Beiträge von Bawablue

    @ Aoleon ( weiss dein Name nicht ) ;-)


    Du hast völlig recht und wenn du mal schaust nach threads von mir, wirst du sehen dass vor anderhalb Jahren dies bei Beyley auch so war, aber natürlich nicht mit diesen Problemen dafür mit anderen...
    Ich bin sehr schnell sehr verunsichert, und ich mache mir immer viel zu viele Gedanken...das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich mich nicht entspannen kann bei der ganen Sache und somit immer eine gewisse angespanntheit in mir habe, was Lio bestimmt auch merkt.
    Ich möchte einfach nichts verpassen was ich ihm schon jetzt sagen kann das er dies oder das lassen soll und zwar richtig und nicht falsch...:-)
    Welpenblues oh ja ich bin dabei, den habe ich bestimmt doppelt :headbash:
    Dann noch kurz was anderes, kann es gut sein, dass ein Welpe nicht hört? Also ich meine schön hört aber wenn ich ihn rufe oder ich ihm Nein sage scheint er so in seiner Welt zu sein, vielleicht bin ich bisschen voreingenommen, da er ja ein blaues Auge hat, aber ich finde er reagiert nich wirklich auf meine sprache...wenn ich dann zu ihm hin gehe, erschreckt er als wenn er mich garnicht bemerkt oder hört das ich komme... |)
    vielleicht ja auch einfach nur normal...
    Heuteabend sind wir beim Chef meines Freundes zum Grillen eingeladen, und ich habe mir lange überlegt ob ich dort mit Lio hin soll. Heute war echt viel Programm, am morgen 5 min laufen , Tierarzt, mittags kaffe bei meiner Mama und nun heute Abend noch zum Grillen?
    Ich hätte es eben nötig nach druassen zu gehen. Lio wird sicherlich schlafen, meinst du es ist zu viel? ich werde Morgen bestimmt nichts in der Art machen und sonntag ist Welpenschule...für ein mal ok, soviel Programm am ^Tag?

    so, klein Lio war das erste mal beim Tierarz. Er stellte sich echt doof an :headbash:
    nun der Tierarzt meinte er hätte sich wohl was eingefangen. Er bekam eine Spritze und verabreichte mir tabletten und Kohlenpaste die ich ihm geben soll. Das futter soll ich nun bei dem belassen das ich nun umgestellt habe ohne Zusatz und Leckerchen auch nur vom Platinumfutter damit wir selektieren können was er nicht verträgt. Anstonsten wenn es nicht bessert dann erst das Futter auf ein anderes umstellen...
    Lio ist nun völlig aufgedreht und fiept. Dem Tierarzt hat er in die Hand gebissen und war alles andre als ruhig und brav.
    ich habs ja versucht! nach dem tierarzt war Lio nicht mehr zu bändigen er drehte zu Hause sowas von auf, nun ich dachte versuch es mal mit dem festhalten...aber nach ner halbenstunde habe ich kapituliert...
    der hat echt alles gegeben und ich musste mich beherrschen nicht böse zu werden, denn der wollte mich sowas von beissen und hat sich gedreht und gewendet wie ein vollidiot...irgendwie fand ich, dass er nicht nur gemotzt hat weil es ihm nicht passte sondern das er viel zu heiss hatte, als ich ihn in einer sekunde wo er ruhig war hinsetzte legte er sich direkt neben mich hin, ich streichelte ihn hinter dem Ohr, das mag er, seine atmung wurde langsamer und er entspannte sichtlich...bis er in einen tiefen schlaf viel, der bis jetzt noch anhält...


    hab gerade mit meiner Nachbarin geredet ( die die einen Hund besitzt aber keine Ahnung hat) habe ihr erzählt dass er mich oft an meine arme und beine seine poppbewegungen ausübt, und sie meinte er währe sehr dominant und das dies schon jetzt zeigt das er eine sehr grosse impulsität was dies betrifft zeigt, ich solle ihn sobald möglich kastrieren...!!!! HIIIILLLFEEEE
    das ist doch wohl ein Witz oder? Also ich habe ja echt Angst davor das Lio so ein unbändigendes Tier wird, und muss gestehen ich hätte dan vor meinem eigenen Hund Angst weil ich mir dann nicht mehr zuhelfen wüsste, würde er immer seine Dominanz an mir testen... Aber er ist doch noch ein Baby das kann doch nicht sein, dass dies jetzt schon zum vorschein kommt oder?
    Hach ich wünsche mir einfach mein Beyley zurück bei dem war alles so easy....

