Lustig, ich war auch heute morgen schon so früh unterwegs... allerdings habe ich mich geärgert, dass die Kamera leider zu Hause lag. Tja, morgen versuche ich es nochmal. Klasse, dass du sogar Auswahl hast.
Beiträge von LuckyLotta
-
-
Zitat
wie schlimm ist es wenn hund n ganzes taschentuch frisst?
ich habs grad gesehn, wollts ihm ausm maul holen und da schluckt der sack das ding ganz gemütlich runter ... is ja nichso das er grad erst gefrühstückt hatteMach dir keinen Stress, das Tempo ist aus Cellulose, mit etwas Glück wird es im Magen einfach verdaut. Beobachte den Output und falls Pommes Verstopfung bekommen sollte, würde ich mit ihm zum TA fahren. Ich denke aber er sollte keine Probleme bekommen.
-
Hey, bei uns ist die Welpenzeit ja noch nicht so lange her (unser Vizsla ist im August mit 8 Wochen hier eingezogen) und ich schreibe dir jetzt mal ganz wertfrei was wir so für dos und don'ts beachtet haben. Da er aber mein erster Hund ist bin ich natürlich wirklich kein Experte.
do
* ankommen lassen, die ersten drei Tage gab es nur mich, meinen Freund und den Welpen... kein Besuch* die Welt erkunden: wir sind einmal am Tag zu einer nahen Wiese gegangen und haben dort mit dem Kleinen ohne Leine getobt, gekuschelt und andere Hunde getroffen
* Welpenstunde besuchen (haben wir nach 2 Wochen angefangen)
* die drei wichtigsten Kommandos: KOMM, NEIN, SITZ
* Action: alle drei Tage etwa haben wir etwas besonderes unternommen wie Bahnfahren, Busfahren, fremde Wiese erkunden, gezielt fremde Hunde treffen, in die Stadt gehen, in den Tierpark gehen... nach so einem Ausflug war der Kleine immer einen Tag lang völlig müde
* Vertrauen aufbauen: ging bei uns ohne Handfütterung aber mit viel Körperkontakt... ich habe in den ersten Tagen eigentlich nur neben dem Klleinen auf dem Sofa gesessen und gelesen. Er hat die ersten drei Wochen immer an oder auf mir geschlafen. Zusätzlich dürfte er auch im Bett schlafen (da ist er aber mittlerweile ausgezogen).
* Hausregeln durchsetzten: das anstrengendste von allen... der Welpe knabber an den Möbeln, bellt wenn du essen möchtest, wirft Dinge um, klettert in Regale, frisst Teppiche an... und du musst ihm ein Abbruchkommando beibringen und das dann konsequent durchsetzten.
* Pipi machen gehen: unser Welpe hat zum Glück an der Tür gesessen und geheult, wenn er musste. Daher ist mir das alle 2 Stunden rausgehen erspart geblieben. Sollte dein Zwerg nicht heulen, würde ich nach jedem Schlafen, Spielen und Fressen mit ihm zum Lösen nach draußen gehen. Ich habe extra auf den Pipi-Runden für wenig Bespaßung gesorgt, damit der Welpe nicht alle 2 Stunden völlig hochdreht. Also nur raus, Pipi oder mehr machen und dann freundlich Loben. Action gab es unabhängig davon.
* Wiederholungen: ein Hund lernt durch Wiederholungen (gefühlt 1 Mio nötig)
* Höflich bleiben: man wird als Hundehalter öfter mal auf der Straße angefeindet... sei so höflich du kannst, halte dich an Gesetze (Leinenpflicht, Kotbeutel verwenden) und nimm dir die Granteleien nicht zu Herzen. Mein Favourit war ein Mann der mich aus einem fahrenden Auto heraus anbrüllte: "Sie sind hier mit Hund im Wohngebiet, ich zeig Sie an!" Ja, ich war mit meinem Hund im Wohngebiet, schlimmer noch, der wohnt auch da.
