Beiträge von Lausel

    Hallo,


    ich habe jetzt wahrscheinlich für euch eine merkwürdige Frage. ;)
    Also unser Hund bekommt die reinen Fleischdosen mit Flocken von Lunderland.
    Am Tag soll er ca. 875g bekommen, davon sind dann 580g Fleisch und 290g Flocken, dies entspricht 2,5% des Körpergewichtes.
    Da in einer Dose immer 800g drinnen sind bin ich jetzt am überlegen wie ich das am besten mache, so das ich mit der Dose auskomme ohne immer stückeln zu müssen.
    Ich habe also überlegt im nur 600g Gesamtmenge zu geben. Dann wären es 400g Fleisch und 200g Flocken, somit käm ich mit einer Dose genau 2 Tage aus und müßte nicht immer so stückeln. Es wären dann 1,7% vom Körpergewicht statt 2,5% wie es eigentlich sein sollte.
    Jetzt überlege ich die restlichen Gramm mit Trockenfutter zu füllen, er bekommt dies eh auf Spaziergängen, im Dummy etc.
    Wie viel müßte das denn sein? Die fehlenden 285g? Oder eine andere Menge? Er sollte ja von dem Trockenfutter am Tag grad mal nur an die 430g bekommen.


    Lg, Corinna

    Nur warum? Bisher haben ihn Leute nie interessiert, er will von dehnen eher in ruhe gelassen werden.
    Zwischen meinem unterbrechen des fixierens und des Makierens ist auch ein großer abstand. Er fixiert meistens nur wenn die Leute mehre Meter (ca. 20m) entfernt sind, da unterbrech ich das dann und gehen dann normal weiter. Und dann makiert er wenn die Leute auf unserer Höhe sind.
    Er makiert auch wenn ich ihn vorher nicht maßregeln musste.

    Ja es ist häufig wenn die Wege relativ eng sind, so ca. 2m breit. Es ist aber nicht bei allen menschen und auch erst seit kurzem. Er reagiert aber dann meistens vorher schon etwas, also fixiert leicht und wird steif. Aber ich unterbrech das dann meist oder er hört von alleine auf.

    Er makiert wenn die auf unserer Höhe sind. Ich weiß jetzt nicht genau wo er hinschaut. Er ist meist hinter mir dabei. Ich unterbinden es weil ich er an der kurzen leine nicht makieren soll aber auch weil ich annahm das es von ihm so ne Art pöpeln ist.

    Also wir gehen da auch immer recht unterschiedlich.
    In der Woche gehen wir 2x für je ca. 10min in den Garten und machen dort Dummytraining.
    Meist schaff ich dann erst Mittags/Nachmittags die erste Runde. Diese ist dann 45min.
    Die zweite Runde ist dann abends auch nochmal 45min.
    Am Wochenende ist die erste Runde gegen 11 Uhr und die 2. dann Nachmittags. Morgens und Mittags sind wir auch wieder im Garten zum Dummytraining.


    Mehr verlangt meiner auch nicht, ihm ist es sonst zuviel.