    Zitat

    Wegen dem Durchfall, kann es sein, dass es nicht nur an der Futterumstellung liegt?
    Möglicherweise hat er ja irgendwelche Parasiten, das kann auch zu Unwohlsein und Unruhe führen.
    Ich würde das auf jeden Fall Mal abchecken.


    gute Anmerkung, danke dir. Er hatte aber am Sonntag als ich ihn holte noch ganz normalen Kot, auch am forlge tag, erst als ich mit der Futterumstellung begonnen habe fieng er mit Durchfall an. Nun ich werde sowieso heute Morgen noch den Tierarzt anrufen, da er nun doch schon 4 Tage sich mit echt dünnem Durchfall quält und auch Olewo Karotten und Johannisbrotmehl nichts daran ändern, wie lange kann so ein kleiner mit Durchfall leben? das ist ja nicht umbedingt das beste ( austrocknen, vitamine fehlen usw.) allerdings frisst und trinkt er, er frisst zwar nicht die ganze Menge die er soll aber er frisst. Trinken tut er sehr viel, was ich befürworte da er ja so viel Flüssigkeit mit seinem Durchfall verliert...


    Hi meine Liebe


    Super das mit dem bellen, ich wusste nämlich nicht wie ich ihm das bei bringen soll. Ehrlich gesagt fand ich die immer komisch, die ihrem Hund die Schnauze zuhielten ich dachte immer der versteht das doch nicht...aber jetzt wo ich auch so ein kleiner ankläffer habe scheint es mir die sinnvollste Lösung, anders kann ich es ihm kaum beibringen, bis er das kommando erst mal gelehrnt hat.


    das festhalten hört sich gut an, allerdings weiss ich icht ob ich das durchhalte, müsste es mal am Tag probieren, denn ich sage nur Nachbarn :-) sollte klein lio dann ganz runtergefahren sein, oder darf ich ihn lösen sobald er nicht mehr zappelt?
    Das Problem seiner Unruhe kommt auch meist beim tragen zum vorschein, wenn er unbedingt selber auf die Wiese laufen möchte und total ungeduldig ist, fängst er an mir in die arme zu beissen und in den hals usw. halt einfach alles was sich dan so anbietet oder er zappelt und sträubt sich gegen das Tragen. Klein Lio darf natürlich selber laufen, aber nicht Nachts oder am morgenfrüh denn dort möchte ich das er nur kurz sein Pipi macht und dan wieder ab rein, würde ich ihn laufen lassen würde er sich wieder zu sehr hochpuschen mit spielen oder gar vergessen sein Pipi zu machen. so nun, lasse ich ihn erst runter wenn er nicht mehr zappelt und brav in meinen armen sich ergiebt?


    Noch was erfreuliches, heute war ein gute Nacht, ich ging mit klein Lio gestern abend um halb zehn 5 min. im Quartier bisschen staunen was die Welt so zeigt :-) mein Kleiner verblüfft mich immer wieder, er stolzierte wie ein Grosser durch die gegend an der Leine ( die ich wohl fast nicht brauchte da er eh meinen Beinen nachlief , Volgetrieb) mit Brustgeschirr. Er hatte vor nichts Angst und lief echt zackig ohne einmal sich hinzusetzen und zu staunen ein Nachtfalter hat er gekillt und ein Kätzchen ist uns begegnet alles total easy :-)
    zu Hause kurz raus Pipi machen ( was er an nicht tat) dan ins bett. erschlief ohne Murren bis um 2 Uhr wo er sich meldete, ( hat noch immer durchfall von der futterumstellung) kurz raus pipi und kacka machen, dann rein ins bettchen, zwei mal gefiept und mein pummelchen schlief wieder weiter, um 4 nochmal bis er dann um 6 die schnauze von seinem Laufgitter voll hatte...dan ging ich kurz mit ihm Pipi habe fressen gemacht und nun ist er noch immer wach, ich habe herausgefunden, dass er sich stundenlang mit seinem Rinderohr beschäftigen kann, das lege ich ihm immer in die stoffbox, die offen steht, er geht meist nach Spiel und fressen hinein ( nach dem er eine Stunde protest geschoben hat weil niemand mehr mit ihm spielt) und kann sich dort eine lange Zeit vergnügen, dann wird er oft auch bisschen ruhiger und sucht sich im idealfall eine Stelle zum schlafen.
    hört sich doch schon gut an oder? :-)

