Hallo,
also erstmal möchte ich meinen Hund beschreiben :) Er heißt Sancho, Australian Shepherd und er ist 1 Jahr und 10 Monate alt.
Er ist ein sehr sehr lieber Hund und würde nie einem Menschen oder auch fast allen Hunden(eine Ausnahme gibt es... da möchte ich es nicht soweit kommen lassen... Die Hündin die er hasst ist eine Briard Hündin und sie hat ihn als er Welpe war so richtig gebissen und seit dem geht es mit ihr und anderen Briards oder ähnlich ausschauenden Hunden gar nicht mehr )
Und seit neuestem führt er sich wie ein Gockel auf... Jeder Rüde(egal welche größe und alter...) bekommt von ihm eins auf den Deckel... Das wird nicht ernst, aber wenn die Leute dann anfangen rumzuschreien heizen sich die Hunde auf und es wird nur noch schlimmer und ich hab nur noch ärger... Da ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin ist es oft so, dass ich nicht mehr mit ihm alleine spazieren gehen will, weil ich so unsicher bin mit ihm....
Und ich denke daher kommt auch sein Problem. Sancho hat zu mir, glaub ich, nicht das Vertrauen dass ich ihm sage, wenn es gefährlich wird und dass ich dann die Situation löse. Ich denke das bestätigt sich, dass er an der Leine nur noch schlimmer rumzickt.
Evtl. habt ihr für mich ein paar Tipps wie ich ihm mehr Sicherheit geben kann oder was ich mit ihm trainieren kann...
Vielen vielen dank schon mal im vorraus :)
lg Julia :)
PS: hier ist noch ein kleines Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=3Rw82gOC3iw&feature=relmfu