@sandschiffchen : der tut nix, der will nur spielen.. oh das hat er noch nie gemacht hihihi ^^
Beiträge von tinna
-
-
Hehe... das kommt mir bekannt vor lilie *freu freu* gut das es nicht nur mir so geht :)
Naja dann erklär deinem Hund zum Abschied nochmal, dass du jetzt ganz weit weg bist, und so sehr du ihn liebst, er jetz artig zu sein hast, weil ER ja kein geld mit nach hause bringt dann versteht er das schon und macht bestimmt alle übungen konesequent mit deim freund weiter *lach*
ich wünsch euch einen schönen tag, :) die tinna geht jetzt mal studieren -.-
-
hallo und danke für die ganzen antworten
Wir haben se nen bissl abgeknipst und rund gefeilt, ABER der trottel knabbert an seinen krallen, deswegen mussten wir auch nie schneiden sondern nur feilen. Das Prob ist, dass bei ihm, wenn ich das richtig seh, das leben relativ lang ist( also in der kralle) Er hat gottseidank helle Krallen
Bei ihm sind sie ganz schön dolle verknöchert und richtig schön ausgeprägt. Ich finds esthätisch - meine Ärztin sagt, die sollten bei der kastration gleich mit abgenommen werden. Mal schauen. Ich will ja einfach, dass es wieder zu wächst.
Habt ihr zufällig mal ne seite gefunden, wo es um verbindungstechniken bei hunden geht? :) ich hab mich gestern abend dämlich gesucht, aber nur forenbeiträge gefunden, wo die hunde probleme am ballen oder zwischen den zehen hatten.
Habe gelesen dass wenn man die pfote zu lange verbindet, die sich wundscheuern kann ist das richtig`?
Mit Frischluft haben wirs jetzt langgenug probiert
Könnte man auch einfach son pflastertape aufs fell machen, oder zieht das das fell mit ab? Ich hatte jetzt immer nen kleines stück mullbinde mit drunter gewickelt - dadurch ist es immer verrutscht. -
Hey liebe leute
Mein Milo hat auf der Pfote eine Wunde, durch seine Wolfskralle. Er wird sich mal beim Toben daran verletzt haben, war aber eher oberflächlich. Wir haben gesalbt und wenn wir draußen waren die Wunde gereinigt, gesalbt und eine Socke drüber gezogen, dass er nicht schlabbern kann. Beim Toben rammt die sich da aber immer weiter rein, und abheilen tut es auch nicht. Wir haben jetzt schon immer getapt einmal um die Pfote rum, aber das geht beim Rennen immer so schnell ab, dass es nichts wirklich nützt.
Hat noch jemand eine Idee wie wir das tapen können, das es hält? Schuhe fallen leider weg, weil da die Wolfskrallen ja mit drin sind, meines Wissens nach. Es gibt wohl aus dem Windhundrennen Bandagen, aber die sollen relativ teuer sein.
Hat das jemand schon mal durch und kann uns helfen? habe keine lust dass es sich erst entzündet
lg tinna
-
huch hab grad nochmal rübergelesen, wieso eineinhalb wochen weggeben, bei drei tagen seminar?! O.o :)
-
dis is ja süß ich will auch das milo sowas macht, deshalb hab ich ihm "touch" beigebracht. mit der Hand funzt das schon ganz gut, will jetzt auf zettel umstellen, deshalb zb. ja auch der klicker *grummel* wo is denn hier der doofe grummel smiley
lilie: Ich hab hier schon ganz oft gelesen, dass leute sagen, lass die anderen machen, und der hund weiß bei konsequenter führung deinerseits, dass er das bei dir nicht darf. Ich hab dazu noch keine erfahrung. ABER was ich weiß ist, das Milo bei meiner Mum zb. ganz artig an der leine läuft, und mein trainer meinte, dass er sie nicht einschätzen kann und nicht weiß was er machen "darf" und was nicht. Deshalb probiert er erstmal nicht jede situation auszunutzen... Kein plan ob das bei deinem Freund auch zu trifft.
Ich finds jedenfalls gut dass du dir ne alternative lösung gesucht hast, mit deim Hundebein:) weil 12 stunden alleine wegen seminar, und dann noch hin und zurück fahren, wär ja echt kacke! und so habt ihr beide mal abwechslung :) vielleicht mal ne ganz gute vorbereitung wenn du mal wirklich irgendwo hinmusst. (Urlaub, krankenhaus, weiterbildung etc.)
-
hab nochmal geguckt und hier auch nen thread gefunden. Und auch in anderen foren schimpfen alle auf die lautstärke von dem karlie-klicker. also werd ich jetz erstmal nach einem gucken der lautstärke-einstellbar ist. wenn das nicht klappt, kann ich den klicker ja nehmen, um ihm was zu verbieten
ps: das geräusch dämmen funzt auch nich mennoooo
-
hab ick auch probiert, jetzt liegt er aufm platz und guckt mich an, als hätte ich n Hirsch vor ihm gegessen *grübel*
-
hilfe mein Hund hat angst vorm klicker ?! :-/ was mach ich denn jetzt? wollt mit ihm anfangen zu klickern, und die ersten 3 mal hat er die leckerchen super genommen, und jetzt rennt er im 1,5 m halbkreis vor mir hin und her. guckt total ängstlich, als hätte ich ihm grad ne ansage geschoben!? der ist aber auch laut! -.-'
-
ach tjani, *knuddel*
Geht der andere Rüde denn wirklich nur hinterher? oder fixieren sie sich? oder mag feny es nicht beschnuppert zu werden!? ist er kastriert?!
die phase hatten wir im september auch. hab irgendwann schon gar kein bock mehr gehabt, auf andere rüden zu treffen. Milo wurde damals ja dann gebissen, aber nich aus einer pöbelei heraus sondern auf grund des territorialen verhaltens vom golden retriever dem spielzeug gegenüber. Milo stand dummerweise neben dem ball und hat mal auf mein nein reagiert. Nur anscheinend nich schnell genug für den GR. jedenfalls ging es seit dem wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob das seine lektion war, ( ne ziemlich doofe) oder ob es daran lag, dass er dann zwei wochen pausieren musste, und sich kaum bewegen durfte. Seid dem achte ich besonders bei dem Begrüßen drauf, wie beide reagieren, weil es für mich damals auch immer " aus dem nichts" kam.
Deine "beißerei" in Tüddelchen wie du es so schön sagst, kenn ich. und es sieht schon gemeingefährlich aus, obwohl ja mal banal gesagt noch gar nichts passiert ist.Habe mir ein buch "hundekörpersprache" geholt, und da steht drin, dass man in solchen situationen weggehen soll.Also jeder Besitzer in die andere Richtung und das ohne "publikum" die Hunde das ganz schnell sein lassen, weil es wohl nur eine zur-Schau-Stellung ist. ICH habe mich das bisher aber noch nicht getraut, weil man ja nicht weiß ob sie sich dann doch verbeißen oder ähnliches. Ich habs mit dem Verbeißen noch nicht erlebt, (bei milo) aber schon mitbekommen, dass gerade wenn auf der HuWiese viel los ist, und alle gucken und schreien wie blöd, die hunde nur noch mehr anheizt... Habt ihr da schon erfahrungen!? Also mit dem Weggehen!?
lg tinna