Beiträge von tinna

    Zitat

    Onyx ist natürlich sofort hingerannt, er war nicht an der Leine. Der andere Hund hat wie ein irrer gebellt, geknurrt, sich in die Leine gestemmt und das Herrchen hatte Probleme ihn zu halten. Onyx fand das anscheinend amüsant und ist wie ein Bekloppter um diesen Hund rumgerannt und rumgehüpft. Nach dem Motto "Fang mich doch!". Nach einiger Zeit habe ich ihn zu fassen bekommen, hab mich entschuldigt und bin gegangen. Das Paar fand die Aktion aber gar nicht so dramatisch. Dabei war sie echt mehr als beschi****.



    das klingt nach Milo :D


    Ich denke er wär genauso... ich will ja nicht das er hinrennt... aber wenn mir auf unserer täglichen kleinen pipirunde immer ein besi mit seiner ridgeback entgegenkommt, und sie sich ohne kommando scheinbar GAR NICHT für Milo interessiert, denk ich mir immer : "boah so einen will ich auch, wollen wir tauschen???" :headbash:

    Zitat

    Und wenn du sie rufst und dann einfach jedes Mal kurz am HB festhältst, wenn du es denn schaffst?
    Bzw wenn das geht, ein Mal kurz Leine einklicken, dann sofort wieder abmachen und sie darf weiter? Dabei immer natürlich mit Superleckerli belohnen?



    hab ich mit milo auch so gemacht... klappt super und schnell.


    wenn sie dir das dummy wegschleppt, mach ne schnur oder die leine an den dummy. Setz dich hin, wirf es einen meter, wenn sie es fast hat ziehst du den dummy an dich ran, und wenn sie dem dummy folgt, kriegt sie was... :)

    Zitat

    Vielleicht sollte ich wirklich mal einfach nicht mehr wiederkommen und ihn ein, zwei Jahre im Wald lassen :dead:




    dan hast du auf jeden fall den zweiten pupertätsschub hinter dir :applaus:


    Däumeline: Apportiert Mona gern und gut?! Ich glaube für euch wär dummy training gar nicht verkehrt. Dass sie ihr futter halt nur noch darüber bekommt. Am anfang vielleicht mit schlepp, später kannst du es auch nutzen um den rückruf ordentlich zu routinieren, und wenn schluss ist, wird sie halt erst angeleint und bekommt dann nochmal was ausm dummy?! Also ist nur n vorschlag und darf gerne diskutiert werden :D

    danke an euch, für eure antworten.
    @sandschiffchen, Da ich mit Milo nie Schlepp geübt hab, müsste ich das doch vollständig von vorn aufbauen oder?! Ich hab immer Angst, dass ich ihn mit schlepp nicht auslasten kann... Er ist ja nun mal ziemlich... energiegeladen, wenn wir draußen sind. was sind deine erfahrungen!?


    maufy. Das problem ist ja nicht an der leine.. also so ähnlich wie bei dir. ja er fiept, und starrt auch manchmal, aber ich muss ihn (nicht mehr) dran vorbei ziehen, solange der andere hund genauso lässig bleibt, knurrt ihn ein anderer hund an (der auch online ist) macht milo auch terz.
    Aber ich weiß nicht wie es wäre, wenn Milo offline ist, und der andere hund online.


    Meint ihr dass man es erst off probieren sollte, wenn es online tadelos klappt?! Mich kotzt es nur an, ihn für andere hunde an die leine nehmen zu müssen, weil er relativ schnell begriffen hat "wenn frauchen "hiiier" ruft, guck ich mich erstmal um, obs da nicht was interessantes gibt" seid dem ich das mitbekommen hab, ruf ich ihn auch ran und lein ihn an, wenn nischt ist. und wenn er super fuß gelaufen ist, kommt er wieder ab...
    ich glaub ich verlang mal wieder zu viel von meinem hundi


    Und Milo hat am Montag seine hormonelle Kastra bekommen, warum fragst du!?

    man laura, nicht so viel prahlen, dann fühl ich mich gleich wieder schlecht :stick2: :D Milo... ach wie sag ich dass nur am besten... er funktioniert, ja, aber ich glaube das problem liegt definitiv bei mir. Er läuft ohne leine beifuß besser als online. Aber wenn wir andere hunde sehen, mache ich ihn an, weil ich oftmals die begegnung hatte "oh ist das n rüde, nee dann nicht" und ich krieg ihn nicht bei mir behalten, also ich habs bisher immer der situation zu geschrieben, dass ich ihn nur nicht an die leine nehme, wenn wir den hund kennen, und wissen dass sie definitiv spielen können und dürfen. Und ich dachte immer, er prescht hin, weil er ganz genau weiß wer das ist.


    Letztens ist mein Männe aus der haustür gekommen, und ein hundehalter lief mit seinem jungen bernersennen offline, milo ist so in die presche gesprungen, dass mein schatz die leine loslassen musste, weil ihm die hausecke sonst den arm gebrochen hätte. und was macht die mistkröte?! rennt hin wie ein bekloppter, und bleibt 10 m vorher sitzen... *so wie frauchen mir das beigebrachtt haben*


    Hab halt angst dass er ich ihn offline nie ruhig bei mir behalten kann, und probier es gar nicht erst. er brauch allerdings die routine, damit er das lernt, und wieß dass es nichts besonderes ist.


    irgendwelche tipps, hinweise, aufmunterungen!? :betrunken:

    huhu


    wir sind wieder aus dem winterurlaub da :)


    An sich hat sich Milo besser benommen als zu hause :jump:



    ABER Mister Mistkröe hat ja n tick... Ich meine, er ist gerne eis, also zb. kleine eiswürfel, oder einen gefrorenen Kong, aber das die Eissorte 'Kacka' dazugehört... hat mir noch den letzten nerv geraubt :motz: in normalen zustand lässt ers liegen... man man man, und jetzt ist bei uns auch alles gefroren... -.-
    kann ja noch lustigwerden

    hehe schön dass ihr sowas machen könnt. Milo würde sich die Tür aufmachen, und mit seinem Blick sagen : "Taaadaaa frauchen da bin ich! lass uns loslegen!" :party:


    Nein mal ohne scheiß. da er jetzt auch türen nach innen aufmacht, ist das alleine bleiben training voll fürn arsch, weil er sich ja sozusagen immer selbst belohnt... :( wenn ich ausm Urlaub wieder komme, dann hol ich mir ne trainerin nach hause. Schnauze voll. :motz: