Beiträge von Helena1676

    Wir haben Helen gegenüber von Anfang an klargemacht, dass jeder und alles, was hier reinkommt, meins ist.


    Somit entscheide auch ich, dass ein anderer Hund hier reindarf. Begrüßen ist erst, wenn ich das o.k. gebe.


    Sollte es doch zu Streitigkeiten kommen, greife ich sofort ein.


    Beim Füttern mache ich es im Gegensatz zu vielen Meinungen so, dass ich die Hunde nacheinander, aber nicht den Hund, der als erstes hier war, immer als erstes fütter. Die Reihenfolge wechselt absolut willkürlich. Dadurch denke ich mir, lernen die Hunde, dass ICH entscheide und nicht sie...


    Kauartikel gibt es natürlich auch, aber, sobald es Stress gibt, sind alle Sachen weg.


    Geht es gar nicht, bleibt der Hund, der am meisten Stress macht, bei mir an der Leine, damit ich gleich einen Rüffel austeilen kann.


    Bisher kam ich so in 99% aller Fälle sehr gut klar und wir hatten einiges an Pflegehunden hier...

    Suuuper, hab jetzt auch mal geschaut, wo genau das ist. Das ist einer der Baggerseen und dort ist es echt sehr, sehr schön. Letztes Jahr sind wir dort zum Schwimmen gefahren. Diesen Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei. Freue mich schon!!!


    Weit ab von allem, einfach nur ruhig und voll Natur...

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    gar nicht, sie macht mit dem weiter, was sie vorher gemacht hat.


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Erschrickt schrecklich und sucht sofort nach mir, um sich hinter mich zu setzen.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Sie macht brav sitz und schaut mich an. Würde ich die Schokolade nicht selbst esse, ginge dies bis: und wenn sie nicht gestorben sind...


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Noch nie vorgekommen, da ich davon ausgehe, dass sie den Menschen nicht wieder heil die Tür schließen lässt.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Dreht sich zu mir, schaut mich an und wartet auf o.k. oder nein. Bei nein gehts normalen Weg weiter, bei o.k. hinterm Hasen hinterher.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    ängstlich bis panisch, da kommt ihr Fluchtinstinkt durch. Ohne Leine bleibt sie trotzdem so weit bei mir, dass sie den Kontakt zu mir nicht verliert.



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Sie sitzt sehr erwartungsvoll vor mir, wedelt im sitz mit der Rute, rückt näher dran, bis ihre Schnauze fast meine Nase berührt.

    War jetzt ein paar Tage nicht online. Hab ich jetzt richtig verstanden, kommenden Sonntag und die Woche danach finden die Treffen statt, Treffpunkt ist Kringelweg um 16.00 Uhr.


    Will ja nicht unbedingt zu ner anderen Zeit am anderen Ort stehen...

    Zitat

    Was heißt denn jetzt?


    Der Test ist doch uralt - von 2006


    Aus 2010 gibts aber auch einen, der besagt nix anderes.


    http://www.sofortratgeber.de/986533_hundefutter-test.html


    Was eben bei dem Aldi Futter, wie auch vielen andern Futtersorten bemängelt werden kann, ist der geringe Fleischanteil...


    Ich muss sagen, ich habe viele Futtersorten ausprobieren müssen, bis meine Maus endlich ein Futter hatte, was sie gut verträgt, wo sie keinen Durchfall von bekommt, was sie mag.


    Wir sind mittlerweile beim Aldi-Futter angekommen. Dies verträgt sie gut, sie fühlt sich echt sauwohl und das beste ist, dass ihre Blutwerte seit jetzt 9 Monaten endlich konstant sehr gut sind, was vorher auch nicht der Fall war.

    Als bei Helen ein Muskel durchtrennt wurde, war ich, bis sie einschlief bei ihr.


    Bei unserem Tierarzt machen sie es gar nicht anders. Auch kann man sagen, ich möchte sofort zu ihr, wenn sie fertig ist, auch kein Problem.


    Grad für Helen ist es wichtig, dass ich dabei bin, da sie ja so panisch reagiert.


    Ich finde, jede Klinik sollte es den Besitzern freistellen. Es bedeutet wirklich manchesmal weniger Stress, es sei denn, es ist ein total hysterischer HH, der mehr Betreuung braucht als letzendlich der Hund.

    Naja, meine Helen ist absolut nicht mein Wunsch-Hund!!! Hätte ich nach einem passenden Hund gesucht, wäre meine Entscheidung NIEMALS auf Helen gefallen.


    Sie ist mir aber förmlich in den Schoß gefallen. Sie kam als Panik-Hund zu uns (Panik vor allem und jedem) als Pfleglie über den Tierschutz. Wir kamen mit der Zeit immer ein kleines Stückchen voran, Helen fasste vor allem zu mir Vertrauen. Ich steckte Zeit, Mühe, Geduld, Tränen, Liebe, einfach alles in diesen Hund, der nix konnte außer zittern, hecheln und schuppen und flüchten.


    Nach ein paar Wochen war für mich klar, die Emotionale Bindung zwischen uns beiden ist sehr groß...


    GsD sprach mein Männe mich eines Abends an und fragte, ob Helen nicht lieber bleiben solle??? Es würde uns allen wohl das Herz zerschmettern, wenn sie vermittelt werden würde. Eigentlich sollte es erst einen Hund geben, wenn wir Rentner sind (in ca. 30 Jahren).


    Natürlich blieb Helen dann bei uns. Was sich auch als sehr richtig erwies. Helen hat es sehr schwer, ihr Vertrauen anderen zu schenken als mir. Die Vermittlerin, ja, eigentlich der gesamte Verein, fiel aus allen Wolken, als ich mitteilte, Helen habe wohl IHR Zuhause gefunden.


    Auch, wenn mein Traumhund ganz anders war als Helen, liebe ich sie abgöttisch und wir werden noch einige Jahre miteinander Arbeiten, damit sie ihre Ängste weiter verliert. Sie ist mein Stolz, dafür verzichte ich auf alles, was nötig ist, nur damit es der Maus gut gehen kann...


    Der Vorteil: Geschmäcker ändern sich. Mittlerweile stehe ich total auf diese Hunde. Der nächste Pfleglie wird ebenso einer wie Helen, auch mit der Angst im Nacken. Er soll auch vermittlungsfähig gepflegt und geliebt werden - aber wer weiß???

    Also, bei mir in der Nähe würde mir in Norderstedt der Tangstedter Forst einfallen, viel Wald zum Spazierengehen und sogar ein eingezäunter Hundefreilauf. Sonst ist da gar nichts.


    Ansonsten hätten wir den Alsterwanderweg, dort ist an der Wellingsbüttler Landstr. auch ein kleiner Freilauf und dort wäre auch die Möglichkeit einen Kaffee etc. zu trinken.