Beiträge von Bawablue

    danke für eure Meinungen...ich denke auch das ichs belasse beim ins bett nehmen, man bedenke ich habe einen Berner Senn der schon mit 7 Monaten 40kg wiegt denke, dass ich später kein platz mer im Bett hätte und ich mein Freund ins Hundebettchen verbannen müsste :mute: und das wollen wir ja nicht :hust:


    heute war ich das erstemal ohne SL laufen, gieng eigentlich ganz gut, als ich ihn dan wieder an die leine nahm lief er auch super bis ich ihn ins Sitz nahm und er 100m weiter vorne einen Goldenretriever sah...er fieng an zu fiepen und war nicht mehr ansprechbar...nach kurzer zeit lief ich mit ihm in die andere Richtung weiter als ich das Sitz kommando aufhob wollte er mit einem Satz abhauen, leine war ja dran :gut: also gabs ein ruck und mehr nicht dann sah er mich verblüfft an und trottete an meiner seite weiter mit kurzen blicken zurück zum goldie...
    es passiert oft das er egal wo und wie weit weg ein hund sieht und dan nicht mehr zu halten ist bzw. wen ich ihn ins Sitz nehme geht es wen der hund mind. 5m weiter weg ist aber sobald ich das sitz aufhebe da der andere hund uns passiert hat und schon nichtmehr zu sehen ist will der mir ab...
    hat mir jemand ein Tip wie ich das in den Griff kriege??? :???:
    hab das gefühl mein hundi lernt das niiiiieee :headbash:

    hm glaube eben auch, dass mein freund nicht begeistert sein wird wenn jetzt mein fellknäuel im bett
    mit schläft...
    aber das ist ja dann eine überzeugungs sache von mir ;)
    ich frage ich eher ob das wie ich oft höre die rangordnung zwischen mir und meinem hundi irgendwie beeinträchtigt? Ich meine damit, dass ich dan nicht mehr als die führungsperson angesehen werde oder ist das quatsch??

    CookieMonster
    ja eine konkrete frage eher viele fragen...
    ich muss dazu sagen mein kleinerist gerade in der pupertät und da probiert er so einiges aus..
    was mir aber nun schon öfters passiert ist, dass ich ihn rufe oder auf sein platz schicke und er stehen bleibt, nun ist mir schon oft passiert, dass wenn ich ihn dan holen will er mir weg rennt...aber ich habe nicht das gefühl das er das extra macht sondern in manchen fällen bleibt er stehen und lässt sich von mir abholen, nur habe ich noch nicht heraus gefunden wie ich dann auf den wuff zugehe ich muss irgend was richtig gemacht haben....


    also die Frage: wie gehe ich auf mein hund zu ohne bedrohend oder fordernd oder so zu wirken...??oder anders rum wie stelle ich mich hin damit mein hund zu mir kommt....???

    Zitat

    schau mal hier: http://forum.cavallo.de/forum/…akademie-geschlossen.html


    die eingesetzten Links sind sehr aufschlußreich...


    habs mir durch gelesen, scheint wohl nicht so ne tolle zu sein...
    ich hab mich ja auch nicht über sie informiert die zeigen sie halt immer in menschen tiere und doktoren im vox, dort werden nur die tollen sachen gezeigt :???:


    naja ich hab ja auch kein pferd hab ja ein hund drum war das mit frau kutsch auch nur ein beispiel wobei ich sagen muss ein sehr doofes da ich doch nach genauem lesen die frau sehr fraglich finde.....

    Ich habe mich schon oft gefragt, ob man nur durch den richtigen Einsatz mit Körper und Mimik mit seinem Hund kommunizieren und ihn lenken kann.
    Bin total fasziniert von der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch, und frage mich, sowas muss es doch auch für den Hund geben!? =)


    lg Bawa

    Zitat

    Aber allerspätestens in der Nacht fehlen mir oder meinem Partner oder uns beiden die Hunde dann doch, weil das beruhigende Schnarchen am Bettende fehlt.


    ist es also legitim sein Hundilein aufs Bett zu nehmen?? (gut bettende ist ja nicht aufm bett :roll:
    ich sags mal so, wollte ja stark bleiben und meine Fellnase nicht aufs Bett lassen. Aber jetzt ist mein
    Freund im Militärdienst und mein Bettchen so leer :verzweifelt: , da hab ich meine kleine grosser schnüffelnase aufs Bett genommen...nun seit 2 Wochen schläft er schon ganz selbstverständlich auf dem Bett, :???: dieses wochen ende kommt mein Freund zurück...glaube nicht das der sehr freude dran hat !! :headbash:


    grüsschen Bawa