Das mit dem Reis ist ja grad das gute .. bzw das soll ja auch so sein. Ist Sinn des Futters. Den braucht er für seine Verdauung. Ohne den Reis bekommt der "kleine" nämlich Durchfall.
Beiträge von bo
-
-
und was haltet ihr hiervon??
Zusammensetzung:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert), Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 22%
Rohfett: 10%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 9,5%
Calcium: 1,6%
Phosphor: 0,9%
Natrium: 0,35%
Magnesium: 0,1%
Feuchtigkeit: 11%Zusatzstoffe:
Vitamin A: 12.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.200 IE/kg
Vitamin E: 75 mg/kg
Vitamin B1: 3 mg/kg
Spurenelemente:
Zink (Zinkoxid: 150mg/kg
Eisen (Eisen(II)sulfat): 80mg/kg
Mangan (Manganoxid): 30mg/kg
Kupfer (Kupfer(II)sulfat: 25mg/kgMit Antioxidantien auf Vitaminbasis. Ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Geschmacksstoffen.
-
Zitat
Mein Hund empfindet mich als bester Spieleekumpel. Für ihn ist fast nichts interessanter. Weißt du warum? Weil ich immer ganz tolle Sachen mit ihm mache! Ich bin nicht langweilig.
stimmt wenn ich einen Ball in der Hand hab oder so dann freut sich mein Hund auch .. aber konzentrieren tut er sich trotzdem nicht .. oder doch, auf den Ball.
Ach und fallt nicht gleich über mich her. Ich habe nicht in allen Dingen von meinem Hund gesprochen. Sondern lediglich ein paar Fragen gestellt um bestimmte sachen einfach mal ein bisschen auszuarbeiten. Um zu hören was ihr macht wenn....
ich habe auch nie gesagt dass mein Hund nicht leinenführig ist. Aber einfach nur an der Leine gehn und bei Fuß an der Leine gehn ist halt doch nochmal was anderes.
Und mein Hund geht auch in die Hundeschule sobald die Trainerin wieder aus dem Urlaub ist.
-
Na das klingt doch prima .. Hündinnen mag er ja und wenn es noch was junges is sowieso *gg*
-
Zitat
Das Ganze kann man auch prima beibringen, indem man konsequent stehenbleibt falls der Hund zu weit nach vorne geht, oder kommentarlos die Richtung wechselt. Und natürlich Lob und Leckerchen, wenn er brav neben einem her läuft. Dazu braucht man bestimmt keinen Leg-Leader :wink:also ich hab ja auch nicht gesagt dass ich unbedingt einen legleader einsetzen will. mir geht es einfach nur mal darum verschieden szenarien durchzuspielen
ach und mit richtung wechseln ist ja net ganz dolle idee .. und dann??? dann läuft der hund in die andere richtung weiter bis die leine zu ende ist .. es zieht und er ändert auch die richtung. Was is daran der Unterschied zu einem legleader .. ausser das der gleich zieht?
loben wenn er brav nebenher läuft geht net weil er nach nem lob sofort abhaut und leckerchen .. dazu hatte ich ja schon was geschrieben. -
@ Abigail
Hast du nen Rüden oder ne Hündin? Sag bescheid wenn du wieder in Giessen bist .. wohnst ja um die Ecke
ist ja kein Problem dass du im moment nicht da bist. Meld dich dann einfach
Wenn jemand Gassi gehen will in Giessen kann er mir ja auch mal ne mail schreiben .. da schau ich mehrmals täglich rein. Dann kann man sicher was ausmachen .. von mir aus auch kurzfristig :freude:
-
Die Tipps sind ja alle echt gut nur teilweise eben nicht einsetzbar. Kann das jetzt schlecht beschreiben aber es gibt halt Hunde die alles rundherum interessanter finden (was ich im grunde ja auch irgendwie verstehen kann).
Ach und auf meine Frage hätte ich gern noch ne Antwort .. falls hier einer eine hat. Was macht ihr wenn der Hund bei Fuß gehen muss (weil es die Situatin erfordert), er es aber "noch nicht kann"?
Ach und zu der Frage warum ich dem Hund das Leckerli nicht gebe. Wenn ich per Leckerli dem Hund beibringen will bei Fuß zu geben dann muss ich Leckerli für Leckerli ständig rausrücken. Das heißt er läuft keine 10cm ohne das er was bekommt .. sonst wirds uninteressant. Das ist auf Dauer gar nicht realisierbar.
Das mit dem Leckerli in der Hand und die Hand zu machen und hoffen dass er es interessanter findet als alles andere rundherum klappt halt net. -
Zitat
Muss auch mal kurz was dazu sagen....
Ich hatte das auch schon ein paarmal ...in Stress-situationen ist das beste leckerli verschmäht worden, ich glaube da hätte ich ein huhn in der Tasche haben können...
ja und genau sowas mein ich. Es gibt einfach Hunde die lassen sich in manchen Situation nicht motivieren, da kann man versuchen was man will.
-
Zitat
In Stresssituationen halt ich das Leckerchen direkt in der geschlossenen Hand vor die Nase! Und es sind ganz besonders gute Leckerchen!
und genau das interessiert manche Hunde nicht.
War ja auch nur mal so ne Frage. Ich habe weder gesagt dass ich von meinem Hund rede (ich mein man steht ja mit genug Leutz in Kontakt die Hunde und dazugehörige Probleme haben) noch habe ich gesagt dass ich mit einem Legleader arbeiten will.
Ich wollte einfach nur mal die Meinungen zu dem vorgestellten Szenario hören.
Und dann noch eine andere Frage. Du sagst dass es frühestens nach 6 Monaten klappt. Ist ja auch logisch .. dauert ja alles ein bisschen. Nichts geht von heut auf morgen.
Was aber machst du wenn du deinen Hund bei Fuß nehmen musst (z.B. weil du in der Stadt bist und sehr viel los ist oder ähnliches) und er es aber noch nicht kann??? -
Dann hab ich auch gleich eine Frage dazu bzw ein Fallbeispiel:
Ein Hund lässt sich durch Leckerchen nicht sonderlich beeindrucken. Zwar möchte er sie haben, aber wenn man sie ihm nicht gibt werden sie sehr schnell uninteressant.
Bei Spielzeug dreht er voll auf .. also auch nichts um ihm das bei Fuß gehn beizubringen.
Auf sehr kurzen Strecken (wie über die Straße) lässt sich das ganze noch Regeln .. da füttert man halt ein paar Leckerchen nacheinander um ihn neben dem Bein zu halten .. aber danach geht das halt auch nemmer.Was macht man in diesem Fall???