Beiträge von Lausel

    Hallo,


    ich möchte dir deine Hoffnungen nicht nehmen, nur möchte ich einfach mal berichten was ich für Erfahrungen damit gemacht habe, unseren Labrador mit Leckerlies an anderen Hunden vorbei zu bekommen.


    Ich habe es mit einer Futtertube gemacht, dort habe ich Leberwurst reingemischt, dies mochte er sehr gut. Ich habe immer wenn er mich anguckte wenn uns ein Hund entgegen kam, ihm was aus seiner Futtertube gegeben. Wenn der Hund parallel zu uns war, habe ich die Futtertube durchgehend hingehalten,
    Dies klappte 3- 4 Monate super, jeder Hund wurde ignoriert, egal ob dieser Hund an ihm interesse zeigte, ihn anknurrte, anbellte etc.
    Irgendwann kam die Zeit, dass er mich super anguckte und die Futtertube annahm, bis der Hund parallel war, danach wurde sie links liegen gelassen und zum Hund rübergetitscht.
    Im Grunde ist dies auch nur Ablenken, der Hund lernt ja auch im Grunde nicht sich damit auseinanderzusetzen, dass ein Hund kommt und es nichts bringt Theater zu machen.
    Ich mache es einfach so, dass ich die Leine kurz nehme (hinter meinem Rücken entlang zur anderen Hand), so hat er keine Möglichkeiten rüberzutitschen, ich gehe dann einen Bogen (wenn es möglich ist) und ziehe ihn notfalls mit. Wenn ich gerade irgendwo bin wo es zu eng ist, ich keinen Bogen gehen kann, geh ich auch notfalls ein Stück zurück wo ich was Platz habe und lass ihn absitzen.
    Guckt er mich an, bekommt er aber auch ein Leckerlie, wenn nicht dann nicht.


    Also so klappt es besser, ich muss so auch nicht ein lebenlang die Futtertube oder andere Leckerlies mitschleppen. Weil, meiner Meinung nach, wird ein Hund, wenn die Leckerlies doch mal ausgeschlichen werden sollen, sich wieder dazu entscheiden denn anderen Hund interessanter zu finden. Diese Erfahrung habe ich einfach gemacht.

    Hallo,


    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll mit dem Kerl.
    Unser Hund ist am anfang des Spazierganges immer total nervös, warum: weil er kacken muss. Aber er macht es nicht. Ich geb ihm häufig die Möglichkeiten, nutzt er nicht, er macht einfach nur Pipi und das wars. Obwohl man ihm anmerkt und ansieht das er muss. Irgendwann wenn es nicht mehr geht sucht er sich dann panisch einen Platz und macht.
    Heute auch wieder, ich wollte das er macht, weil ich merkte das er musste. Er machte wieder nur Pipi und das wars dann auch. Gehen 10m weiter und er kackt schon im gehen.
    Ich lob ihn jetzt wieder total wenn er macht. Aber ich weiß einfach nicht warum er nicht direkt kackt wenn er muss.

    Hallo,


    ich versuche gerade meinem Hund auf ein Entspannungssignal zu konditionieren. Das mach ich so das wenn er sich auf die Seite gelegt hat, das ich das Wort sage. Nur springt er danach immer direkt auf und kommt zu mir. Bringt das dann so überhaupt was? Verknüpft er es irgendwann mit Enstpannung wenn er jedesmal aufspringt? Ich ignoriere ihn dann auch wenn er kommt.


    Liebe Grüße, Corinna