Hallo, jetzt muss ich mal einen Kurzbericht abgeben, nachdem man mir ja versicherte das Spike gesund ist und ich ihm alles geben kann was er vorher auch hatte, habe ich gestern abend nun wieder Frischfleisch gefüttert und seltsamerweiser hat er heute morgen wieder exterm viel uriniert und gesoffen wie ein Loch :O , hat wer eine Idee ob das vom Barffleisch kommen kann ? Deweiteren bekommt er noch TCM Kräuter, was da genau drin ist konnte ich aber nicht ausmachen, die Tierärztin die das verschrieb sagt nein
Beiträge von DogsofParadise
-
-
So, jetzt nochmal ein Update zu Spike , nachdem mir das alles ja doch keine Ruhe gelassen hat und ihm gestern auch noch speiübel war, bin ich heute morgen zur Klinik. Dort wurde er nochmal von rechts auf links gedreht, inklusive Ultraschall aller Organe und das Zitat des Chefs dazu : Es ist alles da wo es hingehört und es ist nichts drin was da nicht reingehört, für das das er 13 Jahre alt ist, ist er in einem wunderbaren Zustand. Er darf weiter alles fressen was er möchte und wir können uns jetzt des Lebens wieder freuen. Mir ist ein rießiger Stein vom Herz gefallen. Ich möchte nochmal Danke an alle sagen, die mir versucht haben zu helfen :)
-
hab die Blut und Urinergebnisse hochgeladen
Zu klein, ich kann nichts erkennen!
also ich kann die anklicken, dann werden sie groß
-
Ja, stelle mal hier rein, dann sehen wir eventuell ob irgendwo eine Schieflage ist oder man die Ernährung ändern muss.
Aber ich würde mich nicht nur an den SDMA Wert aufhängen.
hab die Blut und Urinergebnisse hochgeladen
-
so, hier mal die Blut und Urinergebnisse, ich hoffe das klappt und mir kann jemand was dazu sagen was mich etwas beruhigt
-
kennst du dich mit Blut und Urinergebnissen aus ? Dann würde ich mal versuchen das hier einzustellen
Ja, stelle mal hier rein, dann sehen wir eventuell ob irgendwo eine Schieflage ist oder man die Ernährung ändern muss.
Aber ich würde mich nicht nur an den SDMA Wert aufhängen.
-
ich möchte ja das Royal Canin nicht füttern, bin ja auf der Suche nach einem Phosphatarmen und Proteinarmen Futter :O , dachte das ich einen Tipp bekommen wie ich das jetzt am besten mache
Der Hund benötigt hochwertiges Protein und auf gar keinen Fall reduziert.
Er darf nicht unterversorgt sein.
Habe bei Naturavetal ein Nassfutter gefunden, wäre das vielleicht was ?
-
Ich habe die letzten Jahre Fertigbarf gekauft, wir haben im Ort einen Barfladen, das ist schon fix und fertig
Wie sahen denn die einzelnen Bestandteile aus?
Man sollte eben auf hochwertiges Eiweiß ( Muskelfleisch etc.)achten, nicht so viele oder keine Innereien.
Zu Fertigfutter kann ich dir nichts sagen, weil ich dem abgesprochen habe und seit 10 Jahre frisch koche.
Wie sind denn die restlichen Nierenparameter, also Harnstoff, Kreatinin, Phos?
Urin war auch alles super
Was wurde da untersucht?
Auch der Harn macht sehr gute Aussagen über die Filtrationskraft der Niere.
Das Spezifische Harngewicht (SHG) ändert sich schon bei einer eingeschränkten Nierenfunktion von 50-70 %, bei der Blutharnstoff und Kreatinin noch durchaus in der Norm liegen können.
Können wichtige Proteine (Eiweiße) aufgrund der verminderten Filtrationsleistung der Niere nicht mehr zurückgehalten werden, finden sich diese vermehrt im Urin wieder (Proteinurie).
Setzt man diesen Eiweißverlust über den Harn zum Verhältnis mit dem Kreatininwert des Blutes, so kann die Nierenschädigung noch exakter bestimmt werden.Zur noch besseren Beurteilung könnte man ein Röntgen oder Ultraschall ansetzen!
Ich möchte da nichts oder falsch raten.
Sprich doch bitte noch mal mit deiner TÄ und erfrage was du vorsorgend tun kannst und das du dir eben einen Kopf machst!!
Sie kennt deinen Hund!
kennst du dich mit Blut und Urinergebnissen aus ? Dann würde ich mal versuchen das hier einzustellen
-
Ich würde mal tief durchatmen und der TÄ vertrauen!
Die Nierenwerte bestehen ja nicht nur aus dem SDMA Wert, da gehören noch andere Parameter dazu.
Eventuell eine Urinanalyse machen lassen.
Schau mal hier:
Wie barfst du denn? Welche Bestandteile, Öle, Eierschale? und andere Zusätze?
Ich würde sonst so weiter füttern, oder gegebenenfalls etwas anpassen.
Meine alte Hündin hatte eine Niereninsuffizienz und ich habe die Nahrung (koche) eben angepasst. Sie ist mit 16,5 Jahren nicht daran gestorben.
Urin war auch alles super, das einzigste war eben der SDMA Wert, der bei 15 liegt. Meinst du ich kann ihn einfach ganz normal weiterfüttern, ich würde ein "gutes" Nassfutter nehmen , es muss kein Barf sein, er bekommt es seid dem Tierarztbesuch eh nicht mehr . Ich habe die letzten Jahre Fertigbarf gekauft, wir haben im Ort einen Barfladen, das ist schon fix und fertig
-
Du sagst es. Ich blick da auch überhaupt nicht durch. Den der eine sagt so, der andere so. Ich mach mir nur, genau wie du, sorgen um meinen Hund.
Wünsche dir und deinem Spike alles Gute
was fütterst du denn momentan ? Spike wurde ja bis letzte Woche gebarft und nun weiß ich nicht was ich ihm geben soll, das Nierenfutter war bei uns ja nur zum testen, ob er dadurch weniger säuft, ist aber alles wie immer , er trinkt so ca 1- 1,5 Liter am Tag, ist erst mal gar nicht so besorgnisserregend, aber da mir das halt auffiel, bzw . er das nie getan hat,bin ich zum Doc. Ich habe ihm jetzt Abbys Dosenfutter gegeben, das schmeckt ihm wenigsten s , sie bekommt nur Nassfutter weil sie kein Barf verträgt.