Beiträge von LuckyLotta

    Auf dem Foto von den beiden Hunden erkennt man eindeutig auch den Vizsla-Anteil. Sonst kann man wohl nur raten... oder so einen dubiosen Gentest machen lassen und sich anschließen wundern wie um alles in der Welt dieser Hund mit einem Dackel (oder was auch immer) verwandt sein soll.


    Ich glaube auch, dass die Kommunikation zwischen Hunden gleicher Rasse irgendwie besser klappt.

    Klar darf dein Mix auch mitspielen, Manu! Was hat denn noch für eine Rasse mitgemischt?


    Vizslina, eine junge Hündin... wie schön!


    Jaja, Begrüßung und Anspringen... das war(ist) hier auch immer wieder eine Baustelle. Im Moment klappt es immerhin bei mir, dass ich nicht angesprungen werde, bei bekannten Fremden, die er gut kennt muss ich öfter eingreifen.


    Spielen eure Vizslas(Mixe) auch ganz speziell mit ihren rasseverwandten Artgenossen? Wir treffen hier in der Gehend regelmäßig einen anderen Vizsla und es ist wirklich erstaunlich wie anders diese Begegnung immer abläuft. Beide liegen für mehrere Minuten 200 m voneinander entfernt geduckt auf dem Boden, sprinten gleichzeitig los, werden langsam und laufen dann langsam im Bogen umeinander. Erst nach ausgiebigen gegenseitigem beschnüffeln geht dann ein schönes Rennspiel los. Sonst schlagen Rennspiele bei uns schnell mal in Jagen oder mobben um... nur bei dem anderen Vizsla nie. Schon interessant.

    Eine Schmusebacke... das kommt mir bekannt vor. Kuscheln und Fressen ist hier auch sehr beliebt. Sonst macht mein Freund mit unserem Hund Mantrailing, er liebt es einfach nur.


    Du kannst übrigens auch einen fremden Hund führen, wenn der Besitzer es erlaubt. Im BRH auf jeden Fall.


    Schön, dass du dich so um den Hund deiner Schwester bemühst. Sie freut sich bestimmt immer sehr über deine Besuche. Unser Knallkopf flippt regelrecht aus, wenn mein Bruder zu Besuch kommt. Sonst ist er in der Wohnung aber tiefenentspannt.

    Eine Vizsla-Maus :D erzähl mal von ihr... was ist ihre Lieböingsbeschäftigung, wo kommt sie her... ich bin doch immer so neugierig ;)


    Bei mir lebt ein 11 Monate alter Vizsla Rüde, der gerade dank der Pubertät seine Erziehung komplett vergessen hat. Eigentlich ist er aber ein Goldschatz (wenn er schläft).


    EDIT: Noch ein Vizsla... und ich dachte ich bin allein auf weiter Flur.