Nach neun jahren hab ich jetzt doch mal nen Kong gekauft.
Bin gespannt, ob er das annimmt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNach neun jahren hab ich jetzt doch mal nen Kong gekauft.
Bin gespannt, ob er das annimmt.
ich schick dir mal ne PN!
Ich weiß nicht, obs dir was bringt, aber ich hab gerade mein Examen in Pädagogischer Psycho gemacht, und kann dir grundsätzlich ein paar Lit-Hinweise, die gut erklärt sich über menschliches Konditionieren, Shaping (was ja clickern ist) und grundsätzlich über Lerntheorien auslassen.
Aber ob es dir was bringt ? :/
Dadurch, dass wir heute bei der Hundephysio waren und ich lernen musste, und sich der ganze Tag verschoben hat,gibts kein Mittagessen - heute Abend gibts Spagetti-Salat mit getrockneten Tomaten und Knobi (für mich nicht) sowie Gegrilltes (juhu!).
Morgen verpflegt sich jeder selbst - ich werd nen Gemüsetag einlegen.
Du hast nochmal editiert, Bieboss
Ich fand deine erste Version allerdings auch ganz gut...
Hallo, wir haben drei Gassigehrunden - eine hat er ganz besonders gern, da läuft er immer und sträubt sich zum heimgehen, die anderen beiden werden "wäääh, nicht schon wieder, bah, ich mach ja schon, lass uns heim gehn..." wenn wir sie nicht mit der Lieblingsrunde abwechseln.
Und wenn er meint, er müsse mal wieder seinen Dickkopf durchsetzen und in DIE Richtung zu wollen oder in DIE anstatt dorthin wo ich hinmöchte, dann gehts wieder heim (man merkt, ob er keine Lust hat oder testen möchte). Ich lass mir nich von dem Terriertier auf der Nase rumtanzen. Manchmal versucht er das - dann ist ihm gar nix recht, nicht links, nicht den Berghoch, nicht runter in die Wohnsiedlung, wie ein kleines Kind.
Manchmal hat er aber auch Tage an denen er GAR keine Lust hat - da muss es nur ein bisschen zu warm sein oder zu kalt oder zu nass - indem Falle macht er dann, wenn ich ihn frage "willst du wieder heim?" von selbst kehrt und geht heim.
Dann gehts nur Pipimachen auf der Ecke und wieder heim bzw. runter in den Garten, liegen und gucken.
Ich denke, die sind da wie wir Menschen - wir haben auch unsere Lieblingswege zum spaziergehen oder zum Bummeln in der Stadt.
Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, auf ne "bessere" Strecke auszuweichen, wie wärs, wenn du ne Spieleinheit einlegst während dem Gassigehn, um es spannend zu machen? Wenn der Welpe mitgeht, scheint es ja attraktiv genug, um mitzugehen, hast du geschrieben.
beim pipimachen Messbecher mit Henkel drunterhalten...mach ich beim Sammy auch...oder ne flache, längliche, schmale Tupper.. .
Er hebt das Beinchen nur wenig beim pipimachen und ist halt auch recht niedrig - Westie halt.
...hätte ich Sammy echt zum Beruhigen gebraucht, weil ich meine erste Examensprüfung (Psychologie) hatte und furchtbar fiese Fragen gefragt wurde....
Hallo,
unser Sammy hat vor 2 Jahren (also mit acht J.) angefangen, immer wieder mal Struvitkristalle im Urin zu haben.
Seine Rasse neigt allerdings wohl dazu, deswegen glaube ich dass es in diesem Fall wenig damit zu tun hat, ob du trocken oder nass fütterst.
Er wird seit jeher nass ernährt mit ab und zu TroFu drin zum Knabbern. Seit der ersten Diagnose,die wir bemerkt haben, weil er nach ner leichten Blasenentzündung (auch dazu neigt er...) Pfützchen in der Wohnung verloren hat, füttern wir ihm mit Absprache vom TA mind 1x am Tag Royal Canin Urinary S/O zum normalo NaFa ( ist bei uns ne Kostenfrage, leidergottes). Dadurch sind die Struvits kaum mehr zu erkennen. Wir müssen alle paar Wochen ne Urinuntersuchung machen, und füttern, wenn es akut wird, zusätzlich noch Uropetpaste als "Leckerlie". Blasenentzündungen beugen wir vor, indem er auf nassem Gras nicht liegen darf, sich beim Gassigehn ständig bewegen muss und bei arg fiesem Wetter die Nieren warmhält.
Ansonsten muss er viel trinken - einmal am Tag verdünnen wir das NaFu mit Wasser, er muss jetzt 4x am Tag raus, damit die Blase "im Fluss" bleibt
Seit der ersten Diagnose hatten wir in 2 Jahren nur noch 2x bedenklichen Anteil von Struvits im Urin.
Ah, du hast das anders gelöst!!
Wunderbar :)
Viel Erfolg beim Weiterüben!!!