Beiträge von tinna

    siehste von Mc Connell hab ich noch gar nich gehört. millan ist für meine begriffe nicht rabiat, aber ich glaub ich bin sowieso immer mehr hund als mensch in der erziehung.


    welches buch ist für deine begriffe das beste oder das was das meiste beinhaltet?

    huhu


    das is sooooo witzig - hab gestern geguckt wegen hundebücher und werde mir jetz einige bei amazone bestellen:) witzig dieser zufall ^^ was ich euch empfehlen kann... ist aber nicht für jeder mann... Ceasar Milan. Ich halte vieles von seinen Methoden, na klar nicht alles, aber einiges funktioniert echt. Aber man muss es verstehen, und nicht nur als Quatsch abtun... wie gesagt einige finden ihn toll - andere sagen : müll... aber ist ja immer so :)


    Ich bin heut morgen aufgewacht - mein hundebeen neben mir und ich denk mir so : "ach wie süß der ist ja noch total zerknittert und kriegt die augen kaum auf ^^! nach na Stunde wars noch nicht besser, mein Hund hat den ganzen Tag ein auge gar nicht aufgemacht und das andere nur so halb -.- irgendwann kam aus dem geschlossenen wasser, eiter, blut :verzweifelt:
    ich also geguckt wie mein TA offen hat, in dem Moment kam ein anruf von nem kumpel mit der Frage nach den öffnungszeiten, ich so : " wieso was hast du denn?" und er voll fertig " was ich habe? nen überfahrenen Hund habe ich" :( : also mit ihm und seinen kleinen wuffi zum TA , schon voll fertig mit der welt und danach mit Milo hin... man ey der hat sich wieder benommen als würde es um sein leben gehen :muede: ende vom lied : forikel auf dem 3. lid bei beiden augen... der rennt rum wien Maulwurf

    ich nehm für die Haare immer seine eine Hundebürste, die er net mag und wenns das fell ausm Hund zieht - dann ja wohl auch ausm teppich. Klappt super. Wir waren heut mal wieder auf der Wiese und Milo konnte mit seinem Lieblingshusky spielen. Und mit seiner Galga ist er sooo schön gerannt, und wenn son richtiges Renntier vorlegt und ich sehe wie mein Hundebeen da hinterherspurten kann, macht mich soo glücklich. Er ist soooo schnell!!!


    er hat sich heute auch super abrufen lassen, trotz anderer Hunde was bei uns ja immer son ding is :hust:


    hatten heut mal wieder Besuch von unseren freunden mit ihrem 8 Jährigen. Und ich sagte zur begrüßung zu dem lütten, dass wir heute mal was neues probieren - die ersten 10 min den Hund ignorieren, und wenn er das super macht dürfen die beiden ball spielen. er hats nach anfänglichen schwierigkeiten ganz gut gemacht. Nur das Milo danach so entspannt rumlag das er gar kein bock hatte auf ball spielen :lol: Plan aufgegangen :pfeif:

    casper


    Würde mich mal interessieren, ob er das bei euch auch tut. also generell auch wenn ihr so im Haus rumlauft?
    Ansonsten finde ich es immer am besten zu versuchen das problem in etwas positives zu kehren. Habe aber mit soner Situation keine erfahrung - bei uns waren es 'nur' Fahrräder. Ich habe Freunde gebeten mit Fahrrad an uns vorbei zu fahren. Erst sehr weit weg und dann immer näher, immer wenn er artig sitzen geblieben ist, und nicht geknurrt oder gebellt hat, hat er n superleckerchen bekommen.


    Vielleicht ist bei euch aber auch das problem, dass er sich nicht an euch orientiert sondern ihr euch an ihm!? Also er denkt 'oooh was böses dunkles, frauchen und herrchen machen nichts, dann muss ich es wohl verjagen'.. weißt du wie ich mein?


