Beiträge von Streifentier

    Bei Bagsi lag das innerste Außen! Einen Bauchschnitt hatte meine Maus....zusätzlich wurden noch Proben von der Leber und den Lymphknoten genommen....wenn der Hund schon offen ist, kann man das auch gleich mitmachen. Außerdem hat mir das die Pathologin gesagt, die die Proben analysiert / untersucht hat.


    Alle vorherigen Untersuchungen einschl. US waren ohne eindeutigen Befund....deshalb hatte ich mich für diesen Schritt entschieden....und für mich war es die richtige Wahl.


    Murmelchen: bekommt dein Hund Medis?

    Zitat

    Ihr habt Kontakt zu Parvo-Hunden? :skeptisch:
    Wie gesagt, mein Hund wird nie wieder geimpft (es wuerde eh kein TA machen), aber die hat eine hgrd. bzw. schwere IBD (nicht behandelbar) und geht auf keinen HuPla. :ka:


    Ne Kontakt nicht (jedenfalls nicht bekannt)....aber immer mal wieder hört man Parvo-Hunden .....Polen ist von Berlin nicht weit weg :| Und genau von dort kommen die vielen kranken Hunde.

    Da bin ich wohl in einer Zwickmühle ;)


    Ich brauche die Impfung, da wir auf den Hundeplätzen sind....um Tollwut werde ich nicht herumkommen. Und Parvo-Fälle gibt es auch immer wieder.....aber dem Hund das Risiko aussetzen an Parvo zu erkranken?!


    Wie genau ist der Titer bei Parvo-Bestimmumg? Bei TW komme ich nicht drum rum, denn die wollen den Stempel sehen....ich muß mal suchen gehen, ob da nicht auch der Titer reicht und die Veranstalter es sich einfach immer nur zu einfach machen.


    Impfen würde meine TA....da laut Biopsie Bags nur eine geringradige IBD hat.

    Hallo,


    ich habe bisher immer still mitgelesen ;)


    Meine Hündin ist an IBD erkrankt...wir haben einen Untersuchungsmarathon hinter uns, ich habe sie (um endlich Gewissheit zu haben) biopsieren lassen.....nun habe ich schwarz auf weiß was schon lange im Raum stand.


    Sie bekommt mittlerweile nur noch Predni (0,2mg / kg KW...weiter runter geht nicht, dann geht es wieder los).


    Homöopatisch gibt es noch DuodenoHeel (2x tgl.) und wenn ihr mal schlecht ist das Spacrupeel.


    Wie haltet ihr es mit dem Impfungen....meine Maus MUß im Oktober gegen Tollwut geeimpft werden, der Rest eiegntlich auch. Da dort das Immunsystem doch um einiges zu arbeiten hat habe ich bedenken, daß ein Schub ausgelöst werden könnte?? Denke ich da falsch? Soll ich alles auf einmal impfen oder aufteilen?


    Mein Hund gehört zum Glück zu denen die das IBDerm sehr gut vertragen. Sie hat von 18kg wieder auf 22,5kg zu genommen :D Ansonsten verträgt sie alles an Rind (bis auf Sachen mit Knorpel).


    Gebt ihr eigentlich hin und wieder was zum Darmaufbau? Symbiopet, Moor o.ä.


    Gruß Kerstin