Bild von März:
Bild Juni
Bild heute
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBild von März:
Bild Juni
Bild heute
Hallo,
Ich brauche mal etwas Schwarmwissen.
Meine knapp 8 jährige Hündin hat seit März immer wieder Probleme mit einem wunden Po (inkl leichten Eiter)
Kurze Eckdaten: bis Feburar gab es Josera Reis und Lamm als Futter
Aufgrund eines erhöhen SDMA Werts habe ich sie im Februar auf Granatapet Lieblingsmahlzeit Senior umgestellt.
Entwurmt wurde sie aufgrund der ganzen Sache im Mai.
Kot wurde im August auf Giardien untersucht. Negativ
Erster Ta Besuch mit dem wunden Po war dann gleich im März nachdem es mir aufgefallen war. Analdrüsen an dem Tag waren nicht voll (wurden aber entleert) , es gab eine Salbe und "abwarten". Wir hatten überlegt ob die sich vllt draußen aufgeschürft hatte (ich hab sie aber nie Schlittenfahren gesehen)
Nach ein paar Tagen sah es besser aus.
Kurz drauf war es wieder wund. Da es relativ nach der Futterumdstellung auffiel, habe ich im Mai auf Mera Dog Senior gewechselt. Und hoffte damit die Lösung gefunden zu haben.
Im Juni begannen wir wieder von vorne.
Ich unterstützte mit bela vet und reinigte alles täglich.
Ich holte mir eine zweite Meinung, musste aber ein paar Tage auf den Termin in der Klinik warten. Bis dahin war das schlimmste wieder rum. Ich zeigte dann die Fotos, schilderte und sagte dass der Trichter ja kein Dauerzustand sein kann... Analdrüsen wurden auch hier entleert. Sekret war unauffällig. Wir bekamen Apoquel um den Juckreiz zu stillen und hoffentlich Ruhe reinzukommen. Und so beruhigte sich also wieder alles...aber eben nur für kurze Zeit.
Vorgestern war es dann wieder soweit dass ich beim kontrollieren (hab regelmäßig geschaut), wieder den Beginn des wunden Pos entdecken musste. Da wir einen Physiotermin hatten, wurde in dem Zuge nochmal nach den Analdrüsen geschaut. Voll waren sie nicht, diesmal war aber Eiter drin.
Ich bin nun etwas ratlos.
Da es immer wieder weggeht . Es wirklich ruhige Wochen gibt ohne Anzeichen. Und dann alles neu entfacht wird.
Vielleicht gibt es hier noch Ideen für uns
Viele Grüße
ich drücke auch die daumen.
die stelle ist mist.., leider . aber was raus ist, ist raus.
alles gute
Wir hatten 2019 auch einen Knubbel an der Pfote. Veränderte sich relativ schnell (binnen 4 Wochen), sodass ich mich damals für eine OP entschieden habe. Einfach aus dem Grund weil ich nicht wusste, ob es noch größer wird und Pfote nicht die beste Stelle ist... woanders hätte ich vermutlich erst mal noch beobachtet, ob es sich von allein zurückbildet.
Bei uns war es damals ein gutartiges Histiozytom.
Bei Interesse suche ich dir gern mal die Bilder raus. Es wirkte etwas rötlicher (Anfangszeit rosa, später rot), aber mein Hund hat auch eine rosa Haut, daher weiß ich nicht, in wie weit man das vergleichen kann.
Alles anzeigenVynilboden ist sicherlich sehr unempfindlich und pflegeleicht! Kork finde ich fußwärmer und sehr angenehm, dafür ist die Optik halt nichts jedermanns Sache!
Wir bauen nächstes Jahr an und da wird es dann rutschhemmende Fliesen für das gesamte EG geben! Wir habe aktuell Laminat im Wohnzimmer und das wirds hier für die Hunde nie wieder geben!
