Hmm, Julie, wo meinst du denn überall den Stacheldraht? War doch eigentlich nur am Anfang bei diesem kurzen engen Stück, oder? Ich hab sonst nirgens Stacheldraht gesehen... Da wo Shadow reingelaufen ist, das war ja weit hinten überm Feld, da hat man das ja leider oft. Schade, ich finde die Runde eigentlich sehr schön zu laufen, die Jogger und Radfahrer jetzt mal abgesehen, aber die sind bei nicht ganz so gutem Wetter ja nicht da.
Beiträge von ShilaShadow
-
-
Zitat
ach so, ich hatte den falschen Text zum Bild. richtig wäre gewesen:
hier das Beweisbild. meine Katze kann den Trick. damit sind wir wohl die Gewinner.
Gute Besserung an Shadow! .
Genau!
Danke, richte ich ihr aus.
-
Zitat
Für Shadow war wohl das Blut am Fell das Schlimmste
Ohja! Ekelhaft ist das! Das schöne Fell, so eine Sauerei... Kein Tröpfchen Blut war mehr im Fell, als ich sie Zuhause aus der Box geholt habe. Alles fein säuberlich geputzt
Für mich war die Runde eigentlich ab da sogar ziemlich entspannt, ich konnte mich endlich mal in aller Ruhe unterhalten, ohne ständig überall meine Augen gleichzeitig haben zu müssen, den Horizont abzuscannen, Shadow aus irgendwelchen Situationen rauszuholen usw.
-
Zitat
Das Abhauen von Shadow und Layla heute tat mir auch richtig, richtig leid. Ich selbst war zu matschig im Kopf, um etwas Ordentliches beizutragen in der Situation. Aber im Nachhinein wirkt es auch noch nach bei mir, ähnlich wie bei Alexa.
Ich würde zB beim nächsten Mal zu euch (oder anderen, denen das passiert) gehen und schauen, ob ich helfen kann. Manchmal geht es ja auch nur darum, nicht allein (oder "nur zu zweit") zu sein. - Wenn ich die Szene noch mal vor meinem inneren Auge abziehen lasse, frage ich mich, warum wir mit 12 Leuten auf dem Weg stehen und ihr zu zweit auf dem Feld die Hunde begutachtet. Ich dachte ehrlich gesagt, ihr nehmt sie ins Gebet - aber es ging ja um eine Verletzung (vorher, beim Durch-den-Zaun bugsieren hätte vielleicht wirklich niemand helfen können).
Auch sind wir dann weitergegangen und ich hab dir geglaubt, Lara, als du sagtest, sei nicht schlimm und du könntest sie tragen. - Aber das hättest du nicht tun müssen und wir hätten alle einfach etwas zusammen durchatmen können. Denn es war eine blöde und eine außergewöhnliche Situation.Nein nein, es ist doch alles gut! Ich finde, das klingt hier jetzt alles viel schlimmer, als es wirklich war. Ich habe das überhaupt nicht so krass empfunden wie ihr vielleicht. Für mich war das nur in den ersten 30 Sekunden ernst, als ich sah, dass mir das Blut wirklich schwallartig entgegen schoss, aber Lara hat mir super geholfen (danke! ) und dann war für mich eigentlich auch recht schnell klar, dass es nicht so akut gefährlich ist, wie es im ersten Moment aussah.
Ich glaube, für euch sah das viel schlimmer aus als für Lara und mich... Shadow hat ja nichtmal gehumpelt - der Grund, warum ich sie getragen habe, war einzig und allein der, dass durch die Gehbewegung die Wunde wieder aufgegangen wäre, und dass ich so das Taschentuch leichter auf die Wunde drücken konnte. Rein praktische Gründe, nicht weil es Shadow so schlecht ging oder ich irgendwie verzweifelt war. Ehrlich, ich bin in solchen Situationen ganz gefasst (da hab ich echt schon schlimmeres gesehen) - wenn ich unentspannt war, lag das eher daran, dass ich sauer auf die Mistkröte auf meinem Arm war...Und ich kam mir auch überhaupt nicht alleine gelassen vor, ihr habt doch alle gefragt, ob ihr helfen könnt, Thorsten hat gefragt, ob er das Auto holen soll, Lara hat mir Neelah abgenommen und Tjani hat sich die Wunde mit angeguckt usw. Aber es war ja im Endeffekt gar nichts los, also was hättet ihr schon machen sollen? Shadow schaff ich auch gut alleine (was für ein Glück, dass sie so klein ist *g* ) und es waren ja auch nur ein paar hundert Meter, bis sie wieder selbst gelaufen ist. Es war keine akut gefährliche Situation, nur viel Blut, aber das kann ich gut ab. Also ihr braucht da wirklich kein Drama draus zu machen oder euch die Köpfe zu zerbrechen, wirklich nicht. Auch wenn ich das total lieb finde, dass ihr euch darüber so viele Gedanken macht.
Aber ehrlich gesagt, hätten wir das hier jetzt nicht nochmal Revue passieren lassen, wäre das für mich gar nicht so vordergründig gewesen. Shadow hat das eigentlich nicht anders verdient (blöde Ziege, die arme Lumi (das ärgert mich VIEL mehr!!) - und dann auch noch jagen gehen... :curse: ) - äußerst schade, dass sie das nicht damit verbindet. Sonst hätte sich das auf alle Fälle gelohnt.
