DANKE für die Mithilfe!!!
Die Pink :freude:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDANKE für die Mithilfe!!!
Die Pink :freude:
Wollte nur mal ein "DANKE" in die Runde schmeißen...
...im Zweifel also lieber nein zu Knoblauch!
Pink, die sich über die vielen Antworten freut.
Danke Pepples,
vermutlich hast du Recht und bis nach dem Urlaub ist es ja auch nicht mehr so lange hin (4 Wochen oder so)... Bin mir ja auch noch gar nicht sicher, ob ich ganz umsteigen werde, mal sehen...
Pink, die dir einen schönen Abend wünscht.
Hallo Nathalie,
ja, ich dachte auch: "Mensch, hört sich das gut an!", habe aber Abstand von diesem Futter genommen, nachdem ich es genauer betrachtet habe und mich auch durch verschiedene Foren gelesen habe.
Was mir z.B. nicht gefällt:
1. Es handelt sich um tierische Nebenprodukte, denn da steht z.B. "Ente" und nicht "Entenfleisch", die zudem noch vor dem Trocknen gewogen wurden und wahrscheinlich nur deshalb (noch) an erster Stelle stehen...
2.Sonnenblumenöl, kann Krebsentstehung beeinflussen, besser (an pflanzlichen Ölen) wären Lein-, Walnuss-, Raps- oder Hanföl
3.MSM ist wohl schädlich, aber genaueres weiß ich im Moment leider nicht
4.Lysin und DL-Metheonin, weisen darauf hin, dass das Fleisch nicht sonderlich hochwertig war
Zudem finde ich die Rohfett- und -aschwerte zu hoch (aber das ist Ansichtssache) und mal ehrlich, ein Hundefutter, dass mit dem "Kraut der Unsterblichkeit" wirbt?!?!
So, dass war nun ganz arg kritisch unter die Lupe genommen, aber hoffentlich hilfreich.
Liebe Grüße, Pink.
Hallo Leute,
kann mir denn bei diesem Thema wirklich niemand weiter helfen oder seid ihr bei der Hitze einfach nur schreibfaul :wink:
Ich habe jetzt mal das Eagle pack Natural für meine Hunde gekauft, aber auch auf der Verpackung steht leider nichts über den genauen Fleischanteil. Wie komme ich an diese Info? Muss ich mich da an den Hersteller wenden?
Kann mir jemand helfen? BITTE!!!
Liebe Grüße, Pink.
Hallo ihr,
ich habe mich nun auch mal ein wenig mit dem Thema Barf auseinander gesetzt. Für mich klingt das alles ziemlich gut, ich habe mich jedoch noch nicht ausreichend informiert, um mich schon entscheiden zu können. Und bis ich soweit bin habe ich noch mal ein paar Fragen (weiß nur nicht genau, ob ich damit hier richtig bin):
Ich möchte (eben bis zur event.Umstellung) das Nafu von Boos oder Kiening füttern, dazu wird empfohlen Flocken unterzumischen...Nun habe ich hier im "Barf-Abschnitt" gelesen, dass man Fleisch und Getreide getrennt füttern soll, d.h. morgens Obst/Gemüse püriert mit Getreideprodukten (WELCHE EIGENTLICH?) und event.Ei oder Milchprodukten, sowie Öl und abends dann Fleisch pur.
Kann man das so auch für das Dofu übernehmen oder gilt das nur bei Barf-Fütterung?
Ich habe vor das nur am We so zu machen, unter der Woche soll es Trofu (Eagle pack) geben, zumindest solang, bis ich aus dem Urlaub zurück bin (damit die Hunde und ich ausreichend Ruhe zum Ausprobieren haben).
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?!
Pink, die über jede Antwort dankbar ist!!!!
Ola,
ich schon wieder :freude:
und wieder gehts um Futter...
Ich wollte mal wissen, wie hoch der Fleischanteil im Trofu mindestens sein sollte und wie ich raus bekomme, wie hoch dieser tatsächlich ist (bei der Zusammensetzung steht das oft nicht dabei).
Zum Beispiel würde mich Eagle Pack Maintenance interessieren.
Kann jemand helfen? Wäre stark!
Danke!!!!!
Hallo,
bin immer noch auf Futtersuche, wähnte mich schon am Ziel (wollte Timberwolf ausprobieren), ABER laut Hund-und-Futter.de:
"Einigen Hundefuttern wird Knoblauch zugesetzt. Knoblauch gehört zu den Zwiebelgewächsen. Zwiebelgewächse führen bei einigen Tierarten, so auch bei Hunden, zur Hämolyse, also dem übermäßigen Verlust von Erythrozyten (= rote Blutkörperchen). Diese Erythrozyten haben per se eine beschränkte Lebensdauer, werden also nach einem bestimmten Lebenszyklus abgebaut und durch neue Erythrozyten ersetzt. Zwiebelgewächse enthalten Schwefelverbindungen, die Erythrozyten zum Platzen bringen. Diese zusätzliche Zerstörung kann nicht oder nicht schnell genug ausgeglichen werden, so dass es zu einem Erythrozytenmangel, also zu Leistungsabfall bis hin zur Anämie (Blutarmut) kommen kann. Schwere Vergiftungserscheinungen treten frühestens ab einer Aufnahme von 5g Knoblauch pro kg Körpergewicht auf, doch die Zerstörung roter Blutkörperchen setzt nicht erst ab einem Schwellenwert, sondern bereits bei der Aufnahme von Kleinstmengen ein und sollte vermieden werden."
Dann hab ich meine TÄ gefragt, die meinte, das stimmt so nicht, wäre nur bei Zwiebel so. Was soll ich nun glauben? In Timberwolf sind Knoblauchstücke enthalten!
Bitte um Tipps!!!!! :help:
Danke, Pink.
Ja, über dieses Futter habe ich bisher auch überwiegend positives gehört, ich schau es mir nochmal an - vielen Dank an dich!
Für andere Denkanstöße bin ich weiterhin gern zu haben, es ist mir wirklich wichtig!
Hallo Wakan,
danke für deine schnelle Antwort...
verrätst du mir dann bitte noch, welches Futter du gibst?
Danke, Rosa :wink: