Beiträge von bo

    Ich hab mal eine Frage an alle die mehr als einen Hund besitzen.


    Machen 2 Hunde viel mehr arbeit als einer?


    Mir ist klar, dass man natürlich doppelt so viele Kosten hat. Das die Wahrscheinlichkeit, dass einer krank wird höher ist is natürlich auch klar.


    Aber ob ich für einen Hund "koch" oder für zwei bleibt sich gleich. Ob ich dreima am Tag (oder auch öfter) mit einem Hund rausgeh oder mit zwei bleibt sich doch auch gleich (sofern die beiden gut erzogen sind).


    Mich würden einfach mal eure Meinungen dazu interessieren.


    Ich habe nicht vor mir in nächster Zeit einen zweiten Hund zuzulegen, das is reines intresse. Es gibt ja doch viele, die mehr als einen Hund haben.

    Ja wir sind seid heut abend dabei es wie Michelle82 zu versuchen.


    Mit Leckerchen und so klappt es bei ihm nämlich auch net .. weil wenn er mich net anschaut kann ich ihm auch kein Leckerchen geben...


    Aber wie gesagt. Das mit dem Zick-Zack laufen wird ab heut abend erprobt. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg =)


    Danke für den Tipp!!

    wo ihr grad bei dem Thema seid, könnt ihr mir vielleicht auch noch en tipp geben.


    Mein Hund beachtet mich nämlich auch nicht .. jedenfalls wenn er an der Leine ist. Er hört dann nicht auf seinen Namen, hat keine Lust mich anzuschauen und macht dann auch nur die Hälfte von dem was er soll.


    Geht er ohne Leine, kann ich ihn fast jederzeit abrufen. Dann läuft er auch ohne Probs bei Fuss und so.


    Hat einer ne Idee was man da machen kann an der Leine?

    Zusammensetzung:
    Huhn (>20%), Reis, Mais, Sorghumhirsemehl, tierisches Fett, Fischmehl, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (2,8%), Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Bierhefe, Fructooligosaccharide (0,8%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexa-metaphosphat, Leinsamen, DL-Methionin



    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 23,0%, Rohfett: 13,0%, Rohasche: 6,5%, Rohfaser: 2,5%,
    Wasser: 8,0%, Calcium: 1,0%, Phosphor: 0,80%



    Zusatzstoffe je kg:

    Vitamin A: 12.000 IE, Vitamin D3: 900 IE, Vitamin E (a­Tocopherol): 200 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat: 20 mg, Beta-Carotin: 1 mg



    Umsetzbare Energie (In vivo): 3.693 kcal/kg; 15,5 MJ/kg.

    Zitat


    Dafür steht Freßnapf an erster Stelle, wo doch jeder weiß was da für ein Zeug drin ist *kopfschüttel*


    Also mein Freund hat ne Bekannte und die ist TA. Die haben Hunde Trofu auch schon getestet und dort hat das von Fressnapf auch ziemlich gut abgeschnitten. Also gar nicht mal so abwegig.

    Zitat

    Was ist eigentlich Eurer Meinung nach schädlicher für den Hund?
    - eine hypothetische Verletzung von Nerven, die bei korrektem Umgang mit dem Halti nicht passiert
    - Verletzung em Hals und an der Wirbelsäule wenn das Tier über das Halsband gebremst werden muss


    so rein hypothetisch ist das gar nicht aber darüber möchte ich nicht schon wieder diskutieren.


    Der Hund trägt einfach ein Geschirr. Dann hat er weder den Druck auf der Nase noch den Druck auf Hals/Kehlkopf.

    Zitat


    auch nicht .. weil ich es auch nicht ohne Leine brauche.


    sprich ich brauch es weder wenn ich ihn an der Leine hab weil ich ihn dann mit der Leine kontrollieren kann noch ohne Leine, weil ich es dann auch nicht gebrauchen kann .. bzw bringt ja nichts.

    Zitat

    ja, wenn ein hund zum beispiel jemand zwicken will..bzw angreifen will, kann man ihn davon abhalten..mit hilfe von halti


    Naja wenn ich den Hund an der Leine hab kann ich ihn allein mit Leinendruck davon abhalten .. da brauch ich kein Halti.


    Und wenn der Hund ohne Leine rumläuft hilft ein Halti ja auch nicht.

    Zitat

    Unglaublich, dieses Forum ist gelinde gesagt für den A...., hier wird sowas von verallgemeinert das mir schlecht wird, scheinbar haben die wenigsten hier jemals einen dominanten und "unerziehbaren" Hund erlebt, oder?!?
    Manche Hunde brauchen auch mal eine auf die Mütze, sonst cheken die das nicht, manche kann man mit lekerlis zu den totalen Idioten erziehen und bei manchen hilft gar nix....
    Tatsache ist das ein Halti sowas von ungefährlich ist und wenns hilft dann verwendet die Dinger, immer noch besser wie ein Stachel und die Dinger gibt es immer noch zu hauff, so long.....


    Es mag durchaus sein, dass es Hunde gibt die so etwas brauchen.


    Aber wenn ich mir überleg, dass ich meinen Hund erst ein paar Wochen habe und das zweite mal in der Hundeschule war und gleich wird gesagt ich brauch ein Halti dann frag ich mich ob das wirklich gut ist.


    Es mag sein, dass es Hunde gibt bei denen nichts anderes hilft. Aber ich finde das Halti wird einfach viel zu früh eingesetzt. So nach dem Motto ich sag meinem Hund mal was und wenn er nicht gleich hört dann bekommt er eben ein Halti.
    Das ist eben Erziehung für faule. Weil bei vielen Hunden würde es durchaus langen einfach mal zu üben und konsequent zu sein.