-
Zitat
Die Katze hat den Trick super drauf!
Och Mann, ich wollte mich heute eintragen, aber daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Shadow hat sich heute am Stacheldrahtzaun verletzt (sch**ß Zeug) und da sind mir so Sachen, wo sie nicht auf ihre Beine aufpasst bzw. irgendwo gegen schrammen könnte, einfach zu heikel...
-
Warum die nicht mit offenen Karten spielen? Naja, was sollen sie denn sagen?
"In echt kommt der Hund aus ner polnischen Massenvermehrerei, wer die Eltern sind keine Ahnung, im Keller ists so dunkel und bei den ganzen Hunden verliert man die Übersicht - und vermutlich leben die eh schon nicht mehr oder es ist absehbar, dass sie bald das Zeitliche segnen... Aber das ist ja wurscht, für 160 Tacken können wir ja super in neue Hunde investieren..."
Hast du überhaupt auch nur annähernd eine Ahnung, was dahinter steckt?
Aber trotz allem finde ich es gut, dass dir wenigstens ansatzweise die Einsicht kommt - wenn auch zu spät. Bitte, bitte informiere dich, damit du diesen Fehler nie wieder begehst. Dahinter steckt vermutlich ein grausames Geschäft.
-
Zitat
Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Rehpinscher Welpen. Er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 25cm. Dabei sollen sie doch nur 25-30cm hoch werden. Deshalb finde ich 25cm mit 10 Wochen recht groß oder irre ich mich ? Wurde schon des öfteren gefragt ob er ein Dobermann wäre aber Rehpinscher haben ja auch Ähnlichkeit mit Dobermännern. Die Eltern von ihm habe ich nicht gesehen weil mir gesagt wurde das er für eine Bekannte vermittelt wird. War vielleicht etwas unvorsichtig..Liebe Grüße
Sorry - selber Schuld. Ich begreife sowas nicht. Man muss doch nur EIN mal in ein Buch gucken oder das Internet befragen, und man weiß sofort, dass das eine typische Masche von Hundehändlern ist. Selbst Ebay Kleinanzeigen & Co. weisen inzwischen schon darauf hin. Und wieder ist Geld geflossen für furchtbaren Tierhandel - traurig...
Das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, aber ich bitte dich inständig, dich mal über das Thema Hunde-/Welpenhandel und Vermehrerei schlau zu machen. Vielleicht hilft es doch eines Tages.
Zur Ausgangsfrage: Da wird mit Sicherheit noch etwas anderes mitgemischt haben. Du hast dich halt schön übers Ohr hauen lassen.
-
Zitat
Am besten solltet ihr euch eure Energie sparen. Alba versteht den Hintergrund fürs Züchten nicht, daran haben sich schon mehrere die Zähne ausgebissen (alles nachzulesen im Thread "Illegaler Welpenhandel"). Es wurde schon mehrmals sachlich und für jeden (außer Alba, sorry) plausibel erklärt, warum es wichtig ist, dass Welpen Papiere haben (und nicht nur geimpft und gechipt sind) und dass der Preis dafür nunmal deswegen auch gerechtfertigt ist, da die Elterntiere (und auch die Ahnen von diesen) allesamt kontrolliert wurden auf mögliche Erbkrankheiten, auf ihr Wesen und und und.
Das Gefühl habe ich auch.
Alba, bei dir kommt überhaupt nicht an, was man dir versucht zu sagen. Die Art, wie du argumentierst und das was du sagst, zeigt in jedem Post sehr deutlich, dass du den Hintergrund und den Sinn und Zweck einer ordentlichen Zucht gar nicht begriffen hast.
Ich könnte mich da jetzt hinter klemmen und zum hundertsten mal versuchen, dir zu erklären, warum und weshalb man papierlose "Zucht" nicht unterstützen sollte und dass es durchaus einen Unterschied macht, wo man seinen Hund kauft, aber ich habe das Gefühl, dass es zwecklos ist, weil du den Background gar nicht verstehst - bzw. verstehen WILLST.
-
Ne, die hatten einfach nen totalen Schatten...
-
Das ist ja lieb von dir.
Aber geschockt war ich eigentlich gar nicht, ich bin bei sowas recht gefasst. Ich habe es aber ernst genommen, weil mir das Blut am Anfang wirklich entgegen geschossen kam und ich im ersten Moment noch nicht einschätzen konnte, wie groß/ernst die Verletzung ist.
Aber besonders aufgeregt / geschockt war ich gar nicht, war ja nachher absehbar, was los ist und dass sie die Blutung gut stoppen lässt. Fand das jetzt gar nicht sooo schlimm...Als ich mit dem blutenden Hund auf dem Arm zurück kam, habe ich mir eher Gedanken darüber gemacht, wie ich EUCH nicht schocke mit dem Anblick...
Ich war bloß tierisch sauer wegen des Jagens an sich, das hat mich in dem Moment viel mehr aufgeregt.
ZitatFür layla ist das wieder ein riesengroßer Erfolg. Das gerenne ist für sie extrem bestätigend und gibt ihr immer so einen heftigen "kick" dass sie sich da so heftig reinsteigert.
Die Aktion brennt sich im Kopf eines hütetieres 20x so doll ein, wie die Super Belohnung beim Rückruf...Genau deshalb...