Beiträge von SuperCooper

    Ich habe auch eine Frage:


    Cooper saß gestern während der Autofahrt in seiner Box und wartete nachher max. 10 Minuten in ihr, während wir etwas erledigt haben. Als wir ihn dann raus geholt haben, war seine Rute total schief abgeknickt. Sie stand nach links ab. Wir haben einen riesen Schreck bekommen! Cooper ließ sich aber anfassen, auch am gesamten Rücken/Wirbelsäulenbereich und an der Rute und hatte keinerlei Schmerzen oder so. Beim Spazieren gehen wurde die Rute dann nach und nach wieder normal (stand also nach hinten ab, bzw. wedelte oben)
    Kann das passieren, weil er vielleicht auf seiner Rute gesessen hat und die dann noch in der Position geblieben ist?
    Wir beobachten das jetzt genau und werden beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen...


    Schöne Grüße

    Unser Tag war sehr verrückt...
    Nach über 2 Jahren Überlegung sind wir 3Std. zum Tierschutzhof gefahren, um mal zu gucken, gab laut Internet 5 Monate alte Welpen aus Griechenland. Wir dachten, wir lernen die einfach mal kennen. Naja, kennengelernt haben wir sie und dann hieß es: "Können sie sofort mitnehmen."
    Wir waren etwas geschockt, dachten, wir müssten noch ein paar Mal vorbeikommen. Wir hatten einfach gar nichts (außer unglaublich viele angelesene Informationen), sind sogar da noch zur Bank gefahren und haben unsere Chefs angerufen, um unseren 2wöchigen gemeinsamen Urlaub aufzuteilen, so dass wir auf 5 Wochen kamen. Ausstattung wurde auf dem Rückweg geholt.
    Die Fahrt klappte super, Pippi machen auch, Häufchen wollte er nicht machen. Also irgendwann rein, der Hund zielstrebig auf den hellen Teppich und macht richtig schön einen Haufen als Begrüßungsgeschenk drauf :lol:
    Am nächsten Tag fand ich einen Zahn neben dem Hundi, ich dachte, die Welt geht unter :ops: Aber dank Internet war ich schnell informiert, dass er im passenden Zahnalter war :headbash:

    Hey,
    ich kann diesen Leckerlie-beutel empfehlen, den bekommt man auch mit einer Hand gut auf und zu:
    http://www.futterfreund.de/fut…kerlibeutel-p-9485-1.html
    Ansonsten trage ich eine meiner alten Jeans (mittlerweile als Hundehosen bekannt, Hund weiß, wenn ich die anziehe, jetzt geht es mit ihm raus) und etwas derbere Schuhe (keine Chucks oder Ballarinas), Bequemen Pulli, abwaschbare Jacke.
    Dünne Handschuhe sind im Winter auch zu empfehlen, gerade beim Schleppleinentraining :)
    Auf unserem Hundeplatz ist es immer super zugig, da habe ich immer eine Lage mehr an, als sonst :gut:


    Ich muss gestehen, am Anfang fehlte mir hundetaugliche Kleidung, vorallem die passenden Schuhe und eine zweite Regenjacke, falls die erste noch nicht wieder trocken ist :ops:
    Das kommt aber mit der Zeit!

    So, auf Grund eurer Tipps habe ich gerade das grobe Fett noch rausgenommen. Ich hab morgen eine Prüfung und möchte nicht unbedingt die halbe Nacht draußen verbringen :) Aber Cooper ist vom Magen her eher unempfindlich, auch bei Futterumstellungen. Wird schon klappen, hab es mal auf zwei Portionen aufgeteilt.
    Da war meine Mama aber stolz, dass sie dem Hundi so etwas Gutes tun konnte!

    Hallo,
    ich brauche mal euren Rat, da ich mir unsicher bin, was ich unserem Hund alles geben darf.
    Meine Mama hat Rindfleischsuppe gekocht und mir eben das gekochte Fleisch mit Knochen mitgegeben (ganze Beinscheibe, Rippen vom Rind). Da ist noch alles dran, Fleisch, Fett, schleimiges Knorpeltetwas, 3 Std. durchgekocht.
    Jetzt möchte ich dem Hund ein leckeres Abendessen vorsetzen, habe noch durchgekochte Möhren und koche gleich noch Kartoffeln.
    Darf der Hund alles Fleisch haben? Muss ich das vorher vom Knochen lösen oder kann ich ihm einfach alles in den Napf legen? Muss ich etwas pürieren, muss da noch Wasser zu?
    Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Tipps meine Unsicherheit nehmen, habe einfach Angst, etwas falsch zu machen, da er normalerweise "nur" Trocken- und Nassfutter und mal ein paar einzelne Reste von uns bekommt.
    Schönen Gruß

    Hey, das wäre ja mal eine super Sache!
    Kann das wirklich jeder einfach so machen mit dem unter Vorbehalt zahlen, ohne das weiter etwas passiert oder sollte man zur Sicherheit Rechtschutzversichert sein?
    Werde eh erst wieder im Juni kurz vor Fristende zahlen, bis dahin kann ja sogar noch etwas passieren :gut:

    Wir haben das Problem auch mal immer wieder. Den Tipp mit der Heilerde schreib ich mir mal auf. Danke!!!


    Im Moment haben wir Abends auf Nassfutter umgestellt und keine Probleme mehr.
    Ansonsten gibts immer nen großen Hundekeks. Zwieback wäre zwar auch nicht schlecht, aber da ist ja Zucker drin...

    Wir haben auch einen Spanngurt zur Sicherung, der ist fix an den bei uns im Kofferraum vorhandenen Ringe (mir fällt gerade kein passendes Wort dafür ein) befestigt. Die Box kann ich so gerade tragen, mein Freund hat sie mit links zum Eingewöhnen ins Wohnzimmer geschlürt...
    Unsere Maße: Breite 58 cm x Tiefe 88 cm x Höhe 64 cm (Eine Kiste Wasser passt im Kofferraum super daneben)
    Unser Hund: 62cm, 24kg, also recht zierlich. Stehen kann er eigentlich nicht drin, soll er auch nicht. Und man wundert sich, wie leicht er sich immer noch in der Box drehen kann. Kannst deinen Hund ja mal ausmessen, wenn er recht zusammengerollt irgendwo liegt oder bei Bekannten oder im Zooladen testen.

    Hey, wir haben unsere Box hier her: http://www.heyermann.eu/index.php
    Und wir sind sehr zufrieden. Die Boxen sind den verschiedenen Automodellen zugeordnet, der Oktavia ist auch dabei. Wir waren vor Ort (bei Dortmund) und konnten verschiedene Boxen mit Hundi testen (und auch testen, ob nichts klappert).


    Der Vorteil an der Box ist im Alltag wirklich der noch verbleibende und gut zu nutzende Platz im Kofferraum!
    Und ganz allgemein die höhere Sicherheit. Nachdem mein Vater bei verschiedenen Unfällen schwerstverletzte Hunde gesehen hat, die herumgeschleudert sind und durch diverse Netze trotzdem nach vorne fliegen (und so auch ein Verletzungrisiko für die Insassen darstellen), hat er darauf bestanden, dass wir uns eine Box zulegen!
    Und da wir sehr viel unterwegs sind, finde ich das Geld auch gut investiert.