Beiträge von supernisi

    Hallo,


    ja da hast Du recht, leider gibt es zu viele Menschen, denen das egal ist, aber was sag ich immer "diesen Leuten wünsche ich eine Polizeikontrolle" das ist zwar gehässig aber ein Tier sollte genauso wenig wie ein Mensch durch so eine Fahrlässigkeit sterben.
    Ja ich habe schon den einen oder anderen Bericht über solche Tests mit Tieren gesehen, wer so mit einem Tier umgeht, sorry da kann ich nur sagen "Tierquäler". Das ist wie ein Kind was man nicht anschnallt oder vorne mitfahren lässt -> unverantwortlich :dagegen:
    Naja ich habe es mit meiner mal probiert, also sie in eine Box zu locken wo sie noch Welpe war, sie dachte immer gleich sie hat was verbrochen und ist in ihre Schmollecke :D gegangen. Nicht mal Leckerlies haben geholfen.
    Naja mit der Methode ist sie glücklich und wir auch, so kann uns nichts passieren und ihr hoffentlich auch nicht :wink:


    Lg

    Hallo,


    der Hund sitzt ja nicht ungeschützt hinter mir, er ist wie ich auch, angeschnallt. Somit kann er nicht nach vorne fliegen geschweige denn von der Rücksitzbank, durch die Schondecke, da jeweils die Seitenenden an den Kopflehnen befestigt sind und so durchgängig über die ganze Breite des Autos eine U-Form entsteht. Im schlimmsten Fall kommen wir bei einem Unfall mit Brüchen oder Prellungen davon.
    Wer weiß was mein Hund für Verletzungen haben könnte, würde ich sie in eine Box stecken. Man kann die Hunde in einer Box nicht anschnallen und man kann auch keine zu kleine Box holen, da sie schon ein wenig bewegung brauchen, also können sie sich noch mehr verletzen -> meine Meinung. Außerdem finde ich das Tierquälerei. Wenn wir an die Ostsee fahren brauchen wir 3 - 4 Std. - ich sag nur "mein armer Hund". Der denkt doch vielleicht noch das er was böses angestellt hat und das das eine Strafe ist oder so. :dagegen:
    Am Ende muss es jeder für sich entscheiden wie man den Hund mitfahren lässt, aber eins kann ich genau sagen, wird man von den netten Kollegen der Polizei angehalten und der Hund ist nicht gesichert, gibts eh ärger. :bindafür:

    Hallo,


    meine Meinung: Hunde haben auf dem Beifahrersitz (prinzipiell vorne) nichts zu suchen. Das lenkt ab.
    Wir haben eine Schondecke fürs Auto gekauft, diese wird an den Kopflehnen der Rücksitzbank und der Vordersitze befestigt so das eine U-Form entsteht, sie kann also im schlimmsten Fall auch nicht von der Rücksitzbank runter fallen. Sollte hinten mal einer mit fahren, kann man die Schondecke in der mitte auch noch auf machen.
    Es gibt außerdem verschiedene Varianten den Hund anzuschnallen. Wir haben damals ein Gestell mit Lasche am Rücken gekauft, man hat hier den Seitengurt durchgezogen (angeblich sollen die Hunde mehr Bewegungsfreiheit haben - das hat sich absolut nicht bewehrt), also haben wir ein normales Gestell gekauft und eine Gurtleine (ca. 50 cm lang - verstellbar). Davon sind wir sehr überzeugt, da sie sich nicht mehr verheddert und sie findet es auch angenehmer.
    Die Hundeboxen finde ich nicht so toll, wenn ich mein Hund da einmal reinsetzen würde, würde sie nie wieder freiwillig ins Auto einsteigen, außerdem kann sie nicht aus dem Fenster schauen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Lg Denise

