Beiträge von BorderBo

    Ich hab am meisten abbekommen (Schürfwunden weil ich gefallen bin).

    Siehste! Aus dem Grund lass ich in so einem Fall direkt die Leine fallen. Dann hat man beide Hände frei um einzugreifen und kann auch nicht so schnell stürzen.

    In der Situation hätte ich wohl den Griff der Flexileine dem Schäferhund über den Schädel gezogen.

    Ich weiß nicht was besser wäre. es hätte richtig doof ausgehen können (für mich), wenn die Hunde im Affekt mich erwischt hätten. Hätte aber mit leine loslassen auch daraus hinauslaufen können, dass sie sich entfernen und man nicht mehr eingreifen kann? ich weiß es nicht. hetzen oder weglaufende Hunde aus Affekt wäre für mich auch furchtbar :(

    Ansonsten versuch ich den kommenden Hund eben schon auf weite Distanzen durch plötzlichen lautes Rufen kräftiges "Nein" oider "hau ab" mit entsprechender Körperbewegung lässt die meisten Hunde schon ausbremsen.

    Oder ich donner denen auf Distanz ne Disc oder Schlüssel vor die Nase.


    Wenn die so nah sind, dass ich die körperlichlich blocken könnte, sind die schon zu nah - viel zu nah.

    Da hilft dann nur noch wegtretten und meine (die ja am austicken ist), versuchen hinter mir zu halten.

    ja das trifft es....!


    genau - meine würden dann eben wenn ich mich wirklich versuche nah aufzubäumen auch mit nach vorne wollen um zu "helfen". aber dann rüste ich mich mal auch mit "Wurfgeschossen " aus - für meine innere "Unterstützung"....

    Ich spreche sonst immer mit den Leuten "Würden Sie ihren bitte anleinen". aber wenn die Person nicht in Hörweite ist.... :(

    Das ist das wo mir jetzt zu schaffen macht für kommende Spaziergänge.... Ich rede sonst immer freundlich und höflich, frage nach. Weiche sonst aus. Aber wenn einfach aus der Distanz von über 50m der Hund dann quasi aus dem Nichts auftaucht... Bin ich wohl zu hilflos.

    (leider)von Freitag aktuell.... DSH rennt auf uns zu (ich würde sagen 50-100m). Beschäftigt sich erst mit den freilaufenden Hunden einer Freundin (DSH war Hündin). Sieht dann meine angeleinten 3 BCs (Hündinnen). Ich war einen Schritt zu weit hinten fürs Blocken (da der DSH ja auch von jetzt auf dann in unserer Gruppe stand) und dann ging es auch schon los. Meine hatten zuerst geknurrt "du bist zu nah" und dann ging der Schäferhund auf sie los. GSD ohne Wunden. "Nur" laut, wild, und Luftgebeiße (von beiden Fronten aus). Ich hab am meisten abbekommen (Schürfwunden weil ich gefallen bin).

    Im Nachhinein beschäftigt mich das ganze doch sehr. Und vor allem aus dem Grund, weil der DSH eben sich nicht zurückrufen ließ, bzw. so schnell bei uns war, dass eig. sämtliche Reaktion von mir zu spät war. Bei mir sitzt der Schreck noch tief und nachts höre ich im Traum das Bellen und Keifen.... :( Was machen jene, die 3 oder mehr Hunde haben? Wenn wirklich ein körperlich überlegener Hund aufdringlich wird? Meine sind an der Leine nicht die freundlichsten, ohne Leine kann es besser sein, ich möchte es so allerdings nicht drauf anlegen (da fühle ich mich durch die mögliche Distanz noch beschränkter im Eingreifen / Handeln)....

    Hallo, ich war schon eine Weile nicht mehr hier um mir andere Meinungen einzuholen, aber jetzt wird's mal wieder Zeit...
    Meine 8 jährige Podencodame weist seit längerer Zeit Fleckenbildung auf. Hat beim After begonnen und ist mittlerweile auch an der Scheide der Fall ( sonst nirgends). Der Tierarzt meinte er habe das in dem Ausmaß noch nicht gesehen aber hatte jetzt auch keinen Rat außer beobachten.
    Ich muss dazu sagen, dass sie kastriert ist und schon mal farbliche Veränderungen hatte: mit schwarzer Nase geboren, die wurde dann rosa.
    Im letzten halben Jahr sind jetzt noch 3 Knoten dazu gekommen. Diese wurden auch bereits untersucht, jedoch auch der Befund: weiter beobachten, da beweglich und glattwandig. Ich habe die Vermutung dass die beiden Symptome evtl zusammen hängen. Hat jemand bei einem Hund schon solche Fleckenbildung beobachtet und kann mir evtl weiterhelfen ?

    Darf ich Fragen in welchem Zeitraum denn die Veränderung kam? Grad wenn Scheide anfangs nicht betroffen war, in welchem Zeitraum haben sich da die Flecken denn gebildet? Meine Hündin hat einen sehr ähnlichen Fleck.