 Uhr )



    20.10., Öjendorfer Park
    Nadine mit Erna
    Diana mit Megan (oder?)
    Birgit mit Joy
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0[/quote]



    Mannoo, Vivi, schade dass du am Sonntag nicht kannst... :( :

    Ehrlich gesagt, zu dem "Trainer" fehlen mir die Worte. Wie kann man nur mit einem Hund, der ernsthafte Probleme mit anderen Hunden hat, angeleint in eine Gruppe (unangeleinter?) Hunde oder sog. "Spielgruppen" gehen... Und dann noch ungesichert. Zum einen ist das für deine Hündin enormer Stress, zum anderen ist das auch gefährlich für die anderen Hunde.


    Ich würde dir drigend raten, den Hundeplatz zu meiden, oder zumindest das Training so aufzubauen, dass es für deine Hündin überhaupt akzeptabel ist. Das Verhalten, was sie letztes mal an den Tag gelegt hat (zittern & hecheln) zeigt ja sehr deutlich, dass ihr mit dem bisherigen "Training" auf dem Hundeplatz nur das genaue Gegenteil bewirkt habt. Was auch zu erwarten war.
    Normalerweise übt man solche Dinge, indem man erstmal auf größerer Distanz arbeitet, und zwar so lange, bis der Hund wirklich entspannt ist. Da du sagst, man sieht bei deiner sehr deutlich, wenn sie sich ein Opfer aussucht, kann man das ja gut erkennen und üben. Dann wird die Distanz Schritt für Schritt verringert.
    Dieses "Hauruck-Verfahren", wie ihr es bisher macht, stresst den Hund nur noch mehr. Ihr werft sie quasi ins kalte Wasser und momentan macht sie bei jedem Hundeplatzbesuch eine negative Erfahrung mehr. Das Ergebnis sieht man ja bereits. Zumal sie ja auch deinen Frust (den ich absolut verstehen kann) spürt. Wenn ihr ernsthaft trainieren wollt, müsst ihr den Hund erstmal auf ein Level bringen, wo er überhaupt aufnahmefähig ist. In so einer enormen Stresssituation, wie ihr sie jetzt darstellt, KANN der Hund überhaupt nicht effektiv lernen.


    Was die homöopathische Behandlung angeht: Das kann unterstützend helfen, aber auch nur, wenn man es richtig anzuwenden weiß. Auch bei Homöopatika gibt es Fehlanwendungen, Fehldosierungen und damit durchaus auch Nebenwirkungen für deinen Hund. Das gehört in fachliche Hände.
    Ob dein Trainer das kann, weiß ich nicht. Das lässt sich aus dem Text schlecht entnehmen. Ich wollte das nur mal gesagt haben, damit du das im Hinterkopf hast.