Beiträge von HannasMum

    Hanna -Jack Russell Terrier
    Also mir gefallen bei den Hunden Menschennamen am besten! Ich will den Hund damit nicht vermenschlichen, sondern dadurch meine Wertschätzung ausdrücken. Und da der Hund bei uns den Status eines vollwertigen Familienmitglieds hat, bekommt er auch einen "richtigen" Namen. Einen englischen Namen wollte ich nicht, er musste deutsch sein, und außerdem musste er absolut selten sein und er sollte zweisilbig sein und möglichst so, dass man nicht so viele Spitznamen bilden kann :-) . Also nicht ganz einfach. "Emma" hätte mir super gefallen, aber da gibts schon sooo viele Hunde die so heißen, daher leider nicht mehr besonders originell.
    Und wer trifft schon einen Hund der "Hanna" heißt??? Bis jetzt hat jeder gesagt, dass der Name total schön wäre. Nicht alle finden ihn passend für einen JRT aber gut, er muss ja letztendlich mir gefallen.
    (Meine Golden Retrieverhündin hieß "Lisa")
    Pacco Rottweiler
    Pacco hieß vorher "Lester"- sowas von schrecklich, laut Ahnentafel "Gracz", auch nicht besser! Bei Pacco musste ich mich mit meinem Freund absprechen, daher haben wir uns kurz und bündig für diesen Namen entschieden, weil wir fanden, dass er einfach super zu einem Rotti passt.

    Ja, die sind wirklich größer. Supi, Danke!!!!!!
    @rotti-frauchen: ich möchte auch ein Avatar-Bild mit beiden, aber momentan ist die Russeline einfach zu quirlig um ruhig neben dem Rotti sitzenzubleiben :-) deswegen gibt´s momentan nur ihn zu sehen. Eine Tasche für ihn müsste ich wahrscheinlich erst noch nähen lassen :-)

    Genau so was meine ich! Ja, es ist für meine kleine Russeline, die fühlt sich da unterwegs sowas von wohl und sicher, das hätte ich nicht gedacht. Und sie schläft ganz selig darin und wird dann auch von den meisten in Ruhe gelassen, da man sie oben auch zumachen kann. Den Komfort würde ich ihr gerne auch später noch bieten, danke für den Tipp!

    Danke für die schnellen Antworten, ich glaube die sind mir dann leider doch zu unhandlich. Habe momentan so eine "klassische" mit Henkeln, wie man das so von Zwerghundebesitzern kennt für meinen Welpen und finde das für Restaurant und Co. superpraktisch und mein Welpe fühlt sich darin superwohl! Ist nur fraglich ob er da ausgewachsen noch reinpasst...

    Das kann ich leider nur bestätigen. Die Leute die man trifft sind gespalten, was dazwischen gibts eigentlich kaum: entweder sie sind begeistert, sprechen einen an "ich hatte früher auch mal einen Rotti..." oder sie gehen einem aus dem Weg und haben Angst. Auch werden Gassibekanntschaften erheblich reduziert, als unsrer erst 6 Monate war sind uns schon fast alle aus dem Weg gegangen oder mehrere Meter ins Feld um uns vorbei zu lassen etc.
    Auch entstehen unter den Hundebesitzern schnell Gerüchte, dass dem ja nicht zu trauen sei etc. sie haben einfach Angst um ihre Hunde. Was ich persönlich positiv finde ist, dass alle bemüht sind ihre Hunde schnell einzufangen :-) ich kann es nämlich nicht leiden wenn man seinen Hund ungefragt zu anderen hinlässt! Ist mir früher mit meiner Goldiehündin oft passiert, auch wenn sie läufig war... das Problem hab ich jetzt nicht mehr :-)

    Hallöchen,
    ich hoffe es sind ein paar Kleinhundebesitzer hier, die sich damit auskennen. Ich suche eine möglichst große Hundetasche, weniger zum Tragen sondern mehr als "mobiles Hundebett". Das größte, was ich im I-net ausfindig machen konnte waren 45cm Länge, leider oft dafür recht schmal. Gibt´s noch was längeres/breiteres? Sie sollte warm gepolstert sein und vorne eine Öffnung haben, damit der Hund rein und raus kann, deswegen fallen Taschen mit vielen Lüftungsnetzen/-gittern leider raus.
    Ich hoffe, dass jemand ein begeisterter Shopper ist und was weiß :-)

    Ich glaube, dass Mondioring in Deutschland verboten ist. Irgendwo habe ich mal sowas gelesen und ein paar Hundesportler haben mir das auch mal gesagt. Es finden hier ja auch keinerlei Prüfungen, Meisterschaften ect. statt. Ansonsten würden wir das auch machen, evtl. fahren wir mal nach Frankreich auf eine Meisterschaft um zuzuschauen. Interessiert mich/uns sehr. So machen wir halt VPG... ist auch toll :-)

    Dann kann ich dir vom Rotti nur absolut abraten! Rottweilerrüden vertragen sich in den allermeisten Fällen nicht mit anderen (unkastrierten) Rüden, sie müssen immer Chef sein und dulden idR keine Nebenbuhler!!! Und ich kenne eine Hündin, die ihre eigene Besitzerin an die Wand gestellt hat, weil sie wohl zu barsch mit ihr umgegangen ist. Ein Rottweiler hat sehr viel Selbstbewusstsein, Mensch und Hund gegenüber und lässt sich wahrlich nicht alles gefallen! So gesehen, ist er ein "ernsthafter" Hund.