    Hallo nochmal,


    ich habe soeben mit meinem TA gesprochen und ihm die Situation erklärt. Es ist tatsächlich so, dass es am Wetter liegt (immerhin frisst sie ja auch ihre Kaustangen und frische Wurst) Man sollte es jedoch nicht geben, weil sich die Hunde dadurch noch bestätigt fühlen.
    Wichtig ist nur das man drauf achtet. dass die Hunde viel trinken. Man erkennt es daran, dass das Zahnfleisch, sobald man es drückt, innerhalb von einer Sekunde wieder durchblutet ist. Dadurch das sie sich auch nicht übergibt und sie normal ihre Häufchen legt (auch das darf nicht ausbleiben) sollen wir uns in Geduld üben und uns keine Sorgen machen. Können wir hoffen das diese Hitzewelle endlich vorbei geht :heiss:


    Lg Denise

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte morgen zum TA. Also Wurst usw. hab ich noch nicht probiert aber warte mal kurz ich versuchs mal eben...so meine Wurst hat sie mit Liebe gefressen.
    Es ist ja auch wie gesagt alles wie sonst auch. Das jaulen kommt auch nur sehr sporadisch, meistens nach der Gassirunde und nachdem jemand zu uns gekommen ist oder auch nachts. Mich wunderts nur das sie nicht mal mehr an den Babybrei ran geht...


    Lg Denise

    Hallo JayPeg,


    das Problem hatten wir anfangs mit unserer kleinen auch...wir haben sämtliche Produkte probiert.
    Was sie garnicht mochte war Feuchtfutter, also hieß es dann nur noch Trockenfutter und Babybrei (ist im übrigen auch sehr gesund - ich hole immer Karotte und Reis mit Geflügel) Meine frisst das für ihr Leben gern.
    Wenn Sie jetzt das Royal Cenin frisst würde ich sagen belass es dabei, da dass für Welpen sehr gut geeignet ist (gut für den Knochenaufbau usw.) Den ganzen quatsch aus der Werbung brauchst Du garnicht holen (Pedigree, Caesar usw.) Zwischendurch kannst Du ihr auch mal was leckeres Kochen, z.b. Reis mit gekochten Hühnchen und Gemüse. Wenn Sie älter ist wirst Du wahrscheinlich eh wieder umstellen müssen. Wie sie von uns das Adult bekommen hat wollte sie dann irgendwann auch nicht mehr, also haben wir Trockenfutter von Plus geholt. Mittlerweile wechseln wir regelmäßig das Futter, holen aber auch nicht mehr das teure. Nur noch von Plus (auch Büchse - Geflügel mit Reis). So bekommt sie jetzt 3x die Woche Trockenfutter, die restl. Tage Büchse, Sonntags noch ein gekochtes Ei :gut: und zwischendrin Babybrei und wenn ich Zeit habe wird auch mal gekocht. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn Du immer mal wechselst auch nicht mehr gemäckelt wird. Und als Tip noch: wenn sie nicht will lass es stehen, irgendwann hat sie hunger und frisst es (haben wir auch gemacht und dann hat sie nachts still und heimlich alles gefressen, lass nicht alles durch gehen) Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Lg Denise

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine 2 Jahre junge Kira frisst seit 2 Tagen nichts mehr (heute schon der 3. Tag). Sie ist trotz alle dem noch genauso aktiv wie sonst auch...sie spielt, freut sich wie ein Weltmeister wenn Herrchen nach Hause kommt oder Besuch und trinken tut sie auch mehr wie genug. Durchfall und Erbrechen hat sie nicht. Das einzige was seit den Tagen noch aufgefallen ist, dass sie unheimlich viel rumjault (sie hält uns nun schon seit 2 Nächten wach :help:
    Wir haben es jetzt auch schon mit den verschiedensten Dingen probiert aber sie frisst einfach nicht (kein Trockenfutter, kein Büchsenfutter ja nicht mal Babybrei -> Karotte und Reis mit Geflügel <- und das frisst sie normalerweise für ihr Leben gerne). Kann es vielleicht auch am Wetter liegen ? Wir wohnen in Berlin und haben seit 4 Wochen Temparaturen zw. 28 bis 32 Grad im Schatten (gefühlte Temp. liegt bei ca. 36 Grad). Bitte helft uns das wir nachts wieder schlafen können :flehan:


    Lg Denise