Beiträge von SammyundTia

    Ich beleb das mal wieder:


    Ich hole mir demnächst ein kleines Aqua, so zwischen 30 und 54 L, ziemlich garantiert wird es ein "EinsteigerkomplettSet", da ich keine Aquarianer in meinem Freundeskreis hab, von denen ich billig Filter etc. herkriegen könnte. Ich möchte hauptsächlich Nelis haben und ein paar Guppys oder sonst was ansehnliches kleines, das Kaltwasser (21-23) gewöhnt ist). Und wenn ich mir so ausrechne, einzeln zusammenzukaufen, mit Licht, Filter etc., dann komm ich wohl teuer als bei so nem Set (fange gerade erst an zu arbeiten im Feb, deswegen muss ich noch ein bisschen nach dem Geld schauen)?


    Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


    Mein Vater, der schon seit Menschengedenken ein Aqua rumstehen hat (Von Diskus über Kampffische bis jetzt zu Kardinälchen mit Nelis und sich heftig vermehrenden Antennenwelsen als Mitbewohner), hat leider auch nix altes mehr im Keller.


    Habt ihr da, was Filter angeht, empfehlungen, wenn ihr der Meinung seit, Becken, Filter und evtl Heizung (brauch ich die bei normalo Nelis (Red Fire oder Black Bee) überhaupt? Krieg ich mittels Licht 21 Grad hin?)


    Könnt ihr mir ein Neli oder Kleinaquaristikforum empfehlen?


    Grüßli!

    So, ich ziehe nächste Woche um und es kribbelt mir wieder in den Fingern. Habe jetzt schon viel im Netz gesucht, habe das Denn**** Nano Dings mit 60 L gefunden, eins von Sera..und halt die Anfängerkompletteinstiegssets.


    Wahrscheinlich wirds preislich ein normalo Anfängerset. Grundkenntnisse bestehen ja bei mir schon (Papa hat schon immer Aquas gehabt, nur eben nie Nelen), was Einfahren des Beckens angeht...


    Wie sieht das denn mit dem Innenfilter aus? Muss ich den irgendwie Nelen-Sicher machen? Nylonstrumpf drüber?



    Für die Einrichtung hab ich auch schon nette Ideen mit Moosbällen, Wurzeln und Moosen als "Bäume" und begrünter Terrasse.... ^^

    Ich kann dir da mangels Erfahrung mit schnappenden Hunden nicht helfen - aber:
    Du schreibst selber, das professionelle Hilfe in Frage kommt - dann such dir einen Hundetrainer, und bespreche dies mit ihm.




    Vielleicht haben auch einige User hier gute Tipps, aber an einem Hundetrainer kommt ihr wohl nich vorbei, zumal ihr dem Hund ja nicht mehr vertraut, wie ich es so raushöre.


    Ansonsten: den Hund in verantwortungsvolle Hände abgeben, die sich mit soetwas auskennen.


    :(

    Vielleicht ist es ne doofe Frage, aber hast du die WLAN funktion am Laptop ausversehen ausgeschaltet?
    Wurde das Passwort für die Wlanverbindung geändert?
    Kriegt er GAR keine Internetverbindung? Und der Router läuft auch ganz bestimmt, dh das dsl-Lämpchen/Wlan-Lämpchen leuchtet und blinkt nicht?


    Dann ist es wohl was am Laptop... denke ich.
    Wie ne IT-Freundin von mir so schön sagt: "did you try to turn it off and on, off and on again?" ;)




    Womit du dich auch noch behelfen kannst, falls ihr ein LAN-Kabel habt...rein damit in den Router und per Kabel ins Netz. So surfe ich derzeit, weil mein Uralt-Router in seiner Wlan-Funktion abgek****t ist und egal was ich konfiguriere, kein stetiges Wlansignal abgibt.