Beiträge von bo

    also ich würd ma sagen es ging ca. 1 Stunde. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht was die Nacht über war, ob er es da schonmal hatte.


    Erst wie gesagt wollte er nicht aufstehen. Dann hat er sich hingesetzt und ist dabei geschwankt und dann hat er versucht aufzustehen. Das aufstehen ansich hat ihm keine Probleme bereitet aber er konnte einfach nicht stehen und ist wieder zusammengesakt.
    Dann haben wir ja auch erstma ein paar Minuten gewartet um zu sehen ob es weg geht. Dann sind wir zum TA und dort hatte er es ja auch noch.


    Hat also schon ne ganze Zeit angehalten.



    Wenn es was neues gibt geb ich natürlich bescheid .. aber ich hoffe einfach, dass es sich nicht nocheinmal wiederholen wird.

    Also von der Wirbelsäule kommt es nicht .. sagt jedenfalls der TA.


    Klar hat es mir Angst gemacht als er nicht mehr richtig hochkam. War schon kein schöner Anblick. Vorallem wenn man dann nicht weiß woher es kommt.


    Jetzt geht es ihm wieder gut. Er läuft ganz normal und tut als ob nix gewesen sei. Sehr merkwürdig.

    Hallo Leute,


    hab mal ne Frage ob ihr sowas bei einem Hund schon gesehen habt.


    Folgendes hat sich heute morgen ereignet:


    Chris ist aufgestanden und ins Bad gegangen. Er hat Sky gerufen, dieser wollte aber nicht aufstehen. So stur ist er eigentlich nie. Naja .. daraufhin hat Chris mal mit dem Futter geklappert .. hat aber nix geholfen (und der hund ist wirklich verfressen). Wir hatten es ja schonmal, dass er nicht aufstehen wollte .. da hatte er sich aber wohl nur ein wenig verrenkt oder gezerrt (nix schlimmes) und dachten es sei das gleich.
    Dann ist er aber aufgestanden, aber gleich wieder umgekippt. Er konnte sich nicht auf den Beinen halten. Er ist sowohl mit den Vorderbeinen als auch mit den Hinterbeinen eingeknickt. Er hat geschwankt wie als ob er besoffen sei.
    Wir sind zum TA gefahren. Dort haben wir ihn auf den Boden gesetzt. Er hat versucht aufzustehen .. ging aber nicht wirklich .. konnte nur auf dem Boden robben.


    TA hat uns in die Tierklinik geschickt. Als wir dort endlich dran kamen ist Sky wieder ganz normal gelaufen. Der TA konnte nichts feststellen.
    Haben dann noch ein Blutbild gemacht, dieses hat jedoch auch keine Besonderheiten aufgezeigt.


    Irgendwer eine Idee was es war? Oder hat jemand so etwas schonmal erlebt?


    lg
    sky

    Hallo,


    suche Leute aussem Rheingau (nähe Geisenheim) die Lust haben mit uns Gassi zu gehen.


    Ich bin häufig hier, da mein Freund hier wohnt. Leider kenne ich aber niemanden mit Hund aus Geisenheim und von daher kommen die sozialen Kontakte für den Hund etwas zu kurz.


    Also wer Lust hat kann mir auch gerne ne mail schreiben: [email='mail@raubkatzen.biz'][/email]


    lg
    corinna

    Zitat

    was du beachten solltest ist aber, jeder hund hat einen anderen charaktere...es kann auch sein das die 2 sich nicht "riechen" können...
    dann hast du ein problem...


    Na das ist ja klar. Auch ein Hund hat halt andere die er net leiden kann. Das muss man natürlich vorher ausprobieren.


    Naja bei mir steht das ja im Moment eh net an. Aber wenn ich mir irgendwann einen Zweithund anschaffen würd, dann würd ich ne Hündin nehmen, da sich meiner mit Hündinen super versteht .. mit Rüden eben nicht immer.

    Mir ist klar, dass nur weil er draußen spielt das nicht heißt, dass er einen Zweithung toll fände.
    Wir haben ihn schon (weil wir abeiten mussten) für 1 1/2 Tag (also über nacht) an Freunde mit Hund abgegeben und auch das fand er toll.
    Mal sehen wie es ist, wenn jemand in sein Revier "eindringt". Allerdings kenn ich noch keinen aus Giessen, der einen Hund bzw am besten ne Hündin hat der mal zu Besuch kommen könnte.


    Ich will mir eh nicht heut oder morgen einen Zweithund holen. Ich wollte das Thema nur allgemein mal anschneiden, da ich es sehr interessant finde. Und man dann für die Zukunft viel Zeit hat sich zu überlegen ob man einen Zweithund will =)



    Bine: dann schreib ich dir ma ne mail, dann kann man ja mal was ausmachen =)
    Also mein Hund ist en Kerl. Mit Weibern versteht sich auf jedenfall prima, bei Kerlen kommt es drauf an.

    stimmt es gibt auch Einzelgänger.


    Bei meinem weiß ich, dass er definitv kein Einzelgänger ist un dass er sich jedesmal freut wenn er mit einem andern Hund spielen darf (und das möglichst den ganzen tag).


    Das mit dem ausbilden ist klar. Da hat man dann natürlich doppelt arbeit weil man beide ausbilden muss. Aber wenn man da zu zweit ist geht das natürlich auch. Da kann man ohne Probs auch ma einzeln mit den Hunden gehn, jeder nimmt einen.


    Da für mich ein Hütehund nicht in Frage kommen würde, egal ob als einzelhund oder Zweithund, da ich ihm seine Arbeit nicht bieten kann ist das Thema für mich ja nicht relevant.


    Das mit dem dazuholen eines älteren Hundes würde mich auch interessieren. Ich habe meinem aus dem Tierheim und wenn ich mir irendwann nochmal einen holen würde (oder einen dazu holen würde) würd ich wohl wieder ins Tierheim gehn und mir keinen Welpen holen.
    Meint ihr das ist ein Problem? Oder sagt ihr einfach: Das kommt auf die Hunde an (weil so seh ich das)



    P.S. @ bine: hab gesehn du kommt aus Eltville. Mein Freund kommt aus Geisenheim. Bin sehr oft hier. Vielleicht hast du ja ma Lust zusammen Gassi zu gehn =)

    Zitat

    Moin,



    Und die Frage nach mehr Arbeit - ich empfinde es nicht als Arbeit meine Hunde zu versorgen.


    Naja was heißt Arbeit ... ist vielleicht etwas doof formuliert. Aber ich denke du hast es schon richtig verstanden =)


    Ich denke, dass es den meisten Hunden gut tut, einen Artgenossen bei sich zu haben =)

    Danke für die fixe Antwort.


    Dann siehst du das ja so wie ich mir das auch gedacht hatte.


    Das mit den Haarbergen ist natürlich klar .. aber ich weiß nicht ob es darauf noch ankommt :freude:


    Ich wollte mich einfach nur mal umhören falls man vielleicht doch irgendwan auf die "dumme Idee" kommt sich noch einen anderen anzuschaffen.


    Mein Hund verträgt sich ja gut mit anderen Hunden (vorallem mit Weibern). Und man merkt auch, dass es ihm richtig gut tut mit anderen Hunden zu spielen und so =)



    Aber naja, im Moment isses sicher nicht soweit. Ich finds einfach nur mal interessant eure Meinungen dazu zu hören.