    Ansonsten würde ich mir für sowas vielleicht sogar nen trainer nehmen, der euch tipps gibt, wie ihr das problem angeht - und wartet mit lösungfindung nicht so lang, weil sich das verhalten sonst stark manifestieren kann.


    lg tinna

    boah is heut ein doofer tag :( mein hund ist ein wenig verwirrt wegen der zeitumstellung, man kann nämlich die Uhr nach seinen Haufen stellen^^ und er muss immer 15 Uhr und da bei ihm die zeit ran wahr, wir aber noch in der Huschu war mit ihm nischt anzustellen total unkonzentriert, alles wichtiger.. dann sind wir in die nächste ecke - aber Monsieur Milo ist ja der Meinung dass es peinlich ist wenn frauchen zuguckt-.-


    naja und dann haben wir ne übung zum bleiben gemacht. Der Hund wurde festgemacht, sitz,bleib, und dann um sone Pylone rumlaufen. Der Abstand wurde immer größer, Milo hat nicht mal Sitz gemacht weil andere Hunde interessanter sind, das gras so schön schnuppert, oooh eine fliege *kopfschüttel*
    und dann hab ich mir gedacht na wenn er abgelenkt ist, kann er ja schön da bleiben, aber weeeehee frauchen macht 2 Schritte weg, dann hing er sofort heulend in der Leine, das haben wir drei mal probiert, ich hab den ganzen verkehr aufgehalten und war so sackig das ich erstma schön angefangen zu heulen* peinlich* maaan ich war soooo wütend, weil wir das immer trainiert haben und auch 100 m kein problem für ihn waren. Aber nein heute muss er mal wieder das niveau eines 4 Monatigen zeigen -.- Und dann kam der Trainer und es klappte .. ein positives hat es ja..... meinte der trainer... Er hat ne starke Bindung zu mir :tropf: *am liebsten ihn schütteln würde*


    und dann wollten wir noch kurz ne Runde auf die Wiese und da waren welche mit ihren 7 Hunden, und ALLE auf Milo, also nicht nur so alle mal schnuppern sondern "wir machen aus Milo jetz mal n Hasen" und der dämel kommt nicht mal zu mir um Schutz zu suchen... :( soviel zur starken Bindung :gott:
    mennnnooooo

    huhu


    man ist selbst schon recht demotiviert und kriegt dann noch sone ansage!? Sowas is kacke! :???: Vielleicht hatte sie auch mal n schlechten Tag? Ich würds auf jeden Fall nächste mal nochmal ansprechen, dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und du es zwar schätzt wenn sie ehrlich ist, aber das WIE ist ja nun doch entscheidend!


    Um euch zu motivieren: Ich hatte heut ein richtig tolles Erlebnis. Milo hat ja eigentlich die angewohnheit sofort zu anderen hunden zu rennen, wenn er nicht angeleint ist. :fear: und nun haben wir an der leine immer geübt dass er sich hinsetzen soll, wenn er n anderen hund sieht (und eben NICHT in die leine springen) und er hat das zu meiner überraschung jetzt schon in 90% selbstständig gemacht ohne befehl. *freu* hat kam der ultimative test. wir sind schön auf feldwegen spazieren gewesen, und der Weg macht nen Knick. Milo läuft vor und bleibt stehen wie ne eins. beide ohren aufgerichtet, eine Pfote angewinkelt - und ich dachte schon : schei*e steht da jetz n reh?! Und ich komm um die ecke und was steht aufm Feld!? ein Reh! und ich seh 10 m von uns entfernt ne frau mit angeleintem Hund. Milo guckt hin und her hin und her. Und eh ich was sagen konnte was macht mein Hund!?


    ER SETZT SICH HIN!!! ich konnts nich glauben! Ich ihn angeleint - er guckt hin und her und bleibt sitzen. PAAAARTIIIIEEEE :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

    wüde ich milo n stock vor die brust halten würde er denken " oh toll frauchen, dass du mir das spielzeug freiwiliig gibst, dann können wir ja gleich mal wilde sau spielen" :lachtot: wenn ich es allerdings auf hüfthöhe halte läuft er das beste beifuß ever. :D


    aber wie du sagtest- nicht jeder trick funktioniert bei jedem :headbash:

    JA das kenn ich. von alleine ruhe suchen ist ok aber wehe frauchen kommt auf die idee dass sie entscheidet wann der hund alleine bleiben soll. -.-' Ich will halt bei ihm sein wenns um 12 losgeht... aber kann mich dann nich einfach mal für ne stunde ausklinken :( und ihn woanders lassen will ich auch nicht, also wo er niemanden kennt, oder sich ängstliches verhalten abgucken kann :(


    Ps: bei uns darf Milo auch nich in die küche^^