Beiträge von ShilaShadow

    Ich war mit Shadow auch anfangs in einer Rettungshundestaffel des ASB ein paar mal zum Schnuppertraining. Es war echt toll, aber wie hier schon gesagt wurde, sehr sehr zeitintensiv. Erstmal musste ich, obwohl der Sitz der Staffel hier ganz in der Nähe ist, oft 40-50km rausfahren, weil wir uns an unterschiedlichen Stellen möglichst außerhalb getroffen haben. Spritkosten sind also nicht zu unterschätzen... Wobei das natürlich nicht überall so sein muss. Wir haben uns 2x pro Woche getroffen, Mi. Abend und Samstag. Wenn alle da waren, hieß das, jeden Hund einmal durchtrainieren, alle der Reihe nach. Sprich: Von drei, vier, manchmal sechs Stunden, die wir da verbracht haben, ist dein eigener Hund max. eine halbe Stunde, eher weniger, dran. Den Rest saß Shadow im Auto und ich habe Opfer gespielt oder anderweitig geholfen.
    Hinzu kommen Vereinsversammlungen, Prüfungen etc. Dafür musst auch DU lernen!


    Versteh mich nicht falsch: Rettungshundearbeit ist eine ganz tolle Sache und ich würde liebend gerne weiter machen. Aber ich habe weder die Zeit, noch das Geld - das sollte man wirklich nicht unterschätzen!!
    Ich gehe nun auch 2-3x pro Woche auf den Hundeplatz, 1x davon machen wir so, nur "zum Spaß" Mantrailing, und das ist nichtmal annähernd miteinander zu vergleichen. Rettungshundearbeit ist eben kein Sport, sondern purer Ernst!

    Wie alt ist der Hund?


    Ein mal 1,5 Stunden und ein mal 2 Stunden ist für einen Junghund ganz schön happig. Das führt eher zu dem von dir beschriebenen Problem - ist sogar sehr typisch. Der Hund muss in dem Alter RUHE lernen, nicht das Gegenteil! Etwas kürzere Runden, dafür "intensiver" fürs Köpfchen, wären wesentlich sinnvoller.

    Ich trag Vivi nach Absprache mal mit ein... :smile:


    [/quote]

    Also ich würde liebend gerne kommen. Zeit hätte ich auch. Nun muss ich nur gucken, wie ich das mit meinen beiden Pflegehunden machen kann... Die kennt ja keiner, und auch wenn beide total verträglich sind, muss das auf begrenzter Fläche über einen längeren Zeitraum ja nicht unbedingt sein - auch für die anderen Hunde, meine ich.


    Ich habe aber wahrscheinlich schon eine Lösung und trage mich daher mal (mit Fragezeichen) ein.


    21.07., Grillen bei Christin, Uhrzeit?
    1 und 2 Christin+Martin und die 2 Zwerge
    3 Birgit mit Joy (und noch Platz im Auto für 1 Mensch, 1 Hund)
    4 Lara mit Shadow (?)
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    (War das die richtige Zahl, Christin?)

    Jetzt muss ich mich auch nochmal mit einer Frage an euch wenden.


    Ich bekomme einfach keine scharfen Rennbilder hin und habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Das hier sind mal 3 Stück von den "besten":





    Die meisten sehen allerdings so aus (völlig unbearbeitet):




    Bestimmt 95% aller Bilder sind unscharf. Und ich weiß nicht, was ich anders machen kann.


    Hier mal die Exifs:
    Blende F/4
    Belichtung 1/1600
    ISO 500
    Brennweite 200mm


    Das Bild wurde heute Abend gegen 18:30 Uhr aufgenommen mit meiner Canon Eos 60d und dem Canon 70-200mm 4L. Habe die Befürchtung, dass meine Hand einfach zu unruhig ist und der Fokus verruscht...?


    Habt ihr Tipps?