brr, rosenkohl.
^^
bei mir gabs heute aus Zeitmangel die Mensa.
Fleischküchle mit Champinonsoße, dazu Farfalle und nen Salat.
Hat sogar ganz gut geschmeckt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbrr, rosenkohl.
^^
bei mir gabs heute aus Zeitmangel die Mensa.
Fleischküchle mit Champinonsoße, dazu Farfalle und nen Salat.
Hat sogar ganz gut geschmeckt.
P.S. in dem Park, den du meinst, in dem die Hunde frei laufen...da hatte ich schon mal ne unschöne Begegnung mit ein paar Punker-Hunden UND Studentenhunden...eben weil sie da frei rum liefen.
Ich mag sowas persönlich nicht - die Massen von Studenten, die sich da rumfläzen und zusätzlich zu den XRadfahrern (unglaublich wieviele es davon in Tü gibt ) herumflitzende Hunde zu haben.
:)
Tübingen ist schön!
Ich liebe es, ich hab mein Herz daran verloren. Und danach dann an meinen Liebsten, der dort wohnt.
Hundi war auch schon öfter dabei - sehr angenehm fand ich, dass Hundi im Bus nix zahlen muss. In Stuttgart zahlt der Hund ne Kinderkarte in den Öffentlichen.
In der Stadt etc war er immer an der Leine.
Evtl. zieh ich im Januar auch wieder dort hin, bzw. nach Hirschau. Da ist es auch ganz nett: Man kann stundenlang spazieren gehen, richtung Rottenburg oder hoch auf diese Wurmlinger Kapelle oder zum Baggersee.
:)
Ich fands toll mit Sammy.
Allerdings wird die Wohnungssuche wahrscheinlich tatsächlich schwierig -die Mieten sind innerhalb Tübingens doch ziemlich gepfeffert. Lieber ausserhalb was suchen.
weil ich heute geburtzele, wirds heut dekadent:
Ne Freundin und ich gehen Sushi essen. Nein, nicht genug, wir gehen Sushi und "Mongolischen Grill" essen. Hach...
*schon jetzt hungere*
Da sammy nicht aufs Bett darf bleibt ihm nur eins, wenn er mich wecken mag (was mittlerweile, jetzt im Alter seltener vorkommt, er schläft doch mittlerweile länger als früher):
Starren.
Und das kann er sehr gut. Und lange. Und eindringlich.
*glotz*
*glotz*
*gloooootz*
irgendwann gebe ich entnervt auf, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.
Ich hab nen Psycho-Hund.
Hui.
Ich würd auch zum Arzt gehen - Diabetes oder Nierenprobleme könnten das sein...
Bei mir gibts heute, da ich als Gripperaumschiff herumschwebe, Rettich-Gurken-Möhrensalat.
Leider habe ich nach 2 h schon wieder Hunger gehabt. Also habs jetzt gerade eben Reis mit selbstgemachter Hühnchen-Saté Soße mit viiiiel Ingwer und Knobi.
so viele Fragen
ich glaube wir können dir leider nur von unseren Erfahrungen berichten, und dir die Antworten so direkt nicht geben.
Hast du schon mal eine/n kompetente/n Physiotherapeuten/in kontaktiert?
In großen Städten gibts da schon einige, eben auch solche, die Unterwassertraining machen (das gibts bei uns nicht).
Die können dir dann wohl besser sagen, ob es was bringt.
Muskelaufbau ist nicht falsch, schon allein für den restlichen Haltungsapparat. Bergauflaufen begünstigt den Muskelaufbau der Hinterhand - du kannst deinen Hund auf von hinten an der Brust umfassen und leicht zurück ziehen, sodass er sich gegen den Zug stemmt.
oder du machst das und lässt ihn vorher mit den Vorderpfoten auf zwei Dicke Bücher stehen - auch hier, wenn er gegen den Zug arbeitet, können sich die Muskeln bilden.
Cavalettitraining kannst du auch selbst daheim machen: ein paar Besenstiele auf den Boden legen, wenn dein Hund größer ist, auch hier unter Bücher, in größerem Abstand Dann steigt der Hund kontrolliert und langsam über diesen Parcours, sodass er die Hinterpfoten hochheben muss, um drüber zu kommen.
Die Röntgenbilder mussten wir auch wieder zurückbringen - dafür musste ich so einen Wisch unterschreiben, dass ich sie ausgeliehen habe etc.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der Aufbewahrungsfrist so ist - aber es ist ja auch einfach besser, wenn die beim Arzt bleiben für Folgeuntersuchungen (zb um den sitz der Kniescheibe zu kontrollieren nach einem Jahr Training), als wenn sie daheim nach ein paar Jahren verschwinden.
Wir mussten zum Muskelaufbau nach der PatellaOP auch Bergauflaufen, zudem Wassertreten, auf Sand laufen, auf Kies laufen, und zusätzlich Platz-Steh-Platz und Cavaletti training.
auch ganz gut ist so ein Airpad, oder ne Luftmatratze, auf der der Hund steht und die man seitlich etwas eindrückt, sodass er das Gewicht ausbalancieren muss.
Sammy hatte von Anfang an ne leichte PL, doch wir haben intensives AgiTrainig gemacht über Jahre hinweg - und er war unauffällig. Als ich damit aufhören musste, aus studiumsbedingten Gründen, kam die PL nach ein paar Monaten zurück - schwerer denn je, weswegen wir ja auch operieren mussten.
Training bringt, wie man sieht, etwas, um die Scheibe an Ort und Stelle zu halten bzw. das ganze drumherum geschmeidigt zu halten :)
Ich wünschte jedenfalls, wir hätten nie damit aufgehört.
Bei unserer Hundefrisörin gibts ganz interessante Bio-Shampoos mit Kräuterextrakten....
ansonsten mal in den Tierhandel, wenn du spezielle Hundeshampoos haben willst.