Beiträge von tinna

    Süße mal ganz ehrlich?!


    DAS KENNT HIER JEEEEEDAAAAAA


    ich denke ich kann für alle junghundbesitzer sprechen, wenn ich sage : jeder hat diese phase durchgemacht und macht sie auch immer wieder mal durch. Und dann kommt eine positive aktion von deinem Hund mit der du niiee gerechnet hättest und du schöpfst wieder hoffnung. Ist so.


    Ich hab auch schon heulend bei der HuSchu vorm trainer gestanden. *peinlich* nicht nur einmal ... *doppeltpeinlich*


    Ich hab auch immer gedacht, dass ich meinen Hund niiiiie erzogen kriege, vor allem wenn ich in etwa gleichaltrige gesehen habe und die schon super gehört haben. Aber jeder Hund ist anders, jeder hat seine Macken und Fehler, UND seine Einzigartigkeit.


    Ignorier seinen Ruf nach aufmerksamkeit, lass ihn zur ruhe kommen, und morgen sieht die welt viiiel besser aus.

    tolli eviiii :) milo war heut auch wieder klasse... ich sag euch. irgendwer hat mir nen anderen hund untergeschoben! kann ja nich sein dass er mit 13 monaten aus dem hormonchaos raus ist.


    Aber vielleicht hab ich mich nur zu doll an diesen Pupertätszustand gewöhnt und bin abgehärtet :D

    Däumeliiiinchen :( nicht so denken*knuddel*


    Milo war auch so.... wenns dir hilft. Meistens wenn er total überfordert war, mit dem Tag. Ich mein, unterstelle dir jetzt nichts, weiß ja nicht wie lang sie mit in der halle war, ob sie geschlafen hat im auto, ob sie schon allein bleiben kann, oder ob sie vielleicht das nicht so gut verkraftet hat. Und dann kam er nicht mehr runter und ist zu hause über tische und bänke.


    Bei mir hat bauchreiben geholfen... also... dem hund :lol: das hat ihn wahrscheinlich an mama erinnert. Reines streicheln hats nich gebracht aber bauchreiben, so wie man es mit kindern macht wenn sie bauchaua haben. Versuch es mal. und berichte :)



    Motivationsknutsch : TSCHAKAA du schaffst das ;)

    Kaffee liebt milo auch mindestens genauso wie sein frauchen :D und schaum... Milchschaum, sahne, Milchschaum, und habe ich schon Milchschaum erwähnt ^^


    aber kann mir mal einer von euch ein rat geben?


    Wenn wir auf die Hundewiese sind, sind da natürlich auch mal ganze rudel zu gast. Und milo will sich dann immer einen rauspicken zum spielen. Doof nur wenn dann 4 hunde auf ihm draufhängen, und er aufm rücken liegt frei nach dem motto: ich bin jetzt gar nicht mehr doof zu euch und gaaaanz artig.


    Sie lassen ab von ihm, und wat macht mister macho? Fängt wieder an zu pöbeln und sich mit dem Rudel "anzulegen". Aber halt alles auf spielerische art und weise. Ich hab halt angst dass wenn er aufm rücken liegt, er irgendwann mal genug hat und um sich beißt oder so. Ist noch nicht vorgekommen, in dem punkt ist er sehr gutmütig. Aber man weiß ja nicht wie es sich hochschaukelt.


    Ich geh also jedes mal hin, um festzustellen, wenn ich alle anderen hunde abblocke, ausser den mit dem milo spielen wollte, gehen beide ihre wege und milo steht wieder mitten im rudel :pfeif:


    im moment guck ich mir das nur noch an, um zu sehen dass es sich nicht hochschaukelt und wenn er sicherheit brauch da bin. reicht das? was meint ihr?

    hey däumelinchen


    habe letztens erst gelesen, dass das welpen noch so drin haben, weil sie damit ihre mommy gegängelt haben. Wenn man die Beißhemmung lehren will, soll man sobald sie anfangen zu knautschen einfach weggehen und sie ignorieren, später dann wieder anfangen zu spielen. Sodass sie lernen dass es dafür keine Aua-aua-anerkennung gibt. Welpen machen das untereinander wohl auch so.


    Das rumnuckeln allerdings macht milo heut noch:)

    hihi danke *aufmach* *gluggglugg*


    Na das Syndrom kenne ich. Obwohl Milo das bei unbekannten Hunden gar nicht mehr macht, fällt mir auf. Rennt Schoko (kann ich mir am leichtesten merken^^) denn auf jeden so zu!? egal ob bekannt, unbekannt, klein, groß, unsicher, sozial sicher? würde mich mal interessieren, nicht das er mal an den falschen gerät :-/


    Milo wurde heut auf der Wiese auch toll begrüßt. Und zwar soo toll, dass er sich hingeschmissen und danach sich hinter mir versteckt hat:( hab gedacht ich hätte den falschen Hund ausm auto geholt, so hatte ich ihn noch nie erlebt (wo wir wieder bei "das hat er noch nie gemacht" wären) er hat heut sowieso alles und jeden beschwichtigt, obwohl der macho ja die rute sonst nich hoch genug kriegt, und die brust vor stolz fast platzt ;)

    hallo sabine,


    wie gesagt, sie entfernen zu lassen, steht ja gerade nicht zur diskussion:) sondern da wir ihn noch nicht kastrieren lassen können, und ich keine 2 narkosen in 2 monaten möchte, muss erstmal die wunde behandelt werden. aber danke für deinen Hinweis :)