Beiträge von tinna


    also da ich mich bei dem thema mal einbringen kann, und ich den thread so herrlich finde, schließe ich mich jetzt mal an :)


    lecken gegenüber hunden kann wie schon erwähnt, beschwichtigung, zugehörigkeit oder die stellung in der beziehung ausdrücken.


    in einem buch über die Körpersprache des Hundes steht drin, dass es zwei gründe gibt.
    1.schnelles lecken, besonders im gesicht = futterlecken--> beschwichtigung
    2.langsames und ausdauerndes lecken = dient dem partnerschaftlichen oder parentalen pflegeverhalten.


    Der mensch sollte sich allerdings nicht vom hund lecken lassen, weil er in der position sein sollte zu pflegen, und nicht gepflegt zu werden, wisst ihr wie ichs mein? Allerdings schlabbern sich zwei sich verstehende, zusammenlebende hunde auch ab, und pflegen sich gegenseitig.


    Ich denke ab und zu ist es schon in Ordnung, aber es sollte nicht zur hauptkuschelattraktion werden :D


    Milo hat eine saarloos-wolfshund-altdeutsch-sh-mix als seine innige liebe auserkoren. Als wir zusammen mit den Hunden( noch mit 2 anderen) im Urlaub waren, haben sie sich einer halben stunde dem morgendlichen reinigungsritual hingegeben, da musste bei Milo selbst das Maul von innen ausgeleckt werden( Vorm Frühstück^^) :irre3:

    Zitat

    Die Leckerchen hatte er dabei... Vielleicht hat er auch nen Hund?! Oder aber er ist nur für so Hunde wie Mona gewappnet?!
    Der hat sich aber echt Zeit gelassen. Er hatte aber auch Glück, dass er die Pizza durchs Fenster geben konnte - da kläfft Mona nur, ist sonst aber harmlos.


    Es war ja sicher lieb gemeint, aber er hätte fragen können. Zumal ja bei Mona der Verdacht auf ne Unverträglichkeit im Raum steht...



    sei doch froh, dass er das nicht umgedreht gemacht hat, mona die pizza und euch die leckerchen gegeben hat :applaus:

    Zitat

    So ist es wohl... Ist ja hoffentlich was, was man lernen kann... xD
    Süß ist sie auch in jedem Fall, aber genauso ein elender Teufel. *hihi*



    hach das erinnert mich an milo in jüngeren zeiten... habt ihr denn ein vollen tag, also macht ihr viel mit hundi?

    also Milo hat letztens mit na hündin gespielt, die hatte vielleicht n stockmaß von 20-30 cm.... und die besitzerin hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, als klein Rüpelraubtier ankam und an ihrem geschnubbert hat... was soll ich sagen, er war sooo vorsichtig, wie ich es noch nie beobachten konnte!
    Sie haben sich dann um ein gegrabenes loch "geprügelt" und wenn Milo an ihr rumknautschen wollte, hat der Kiefer gezittert, weil er sich so angestrengt hat, ihr nicht wehzutun. Er ist dann im Loch mal abgerutscht, und mit dem halben körper auf die kleine 8O . sie:gequietscht, er: aus dem loch gesprungen und sich an den rand gelegt, bis die kleine wieder von allein ankam. NOrmal weitergespielt.



    Also ich würde sagen, wenn deine kleine nicht stark sensibel in der beziehung ist, oder sich leicht einschüchtern lässt, lass sie machen, sie wird bescheid geben, wenns zu wild wird! So seh ich das zumindestens... Es sei denn, du merkst, der andere hund akzeptiert es nicht, dann natürlich dazwischen gehen! :smile:


    ps: Und auch wenn Milo mit 25kg vielleicht schon zu den größeren zählt... er hatte letztens das "vergnügen" mit " ausgewachsenen Leonberger spielen zu dürfen... :irre3: Da hab ich mir auch gedanken gemacht. Aber wenn Milo genug hatte, oder er sich zu sehr bedrängt fühlte, hat er bescheid gegeben, und die beiden haben ihn in ruhe gelassen!

    Zitat

    willkommen im Club...Auf Thabos Kappe gehen schon zwei...jetzt hat er so eine große Plastikwanne mit meiner alten Zudecke drin (die ich nicht mehr benutzen kann/möchte, wurde zwar geflickt nach Thabos schüttelaktion, aber ich hab sie ihm überlassen). Allerdings hat er seit Neustem Tagsüber kein Zutritt mehr ins Schlafzimmer, da er schon Tapete matraltiert hat und letztens meine Matratze!!! Jetzt reichts.


    Er bekommt jetzt seine Decke ins Wohnzimmer, dann er den Raum und die Küche. Da er gestern dann auch den Staubsaugerschlauch "erledigt" hat, habe ich so ein Spray gekauft, das für Hunde nicht gut riechen soll.
    Heute hat er sich dann wie gewünscht mit seinem neuen Kong beschäftigt und NICHTS angestellt!
    Er war sogar tiefenentspannt, als ihn meine Mutter geholt hat. :smile:


    Also was ich sagen möchte ist, dass ich dich mit deinem Ärger verstehen kann.
    Bekommt er denn auch Spielzeug oder was zum nagen, wenn ihr weg seid?



    also eigentlich ja und nein, denn wenn wir wirklich mal das haus verlassen, dann kriegt er was, rührt es aber eigentlich nie an, ich hab ja einen hund mit starken trennungsängsten....


    aber das schöne war ja, das wir unten in unserer kneipe gearbeitet haben, und schnuffel von allein nach oben ist, und sich seine ruhe gesucht hat,.,. das macht er jetzt immer öfter, und deshalb hab ich mich auch über ihn gefreut... aber gut -.-


    ich würd ihm auch gern den zugang verwähren, aber die tür lässt sich nicht abschließen, und der Kandidat macht sich die türen alleine auf, nun war ich vorgestern schon so schlau und hab einen stuhl davor gestellt... der war weggerückt und monsieur lag in seinem körbchen... ansonsten gibbet eigentlich nix zu meckern.


    die fotos von mischa und... naja dem hund des forenmitglieds sehen echt super aus :D