Beiträge von tinna

    Zitat

    Wie kann man auch so verantwortungslos seinen Mitmenschen gegenüber sein und sich eine solche Bestie ins Haus holen! 8O :headbash: Bei manchen Leuten kann ich echt nur den Kopf schütteln... Die sollen sich mal aktuelle Beißstatistiken durchlesen, da schneidet der ach so süße und beliebte Dackel weitaus schlechter ab als der gemeine "Kampfhund". Wenn nicht grad ein zwielichtig drein schauender Typ am anderen Ende der Leine hängt, habe ich so Staffs & Co weitaus mehr Vertrauen als zu zickigen "Fußhupen" die schon knurrend und kläffend in der Leine hängen, wenn man in ihrer Gegenwart falsch atmet...


    tinna: Ich an deiner Stelle wäre ausgerastet glaub ich



    Ich musste mich auch strikt an mein mantra halten, im Standesamt auszuflippen, is sooooo uncool :headbash: Ich finds einfach so paradox, dass leute die wirklich keine ahnung von hunden haben mir immer erzählen wie toll und süß und gut erzogen mein hund ist, und leute die selber einen hund und vermeindlich ahnung haben sagen, dass sei ein respekteinflößender kampfhund, ich könne den ja gar nicht halten, wenn der mal los legt... :sleep:


    Däumeline: Barfst du Mona?! Ich frag nur weil zB. Trockenfutter soll wohl 9 bis 13 stunden im Körper des tieres sein...

    :solace: ach saskia un lysaya. das wird schon!!! Alle die wie wir hier schreiben, haben diese phase durch und einige verletzungen davon getragen... Ohne scheiss es gibt ein Lichtblick im dunkeln: es wird enden!


    Wichtig ist dass ihr konsequent bleibt. und RUHIG! Ihr macht euch nur graue haare und falten. Jeder von uns musste feststellen, dass wir mit einem tiefen einatmen und nicht genervtem Wesen wesentlich weiterkommen. Fahrt das programm ein wenig runter. bleibt konsequent, auch wenn man auf einem spaziergang manchmal am liebsten die leine in den schnee schmeißen und halt alleine nach hause gehen wollen würde. :roll:



    Ihr seid nicht die einzigen, bei denen die Hunde in der Pubertät alles andere spannender findet :) Uns gibts doch auch, also macht eurem Ärger hier schön luft und dann gehts mit neuer ruhiger energie weiter ;)


    haltet die ohren steif, es wird wieder besser werden

    hey ihr lieben,
    Ich war ja gestern und vorgestern in baden-württemberg.. und Milo hat sich so klasse benommen!!! Wir waren dort auf einer hochzeit von einem sehr gutem Kumpel von meinem Männe... und mein Kummer handelt nicht von meinem Hund sondern von den Hochzeitsgästen... wir sitzen im Standesamt.. ich in der zweiten reihe, ganz am rand, damit milo niemanden belästigt, und ganz entspannt liegen kann
    und zwar sooooo :



    die braut kam ne viertel Stunde zu spät... Daher ist er schon voll eingeratzt und hat schon geträumt als braut und anhang da waren... da kam die tante der braut in meine reihe fragt, ob der platz neben mir frei ist.


    Da will sie sich grad hinsetzen guckt zu Milo und sagt wortwörtlich: "nein, da ist ein kampfhund, hier setz ich mich nicht" und setzt sich an die andere Seite...
    Später habe ich erfahren, dass die beiden selber Schäferhunde haben.
    Damit war meine Beschwichtigung an mich selbst auch dahin... ich hatte mir nämlich eingeredet:
    "Nicht aufregen, vielleicht hat sie einfach angst vor großen oder generell Hunden, Das hat sie bestimmt nicht so gemeint... Nein sie hat grad nicht kampfhund gesagt... bestimmt nur Krampf-hund weil er im träumen gezuckt hat..." :datz:


    Sie hat noch den ganzen Abend über meinen Wuffel gewettert.... Und er hat einfach mal 7 stunden beim Hochzeitsessen unterm Tisch gelegen und nicht einmal rumgemuckt... Ok draußen hat er im dunkeln mal einen anderen Hund angebellt. Abendbrot ist eben Abendbrot :irre3: Aber echt ey.. könnte ich mich so drüber aufregen... Am liebsten hätte ich sie angebrüllt und ihr gesagt: "JAAAAAA gucken se sich den Kampfhund an, der liegt hier und zuckt schon, weil er nuir darauf wartet, das sich einer im Raum bewegt um ihn zu attakieren!!!"


