Beiträge von bo

    Wir hatten genau das gleich Problem. Unser Hund wollte auch nie bellen.


    Wenn man ihm allerdings die Hüfte krault, dann fängt er an Laute von sich zu geben. So haben wir angefangen. Hüfte kraulen und Laute belohnen. Nach und nach hat er verstanden und mittlerweile klappt es eigentlich recht gut mit dem Bellen auf Befehl =)

    Hab mal ne Frage..



    Bis zu welche Alter werden Hündinnen (DSH) läufig? Gibt es da ein Alter ab dem die Hündinnen einfach nicht mehr läufig werden?


    Und wenn gibt es dann irgendwas woran man das merkt? Werden dann erst die Abstände länger oder hört es einfach auf?

    Er frisst super. Futtermenge haben wir natürlich erhöht aber er nimmt trotzdem kein bisschen zu =(


    Haben schon den Tipp bekommen diese Astronautenpaste zu füttern die man den Hunden gibt wenn sie mal nicht wirklich fressen wollen.

    Hallo Leute,


    wir haben unseren Hund im Juni letzen Jahres bekommen. Von Anfang an war er recht dünn und hat leider trotz guter Fütterung kein Gramm zugelegt.


    Außerdem hat er eine recht schnelle Atmung. Manchmal hat er eine Atemfrequenz von 80 im Ruhezustand.



    Wir waren schon beim TA und haben Blutbild etc. machen lassen. Seine Schilddrüse ist in Ordnung, am Herz scheint er auch nichts zu haben und das Blutbild war auch komplett in Ordnung.


    Der TA meint, dass die schnelle (teilweise auch recht unregelmässige) Atmung wahrscheinlich damit zusammenhängt dass er zu dünn ist aber er weiß nicht woran es liegen könnte.


    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder selber so einen Fall zuhause?

    Zitat

    hatte immer die komische Idee, dass Brustgeschirre nix für Schäferhunde wären......fand immer, es sähe doof aus.....


    Haben eine Schäferhündin und einen Schäfer-Mix-Rüden .. keine Angst ... soooo doof sieht es nicht aus *g*


    Würd dir auch Brustgeschirr+Schlepp empfehlen. Damit üben wir im Moment auch da wir unsere Schäferhündin erst vor 2 Wochen aus dem Tierheim bekommen haben .. da heißt es üben, üben und nochmals üben =)

    Zitat

    Man darf sich nicht beeindrucken lassen


    davon dass der Hund beißt??? Ich finde das schon beeindruckend wenn ein 30kg Hund im Arm hängt....



    wie gesagt .. hier geht es nicht um ein bisschen knurren und schnappen. Ich meine ob es ok is wenn der Hund wirklich zubeißt.... (vorllallem in Anbetracht der Tatsache, dass es Kinder treffen kann)

    wie gesagt, es geht hierbei nicht um meinen Hund!


    Es ist lediglich eine Frage wie ihr das seht.



    Ja ein Brummeln finde ich ja ansich auch ok. Aber ich finde es eben gefährlich wenn der Hund gleich anfäng zu beißen, wenn man seinem Futter zu nahe kommt.


    Ich stelle mir jetzt nur mal ein kleines Kind vor dessen Ball in die nähe des Hundes rollt. Kind greift nach dem Ball und hat statt dessen den Hund im Arm hängen weil dieser grad an seinem Kauknochen war......

    Zitat


    Für den Fall das ihm wirklich etwas weggenommen werden muss, Gift zum Beispiel, kann man die Wegnahme durch Tausch gegen Leckerli oder eine attraktive Aktivität trainieren.


    Wenn der Hund aber schon anfängt zu beißen, wenn man seine Hand in die Nähe des Futter begibt dann bringt der Versuch mit dem Leckerlietausch auch nichts.


    Außerdem denke ich schon, dass man einem Hund den Kauknochen wegnehmen können sollte. Weil was soll ich denn machen wenn wir rausgehen? Soll er ihn mitnehmen??


    Zitat


    Wie würdet Ihr denn reagieren wenn Ihr am nächsten Ersten den Lohn für Eure Arbeit von der Bank holen wollt und vor der Tür nimmt Euch jemand die Briftasche weg und bedankt sich freundlich für die Spende?


    Ich denke dass das doch wohl ein kleiner Unterschied ist oder? Schließlich gebe ich ihm den Kauknochen für ne gewisse Zeit bzw gebe ihm diesen auch wieder....

    ja ich denke genauso wie du.


    Ich habe gleich von Anfang an das mit meinem Hund trainiert. Ich kann ihm ohne Probleme seinen Napf oder seinen Kauknochen wegnehmen.



    Heute allerdings meinte jemand zu mir, dass es normal sei wenn der Hund beißt. Und dass man einem Hund sein Futter ja auch nicht wegnimmt wenn man ihm es einmal gegeben hat.....