Beiträge von Rennschnecke123

    Mhh, warum ein Rüde. Gute Frage ;)
    Wir finden ihn vom Körperbau schöner, als eine Hündin. Hat uns so auf den ersten Blick mehr gefallen. Und dann haben wir noch gehört, dass sich Hündinnen zweimal im Jahr haart. Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein ;)


    Ich finde das selbstverständlich, dass ich mir die Gedanken mache. Denn man muss sich schon ziemlich umstellen. Der Hund möchte ja auch, dass man mit ihm spielt, sich mit ihm beschäftigt etc. Auch will er wo schlafen, siehe die Frage von mir weiter vorne, usw...

    Natürlich werde ich berichten! :)
    Ich denke, mitte/ende Dezember wären sie abzugeben. Ich muss den Züchter gleich nochmal anrufen, da letztes mal bei TA nur 3 kleine "Würmchen" gesehen wurden. Er hofft, dass es noch ein paar mehr sind. Werde heute Abend dort nochmal anrufen.


    Wenn, möchten wir einen Rüden :):)
    Wir sind jetzt halt am schauen, ob wir uns das wirklich alles zu trauen, was dort auf uns zu kommt. Von der Zeit her, wäre er später max. 3 Std. alleine, dass sollte ja kein Problem sein. Aber Ihr wisst ja, was man sich vorher alles so für Fragen stellt ;)

    Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)


    Ja, die Welpen werden in dem Areal auch gleich aufgezogen. Dort steht ein extra Häuschen, welches auch beheizt werden kann. Wie gesagt, schlecht sieht es dort nicht aus, sonst wären sie auch nicht mehr im SSV.


    Wie ich es nun mache, muss ich mir nochmal überlegen. Die Meinungen waren ja geteilt. Aber trotzdem, vielen Dank :)

    Hallo,


    danke für Eure beiden Antworten. Na klar rechne ich mit ehrlichen Meinungen, dafür frage ich ja Euch und bin Euch dafür auch dankbar!


    Deswegen frage ich auch lieber zweimal, bevor ich etwas falsch mache.
    Ich dachte halt nur, dass wenn er nachts draußen sei, wäre das nicht so schlimm. Es soll ja kein Zwinger sein. Sondern einfach 50 - 100 qm mit normalen Zaun, ca. 1m Höhe, abgegrenzt mit Hütte etc, wo er nachts in Ruhe schlafen kann, sprich keine 2 Meter hohen Zäune wie bei einem Zwinger. Es wäre ja kein Zwinger, sondern ein eigenes Areal.


    Aber trotzdem Danke! Wenn es natürlich doch so schlimm ist, werde ich es nicht machen, bevor noch was passiert.


    Grüße

    Hallo,


    ich war jetzt bei einem Züchter und bin mir echt unsicher, deswegen brauche ich mal Euren Rat :smile:


    Wir überlegen uns, einen Berner Sennenwelpen anzuschaffen. Soweit so gut. Sind ja auch wirklich süß!
    Jetzt handhabt der Züchter das so, dass seine Hunde nachts!! in den "Zwinger" kommen. Man kann es nicht wirklich Zwinger nennen. Die "abgegrenzte Fläche" war ca. 25 qm groß. Dazu gab es noch 2 kleine Häuser, auch nochmal ca. 20qm groß, welche auch beheizt werden können. Die sind den ganzen Tag draußen im Garten und in der Wohnung bei dem Züchter. Auch abends. Sie schlafen dort eigentlich nur.


    So, jetzt meine Frage. Da dies unser erste Hund werden soll, habe ich vorher mich mal ein bisschen belesen. Dort wird ja eigentlich von Zwinger immer abgeraten. Finde ich auch gut so. Ich bin auch dagegen, dass ein Hund im Zwinger gehalten wird. Aber wie sieht es aus, wenn der Hund nur nachts draußen ist? Wir möchten keinen Zwinger bauen. Wir haben ca. 800qm Garten, davon möchten wir einen Teil abgrenzen ( 50 - 100qm). Hier soll der Hund nachts schlafen. Er bekommt natürlich auch ein "kleines Häuschen" etc. Sonst, tagsüber und auch abends, ist er bei der ganzen Familie, wo er sich im Garten und im Haus immer frei bewegen kann, wir er gerade mag.


    Um es nochmal zu sagen, wir möchten den Hund nicht im Zwinger halten, sondern nur in diesem abgegrenzten Teil des Gartens nachts und wenn wir vielleicht mal kurz weg sind, wo der Hund nicht mit kann.


    So, ich hoffe ich werde deswegen nicht gleich runter gemacht, da wir echt "neu" sind. :headbash:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Das hört sich ja schonmal gut an, vielen Dank. :)


    Da wir aus Nordhessen kommen suchen wir natürlich einen Züchter aus unserer Umgebung. Schau mal beim SSV unter dem Ort Kaltennordheim, dort wollen wir am Samstag mal hin, uns die Hündin anschauen und einfach mal mit dem Züchter quatschen. Ein alternative wäre auch noch der Züchter aus Fuldabrück.


    Grüße
    dennis

    Hallo,


    ich lese jetzt hier scho fleißig mit und finde die Bilder einfach :herzen1: :wolke7:
    So, jetzt hab ich doch aber mal eine Frage.
    Wir hatten nun vor, uns einen Berner Sennenwelpen vom SSV Züchter zu holen.
    Der Wurftermin ist mitte nächsten Monats, so dass wir den Welpen dann mitte Dezember abholen könnten.


    Jetzt meinten jedoch Bekannte zu uns, wir sollten uns keinen Welpen im Herbst/Winter zulegen, da diese sonst besonders anfällig für Krankheiten sind. Jetzt habe ich hier im Forum mal geschaut, dazu ein Thema gefunden, was mir aber auch nicht weiter geholfen habt.


    Ist das einfach nur ein Märchen oder sollten wir wirklich warten?



    Grüße
    Dennis

    Vielen Dank für die Antworten! :)
    Den Link zu den Marken habe ich auch schon gefunden, trotzdem danke.


    Ja, es ist echt nicht einfach, das passende Futter zu finden. Man möchte ja auch nicht an der falschen Ecke sparen.


    Also meint Ihr, dass Josera schonmal ein gutes TK ist?! Wie lange sollte ich denn noch das Josera Kids nehmen, da er ja doch ziemlich groß würd. Würde dann ziemlich schnell auf das Optiness umstellen.


    Den Züchter werde ich mal fragen, was er den Welpen gibt.



    Grüße