* wichtigster Tip Ruhe bewahren und die kurze Welpenzeit genießen
don't
* nicht ungeduldig werden, so ein Welpe kann erstmal nichts und will mit dem was er tut nichts Böses, auch wenn er dich in den Wahnsinn treibt (ich hatte zwei Wochen lang keine einzige heiße Tasse Kaffee)
* den bettelnden Welpenaugen nachgeben, auch wenn es schwer fällt
* erschrecken, wenn der Welpe einen ständig beißt (in die Hände, in die Kleidung), quietschen und falls das nicht hilft (wie bei uns) das Spiel sofort unterbrechen (kurz). Ich hatte eine Zeit in der dachte ich, dass ich wohl der einzige Hundehalter der Welt werde, dessen Hund noch mit einem Jahr nach Hosenbeinen schnappt und in die Leine beißt... das hat sich aber schon mit 4 Monaten erledigt.
* nicht mit anderen Welpen vergleichen: "Meiner kann schon Sitz, Platz und Fußgehen..." ich war schon froh, wenn Hundi mal zwei Meter lang nicht in die Leine gebissen hatte, Sitz ging nur drinnen ohne Ablenkung und Platz hat er irgendwie nicht so richtig verstanden. Jeder Hund lernt in seinem eigenen Tempo... bleibe authentisch, konsequent und wechsel nicht ständig deine Methode, dann klappt es auch mit den Grundkommandos (Welpenstunden sind dazu wirklich gut).
* Lass dir nicht reinreden... auf der Straße triffst du ständig Menschen die dir sagen wie du deinen Hund zu erziehen hast. Die Tipps reichen von Super bis völlig bescheuert. Höflich nicken und machen wie du es für dich machen möchtest. Solltest du Rat brauchen frag einen Trainer.
-
Zitat
Und wie ists nun wenn während der Abstimmung Fragen an den Fotografen aufkommen wie z. B. bei der letzten Challenge?
Mein Vorschlag wäre es wie beim Wichten die Antworten an Giszmo zu schicken... oder eben einfach nach der Abstimmung zu antworten.
Ich mag die Idee, dass man die Bilder anonymisiert.
-
Zitat
Sind Hunde sehr nachtragend bzw. hat er jetzt Angst vor mir?Keine Ahnung... Ammo schiebt mir in solchen Situationen auch öfter mal seine Pfote unter die Schuhe und schreit dann. Ein Vertrauensproblem haben wir deswegen nicht. Es ist danach alles wie immer, nur dass die Leute denken ich quäle meinen Hund weil er so schreit also bleib gelassen, behandel ihn wie immer... ich würde wetten, er hat die ganze Aktion schon vergessen.
laura: das klingt ja nicht so gut bei der Hyäne
-
Tolles Thema ich bin dabei!
-
Ich hab mit Ammo noch eine andere Art des Fixierens: im Freilauf fixiert er weit entfernte Hunde ( sollten die angeleint oder unbekannt sein wird abgerufen und angeleint), schleicht ein Stück, sprintend dann los und wird dann
(a) 5-10 m vor dem anderen Hund langsamer und geht einen Bogen und nimmt vorsichtig Kontakt auf
(b) legt sich ca. 10 m weit weg hin, steht nach kurzer Zeit auf und nimmt langsam Kontakt auf
(c) rennt in einem irren Tempo auf den Hund zu und flitzt dann in einem großen Bogen um den Hund herumIch werte das immer als jugendlichen Übermut, weil die Begegnung an sich ruhig verläuft. Was meint ihr?
An der Leine versuche ich das Fixieren zu unterbinden (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) und laufe immer große Bögen um andere Hunde (ist für Ammo dann einfacher).
-
Zitat
Wir fahren ja Samstag/Sonntag hin, haben 250km Fahrt vor uns und haben uns daher ein Hotelzimmer gebucht. Muss mich wenn es so weit ist auch noch schlau machen wie wir diese lange Fahrt mit der kleinen am besten hinkriegen.
Wir sind mit unserem 8 Wochen alten Zwerg problemlos 650 km weit gefahren. Wir haben, wie von Bernd schon vorgeschlagen, den kleinen auf dem Rücksitz angeschnallt und da hat er dann auf dem Schoß von meinem Freund die Fahrt verschlafen... Halt, nicht die ganze Fahrt... die erste Stunde Fahrt hat er geschrien wie am Spieß, ich wollte schon umkehren... das machte wohl so müde, dass er danach bis auf eine Pipi-Pause tief und fest geschlafen hat. Also mach dir keinen Stress, die Fahrt muss nicht so arg werden.