- Es ist irre laut
- das Wischen merhmals pro Woche macht sich doch bemerkbar
- durch die helle Optik sieht es ständig dreckig aus
- Mein Hund kann nicht vernünftig trinken, also heb ich aufgequollene Wasserflecken
- Fußkalt
Es ist immernoch wesentlich besser als das Laminat vorher und war wirklich günstig (deswegen haben wir es auch ausgesucht, weil wir von vornherein wussten, dass es nur 2-3 Jahre liegen würde) aber ich freu mich dennoch jetz schon riesig auf die Fliesen!
Im OG gibts dann schöne Holzdielen, da kommt aber auch kein Hund hin^^
Bist du mit der Wahl der rutschhemmenden Fliesen zufrieden? Ich kenne das gar nicht, bin aber grad auf der Suche nach dem "optimalen" Boden. Vinyl finde ich zum Teil auch wieder rutschig.
Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Apps?
Es gibt ja spezielle Hersteller Apps und übergreifende Apps
genau mein thema ich google schon echt lange nach DER kamera....
oft scheitert es aber an "wlan passwort darf keine Sonderzeichen enthalten" "wlanpasswort soll nicht länger als 15 zeichen sein" bli bla blubb.... aber vllt ist das ein persönliches problem von mir? Oder hat hier jemand dein einrichtung mit sonderzeichen im wlan passwort problemlos geschafft ? :)
und das mit dem jeweiligen Server - wer sieht ob ich dann außer haus bin..... aber vermutlich weiß google das schon, bevor ich das haus verlasse :)Echt? Es gibt Kameras, die ein unsicheres WLAN-Passwort erzwingen?
Meine Foscam hat ja auch den ein oder anderen Sicherheitsmangel, deren Beseitigung mich etwas Zeit gekostet hat, aber so schlimm ist es zum Glück nicht.
Beispiel:
Wobei es bei der verlinkten Kamera von Sambo71 erst mal so nicht ersichtlich ist, dass hier auch das Problem besteht.
ich danke euch allen
Dank der Tipps musste ich nichts kaufen, sondern habe tatsächlich meinen Lauftürtel nehmen können. Manchmal ist es einfacher als man denkt (oder ich kaufe einfach zu oft ein )
ergebnis war 2 hunde seitlich eingehängt, einen hund vorne offiziell :)
genau mein thema ich google schon echt lange nach DER kamera....
oft scheitert es aber an "wlan passwort darf keine Sonderzeichen enthalten" "wlanpasswort soll nicht länger als 15 zeichen sein" bli bla blubb.... aber vllt ist das ein persönliches problem von mir? Oder hat hier jemand dein einrichtung mit sonderzeichen im wlan passwort problemlos geschafft ? :)
und das mit dem jeweiligen Server - wer sieht ob ich dann außer haus bin..... aber vermutlich weiß google das schon, bevor ich das haus verlasse :)
Alles anzeigenIch nutze für meine Hündin seit kurzem den Nonstop Dogwear Ferd Belt. Der soll wohl auch dafür geeignet sein mehrere Hunde einzuspannen.
Er ist bequem, die Leine lässt sich gut in den Karabiner einspannen und mir gefallen die Erweiterungsmöglichkeiten.
Sobald sie alt genug ist würde ich sie auch gerne an diesem Gurt ziehen lassen. Aktuell gehen wir nur an lockerer Leine.
Ich habe allerdings noch nie versucht die Flexi einzuspannen, sondern habe eine 3M Leine dran. Die Hände sind also nicht unbedingt vollkommen frei, sondern leiten die Leine oftmals noch.
Freilauf geschieht dann uneingespannt an der Flexi, Schleppe oder eben einfach frei. Denke, dass eine normale Flexi auch super an den Gurt ginge - ich hab aber die Giant.
Für mich persönlich hat es das Leinenführigkeitstraining enorm erleichtert, weil mir der Hund nicht mehr in die Hände zieht.
Da sind die aber immer vorne eingespannt? nicht seitlich?