    Aber nein continuance :pissed:


    hätte die noch einmal was gesagt... :aufsmaul: ich glaub ich wär ausgetickt...

    hey hopeful und willkommen :)


    Nein Milo kommt nicht an die schlepp, als er vor ca. 3 wochen seinen chip bekam, hab ich ihn an die flexi genommen ( auch wenn das schlecht für die leinenführigkeit sein soll... naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden ne^^) weil er nochmal so hormondurcheinander war, das nichts mehr geklappt hatte... Auch bei uns ist leinenzwang, mehr oder weniger, aber naja :roll:


    Der jagdtrieb hält sich bei ihm eigentlich in grenzen, es ist auch nicht so, dass er auch fährten hinterherjagt sondern wirklich nur ein "sichtjäger" ist. Und da er nicht ne stunde weg ist, sondern selber mitbekommt, ooohhh wo ist denn frauchen... und denn ziemlich fix zurückkommt, geht es noch. Zu dem hab ich wirklich ne chance, wenn ich Wild zu erst sehe, dann rangerufen und bleib oder fuß und dann ist die sache auch erledigt. Aber gestern standen einfach mal drei mal ein reh im wald welches ich nicht gesehen habe.... :muede: können die nicht woanders leben!? :hust:

    :???: na das mit dem rumhibbeln MUSS am wetterumschwung liegen....


    Milo war heut der geilste Hund von welt. Hat sich beim Spaziergang selbst aus der Jagd abrufen lassen.., tja meinem "wooo ist das leckerliiiiiiiiieee"-Notruf kann halt keiner wiederstehen :D Gegen abend waren wir noch in nem Einkauszentrum in der nächstgrößeren Stadt... Der kleine Schei?er ist soooo genial beifuß gelaufen, war echt ein traum. Am Anfang hat man seine unsicherheit dolle gemerkt, aber er scheint sich sehr an mir orientiert zu haben, und dann haben wir das zusammen gemeistert!!:)


    Einziger wehmutstropfen... beim alleine-bleiben haben wir wieder rückschritte gemacht, Heute hat er mal wieder selbst den leckersten knochen liegen lassen, und vor freude als wir wieder kamen ZUM 1. MAL pipitröpfchen fallen lassen... :???: Damit sein Freuden/pöbel-tanz nicht wieder so arg ausfällt, hab ich ihn absitzen lassen und ruhig bleib gesagt, und in meiner tasche nachm leckerlie gekramt! Hat suuuper funktioniert...hätte ich nie gedacht, das ding war nach 2 min erledigt, und er erst mal wie ein berserker zum Wassernapf :fear:


    Wie kann denn Othellos Ohrenpilz zu stande gekommen sein!?

    ich brauch hundefrei! ganz dringend! Milo geht mir heute dermaßen auf die nerven, dass ich schon richtig ungerecht werde :( und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, und das macht mich nur noch genervter auf ihn. er ist so krass ruhelos, bleibt zwar auf seinem platz wenn ich es ihm sage, aber horcht jedes mal auf, ist auf habachtstellung, wenn er von unten die kneipentür hört,und fiept bei jedem ausatmen gaaanz leise. er will sich andauernd die wohnungstür aufmachen, damit er runter in unsere kneipe gehen kann. Aber erstens will ICH entscheiden, wann er runtergehen kann, und zweitens möchte ich nicht, dass er denkt
    "oh wenn ich hier viel rumrenne und doof in die weltgeschichte gucke, ein wenig an der tür rumspringe, dann krieg ich meinen willen"
    Hab mich schon zu ihm gesetzt, ihn gekuschelt, bis er halb eingeschlafen war, hab alles ignoriert, hab ich auf seinen Platz geschickt, man ey dann soll er halt runtergehen, der blödköter :wuah:


    man ey, in der wohnung ist ruhe angesagt, ich hab in einer woche meinen prüfungen und kanns nicht gebrauchen, andauernd auf den hund zu achten :verzweifelt:


    Und sein gebelle gegen gäste ist wieder soo schlimm geworden, dass ich nicht möchte, dass er in der kneipe rumturnt, wenn ich nicht dabei bin :nein: ich versteh es einfach nicht, wir waren heut richtig schön spazieren, mit 2 anderen hunden, also ausgelastet müsste er sein, und überdreht glaube ich nicht, weil er auf der rücktour schon ziemlich lässig war, und die hundies auch ein ende gefunde haben.


    man ey, ist der nur auf der welt um mich zu foltern!? :dead: