Beiträge von tinna

    Zitat

    Komisch, dass ist bei mir auch so. Fuss laufen üb ich eh nur super super kurz mit ihr und auch nur vielleicht zweimal am Tag für zwei, drei Meter (ist ja noch ein Baby, meine Maus) aber kaum gibt's Lob stürmt sie vor.
    Na dann, kein Lob...


    Ach was sag ich da, krieg ich eh nich hin...



    DAAA kann ich mich einreihen -.- Aber ich versteh es nicht, weil es bei uns immer ein auflösekomando gibt. wenn er leckerchen bekommt, fürs Fuß, rennt er ja auch nicht nach jedem leckerchen los.


    und offline läuft fuß viiiiel besser als online :???: vielleicht sollte ich mal n brief an unser land schreiben, dass ich um ne ausnahmegenehmigung (wie bescheuert sieht das wort denn aus)bitte, dann hab ich keinen Leinenstreß mehr. :party:


    lg tinna

    Zitat

    :lol: Sorry, aber ich musste gerade laut lachen


    Der Herr fabriziert daumentiefe Kratzer in deiner Tür ... Ich habe bei sowas definitiv andere Sorgen als die Pfötchen :roll:


    Viele Grüße
    Frank


    maaaaaaaaaan frank^^ Daumentief sind se nicht, der lack is halt ab.. Aber ich hab auch kein bock dass er sich mal so in rage kratzt, das da irgendwas blutet oder so :/


    Aber ist ja schön, dass ich hier mal fürn herzhaften lacher am abend gesorgt habe :)


    Aber danke für deine Denkanstöße... Hier traut man sich halt auch mal sone gedanken loszuwerden :pfeif:

    wenn sie dich nicht mögen würde, denn würd sie doch nicht so aufdrehen oder? Dann würde se liegen bleiben und dich ignorieren?!


    Na ich hab halt tierisch angst um seine pfötchen, nicht dass er sich da mal was einreißt! Nagut denn werd ich wohl mal wieder meine tiefe bassstimme ölen müssen. *hmpf*


    heute hat herr hund sich übrigens super benommen. Beim spaziergang hat er sich beim rückruf sogar für mich und GEGEN die Pferde entschieden :hurra:


    lg tinna

    naja es besteht bei uns keine notwendigkeit, dass er 8h am stück alleine überstehen muss, aber so 2 oder 3 wären ganz nett.. und es ging ja auch mal. wir hatten uns auch schon mal auf 2 h kurzes fiepen und dann schlafen hochgearbeitet, und beim nächsten mal von heut auf morgen, waren die fensterbänke an den stellen abgeräumt,wo man vom fenster auf die straße sehen kann... Mittlerweile schabt er schon an der tür, ich würd schätzen... nach na halben treppe?
    da hab ich jetzt den schwerpunkt hingelegt.. Treppe rauf, treppe runter, treppe rauf, treppe runter, tür auf zu treppe rauf...


    was meint ihr, wenn ich höre dass er an der tür kratzt,
    ignorieren = zeigen dass ich deswegen nicht zurück komme, und ihm keine aufmerksamkeit schenke
    kommentieren= Es ist ja nicht erwünscht!


    ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem altbau, und die wohnung gehört uns. die türen müssten sowieso mal geschliffe und gelackt werden, aber das habe ich mir erst vorgenommen, wenn hundebein groß ist. von daher geht bei uns nicht die welt unter wenn er mal n kratzer rein macht. In na anderen wohnung wär ich glaub ich explodiert.... :fies:
    ich wünsch euch einen schönen und erfolgreichen tag mit den pestbeulen :)

    Also bei Milo ist es egal ob ich ihn vorher richtig ausgepowert habe, oder nicht.


    hab auch schon probiert ihn gleich früh morgens allein zu lassen, er ist ja eigentlich langschläfer, weil er da ja noch gar nicht richtig da ist (also noch nicht im aufstehmodus ist)


    ich hab schon mal überlegt ihm ne camera umzuhängen, um zu sehen ob er mal irgendwo ruht..


    achso und am samstag hat er das erste mal seinen kaustick gefressen, als wir nicht da waren, hoffe das ist ein fortschritt... und nicht nur ein zufallstreffer.... "früher" hätte ich die wände mit leberwurstpastete einschmieren können, und er hätte es nicht angefasst.


    Aber dennoch ist es bei uns wie bei euch icephoenix. Nachm alleine bleiben schläft er länger und fester als nach nem 2stunden ausflug, und säuft wasser als wär er ein kamel in der wüste.

    :) wie süß :)


    na in der wohnung kann ich mich mittlerweile frei bewegen, solang ich nicht die treppe runtergeh (richtung haustür) war ja auch nicht immer so.... aber was mir aufgefallen ist, vor allem die die kein eigenen hund haben, fragen immer so auf die tour "wieso kann der hund denn nicht mal alleine bleiben, die zwei stunden werden ihn doch nicht umbringen"... wenn die mal seine körpertemperatur und herzschlag fühlen, wenn er ne stunde allein ist...

    ja ab und zu ist es bei uns auch so schlimm. ab und zu klappt es gut.. zumindestens macht er nichts kaputt... bis auf dass er die türen aufmacht... das erleichtert es nicht unbedingt... denn wenn die haustür nicht aufgeht kratzt er so lange rum, in der hoffnung dass sie irgendwann aufgeht-.-

    Schön zu hören dass unser wuffel nicht der einzige ist, der (immernoch) probleme mit dem alleine bleiben hat. ich kenn nämlich in der bekannt- und verwand-schaft keinen Hund der damit probleme hat. Und alle geben mir immer die schuld :( zumindestens fühl ich mich so...