    Zitat

    Welchen von den Sachen hast du denn? Sind ja einige dort. Wo bekommt man den Lachsöl?


    eben den doppelten Hundekamm drittletzte auf dem Bild. finde den absolut klasse den mit zwei Reihen! Lachsöl solltest du im Fressnapf oder in einem anderen Hundeladen bekommen, ich bin aus der Schweiz und bei uns giebt es dies bei Meiko ( ähnlich wie Fressnapf)..ich habe immer abgewechselt mit Leinöl. Man sagt ein Pflanzliches und ein Tierischesöl, da bekam Beyley immer ein Tag Lachs und ein Tag Leinen über das Futter.
    Nun habe ich seit Sonntag Lio auch ein Berner, allerdings ein Baby mit 9 Wochen und dem gebe ich noch kein Öl er hat gerade die Futterumstellung so einigermassen überwunden ( habe von Royal Canin auf Platinum Puppy umgestellt) er hatte echt Durchfall und Öl ist ja für seine abführende Wirkung bekannt ( natürlich nur in höheren Dosen) trotzdem werde ich Lio wohl vor 5 Monaten kein Öl geben, aber das kannst du so machen wie du es möchtest....
    wann zieht den euer Berner ein`?

    Zitat

    Wie schön, dass manche Leute wieder hellsehen können - meinem Welpen hat das ruhige Festhalten und evtl. in die Arme nehmen nämlich super geholfen, runterzukommen. Ihn machen lassen ging nicht, der steigerte sich rein, rammelte sein Kissen etc. Umdrehen und Ignorieren brachte auch nicht viel, ich bin sogar auf Stühle geklettert, damit er nicht ran kam.
    Irgendwann wurde es mir zu dumm, ich hab ihn mir geschnappt und ruhig gehalten. Und der Kleene kapierte sehr schnell und ist in meinen Armen eingepennt.


    Das finde ich super dass es bei dir geholfen hat , mit dem festhalten, kannst mir kurz erklären wie du ihn gehalten hast? ich muss aufjedenfall ihn so halten können das er mir nicht die gesamten arme und hände verbeisst. Die andere Sorge ist wohl, dass er lautstark protestieren würde, und somit schon wieder die geräuschkulisse für meine nachbarn unaushaltsam ist.
    Ich muss dir sagen ich habe echt ein riesen Problem damit, dass ich meine Nachbarn mit Lio und seinem getöse in ihrer Ruhe belästige...es ist mir äusserst unangenehm vorallem weil die eine Nachbarin total pingelig auf alles ragiert und ich mir sicher bin das die sich grün und blau ärgert über den Werwolf der einzog ( beyley war total ruhig ich wusste nicht mal das der bellen kann) ....klar diese pingelige Nachbarin hat auch einen Hund ( ist übrigens die, die mir den ach so tollen Vorschlag gab mit klein Lio spazieren zu gehen) und der bellt auch was das zeug hätl, aber vieleicht ein zwei mal und dann kann sie ihn abstellen, Lio macht es zu Uhrzeiten in denen Ruhe herrschen soll und giebt auch nicht auf und kennt natürlich kein Kommando für das nicht bellen....


    ok also heute abendspaziergang uiiii ich freue mich, klein lio wird wohl nur sitzen und staunen so wie ich ihn kenne aber hauptsache er schläft in der nacht ohne zu heulen :-)


    was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen und vielleicht hat es was mit seinem heulen in der nacht zu tun.
    ich habe sein futterumgestellt von royal canin auf platinum puppy und er hat sowas von durchfall, ich mische ihm momentan olewo karotten und johannisbrotmehl in das platinum futter und hoffe die ganze ist bald auskuriert, ich möchte ungern wieder zurück auf royal canin wechseln da es mir einfach nicht gut erscheint und bin voll von platinum überzogen...reis bekam er gestern dadurch hat sich der kot verbessert heute ists wieder richtig schlimm dünn und wässrig, fressen mag er nicht wirklich seine tagesration hat er nicht mal zu hälfte gefressen, was könnte ich darunter mischen, dass es ihm schmekt?
    oh man und ich dachte den zweit Hund mache ich locker flockig aus dem Handgelenk heraus |)


    Welpenschule ist Programm, wir gehen Sonntag das erste mal.
    Ich dachte mir ich möchte eine woche ihm eingewöhnungszeig geben, daher bin ich mit ihm noch nicht gross draussen gewesen, ausser kurz bei meiner Mutter zum Kaffe ( monags) und Heute war ich kurz mit ihm im Hundeladen ( aber auch nur 10 minuten) mehr habe ich offengestanden nocht nicht mit ihm beäugt was die grosse weite Welt an geht, er ist erst seit Sonntag hier und ich dachte mir möchte erst das er sich zu Hause wohl fühlt bevor ich mit ihm die Umgebung erkunde....findest du das ok? wollte ihm bis Montag schonfrist geben....

    Zitat

    wichtig beim Berner, ist nicht nur das richtige Pflegematerial sondern auch das Futter.
    Wenn das schon nicht taugt, kann man soviel bürsten wie mann/frau will :D
    Glaube hier stand mal ein schöner Text dazu.
    Wir haben viele Futter getestet und das optimale gefunden, suche gleich mal die leere Tüte und editieren den Hersteller ;) Vielleicht schlägt euer auch gut drauf an


    grüße


    welches Futter? bin gespannt ;)


    so jetzt geb ich auch noch meinen Senf ab, finger weg von Fulminatoren, die schneiden das Fell, auch wenn immer gesagt wird nicht, schau sie dir mal gnau an, sie schneiden das Deckhaar und machen ein unschönes Haarbild, die Frisur des Hundes isch entstellt und die Haare wirken matt...
    ich benutze ausschliesslich diesen hier doppelter hundekamm [urlhttp://url]http://www.tierladen.net/kammen.html[/url] damit kriegst du die unterwolle super raus und das ist ja das was wir wollen. Ich striegle meinen Berner täglich somit habe ich nie verfiltzungen, achte auf die Hosen an der Rute unter den Achseln und hinter den Ohren, das sind stellen die schnell knöpfchen und filze bilden, aber wenn du es immer täglich machst wirst du dies ohne Probleme mit nur einem Kamm schaffen...ist zumindest bei mir so...für ein glänzendes Fell gebe ich zur Fütterung abwechselnd Leinöl und Lachsöl bei.


    DANKE für deinen lieben Beitrag, hat mir sehr viel gebracht.
    Action giebt es hier kaum, ich stehe auf, spiele kurz mit ihm ca. 5 min. plus minus, er bekommt futter wir gehen auf unsere Wiese am Haus zu und dort soll er dann sein geschäftchen machen, dann sollte er schlafen. Sollte. denn er tut es nicht, erst recht wird drinnen gespielt, die Spielzeuge angekläfft während dem spielen mit sich selber ist er am dauer viepen und mich bellt er auch an wenn ich nicht mit ihm spiele, versuche dann oft mich zu ihm zu setzen, und ihn am bäuchlein und an der leiste zu streicheln, das mag er sehr gerne und es gelingt mir ihn bisschen runter zu fahren zumindest so, dass er nicht rum flitzt sondern auf dem rücken liegt und das spielzeug nagt und oft mals dann auch meine Hand, dan gebe ich ihm wieder das Spielzeug in den Mund, das könnte nun nach Lio Stundenlang so weiter gehen, denn höre ich auf, bellt er mich an und fängt wieder an hochzu drehen, ich krieg den einfach nicht nachhaltig ruhig...meist setze ich mich dan aufs Sofa ( so bin ich von seinen Attaken geschützt und er versucht nur mit den Vorderpfoten auf das Sofa zu gelangen und bellt und jault was das zeug hält) ich ignoriere ihn und schupse ihn flott mir den Vorderpfoten vom Sofa und sage Pfuiii ( nein hat sich nicht so bewährt darum ists bei mir nun pfuii) wobei er das meist nicht tolleriert entweder sich hinsetzt um mich erneut auszubellen oder er läuft davon um was neues anzustellen, dabei sollte er ja schlafen...dies geht dan so ne halbe stunde er sucht sich dan wirklich auch Plätzchen aus und fiipt und versucht zur ruhe zu kommen aber es gelingt ihm nicht, meist läuft er dann fiepend rum und ich bin mir dan wieder unsicher aber vorlauter hibbelei nicht doch nochmal raus muss und so gehen wir dan in den garten und das ganze Spiel geht von vorne los...
    wenn er dan mal schläft dan vielleicht mal ne Stunde zwei sind schon viel, und dann natürlich raus pipi, ich trag ihn dan meist rein ( passt ihm garnicht er will selber laufen) damit er nicht alzu wach wird um ihn dan wieder hinzu legen, aber der zeigt mir den vogel und fängt wieder mit seinen Spielaufvorderungen an, ich gehe dan oft in die Küche und wasche ab oder räume einfach auf, da sitzt er dan und schaut mir niedlich zu, nur nach 5 Minuten fängt er an zu jaulen mich anzubellen und an die beine zugehe nund sie zu attakieren das alles wei ich mich nicht mit ihm beschäftige!
    Heute Nacht war das schlimmste szenario! Ich sage nur ich habe langsam echt bammel um meine Nachbarn!
    Lio darf neben meinem bett in einem Laufgitter schlafen, doch das findet er natürlich absolut oberdoof. Diese Nacht hat er es auf die Spitze getrieben, der heulte mir eine Stundelang mitten in der Nacht durch, versuchte über das Laufgitter zu kragsel fieg an mein bett und das Laufgitter zu bearbeiten obwohl ich ihm was zum kauen anbot... selbst als ich ihm nur meine hand rein streckte und sonst nichts weiter machte, biss er wie wild hinein...
    Leute ich habe kapituliert, ich konnte nach ner Stunde nicht mehr, nicht wegen mir aber er machte mich so nervös und völlig hilflos weil mich das mit den Nachbarn stresst...wir wohnen in einem Reiheneinfamilienhaus, heisst links und rechts sind Nachbarn direkt an unser Haus angebaut, die Wände sind dünn und man hört sogar wenn der Fernseher beim Nachbar läuft...und LIo hörte man sicherlich im garnzen Dorf..!!!
    hab mir den kleinen geschnappt kurz raus pipi und dan hab ich mich mit ihm auf den fliessenboden im wohnzimmer gesetzt er fieng an zu spielen und dies natürlich auch in tobender lautstärke...bis er irgendwann einschlief und ich sass dan da ( kann nur in meinem Bett schlafen) und hilt Nachtwache bis morgens um halb 5 wo Mister Lio sich wieder mit gewohnter frische vordernd zeigte....


    WAS SOLL ICH TUN`? wie bringe ich diesen Hund ruhig? ich sage euch wenn er schläft ist er Zucker !!! :headbash:


    ach so tagesablauf also nichts weiter drastisch grosses im Gegenteil, vielleicht 3 mal am tag kurze Spieleinheiten ca. 5 Minuten pro mal. und sonst fressen und ihn versuchen zum schlafen zu bringen... weiter nichts...meine kluge Nachbarin die ja bei allem seine Nase nicht raushalten kann, meinte ich solle mit ihm laufen gehen :ill: ich zeigte ihr den Vogel, denn ich gehe bestimmt jetzt nicht mit ihm in die grosse weite Welt wenn er noch nicht mal angekommen ist zu Hause. Ihr seid auch meiner Meinung oder sehe ich das falsch`?