Bernd Tip mit den nicht Fressen und vorher spielen ist übrigens gut. So haben wir das auch gemacht und der Zwerg hat sich nicht übergeben müssen.
-
Zitat
Schwermetalle und Antibiotika lagern sich prinzipiell immer Knochen ab. Dazu existieren sogar diverse Studien.
Wahrscheinlich kennst du den Spruch Knochen schwer wie Blei.Als Chemikerin mit einem minimalen Wissen zum Thema Toxikologie und Physiologie sträuben sich mir bei einer so undifferenzierten Äußerung die Nackenhaare! Schwermetalle lagern sich unter anderem auch in Knochen an, genauso wie in Gehirn, Fettgewebe, Leber und Niere. Antibiotika ebenso.
Natürlich hast du Recht, wenn du darauf hinweist, dass die Belastung in nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehenen Knochenmehl höher ist. Ich persönlich bevorzuge ohnehin Eierschalenpulver (oft einfach die Schalen der Eier (Bio) die wir selber verzehren).
-
So schwer es mir fällt bei diesen ausnahmslos tollen Fotos eine Entscheidung zu fällen... also hier erstmal meine Einschätzung zu den ganzen Fotos:
Bild 1: Mag ich sehr, mir gefällt das Motiv und mich stört auch der Hintergrund nicht. Eventuell hätte ich die Spiegelung des blauen Schlosses nicht abgeschnitten, das wäre ein zusätzlicher Effekt gewesen.
Bild 2: Das Motiv gefällt mir gut. Mich stört der authentische Stift nicht. Allerdings stört mich der Hintergrund irgendwie, vielleicht hättest du die ganze Seite photographieren können oder einen helleren Hintergrund wählen können.
Bild 3: Ich mach mich mal unbeliebt und sage mich stört das halbe Schwein. Hauptsächlich, weil es Ton in Ton mit den Stempeln ist und ich mich erstmal über den Hubbel gewundert habe. Sonst tolles Foto, besonders die Ordner im Hintergrund sind klasse.
Bild 4: Als Chemiker muss ich ja sagen, dass ich das Bild mag. Mir würde eine andere Perspektive vielleicht besser gefallen, denn die Idee ist doch prima.
Bild 5: Gefällt mir gut, gerade weil der Fokus eben nicht auf der roten Pille liegt.
Bild 6: Die Idee finde ich richtig gut. Ich hab auch den Staubsauger sofort erkannt. Das einzige was mich stört ist die weiße Ecke.
Bild 7: Wow, finde ich toll. Wenn man die Schrift noch lesen könnte wäre es perfekt. Idee toll, Bildauschnitt toll, das Licht gefällt mir auch, ach was für ein Foto.
Bild 8: Irgendwie sieht das Foto für mich aus wie ein Schnappschuss, mit allen Vor- und Nachteilen. Erstaunlich, dass man so etwas stellen kann, Respekt. Die Beleuchtung ist nicht so ideal und mich stört die gespiegelte Lampe auch ein bisschen.
Bild 9: Tolle Idee. Ich mag das Foto, mich stört auch die etwas dunklere Hälfte nicht. Schade ist nur, dass der Kopf des Hundes oben etwas angeschnitten ist.
Bild 10: Gefällt mir gut, ich hab eigentlich nix zu meckern trotzdem haut es mich nicht um. Vielleicht weil solche Fotos gerade in der Werbung modern sind.
Bild 11: Ein schönes Foto. Vielleicht wäre ein Weißabgleich noch gut gewesen, kann ich aber nicht garantieren.
So, meine Stimme bekommt Bild 5
Bild 1 von Nightstalcer: II
Bild 2 von Spinnerminna:
Bild 3 von Swetchy: II
Bild 4 von Vroni86:
Bild 5 von Sternenflut:II
Bild 6 von SariundSpike:
Bild 7 von gisszmo: III
Bild 8 von austria: II
Bild 9 von Hecuda666:
Bild 10 von Taylibaby: I
Bild 11 von IDAundAMY: