Als unser Max (Dackel und leider vor 5 Jahren verstorben) mal was ähnliches hatte, waren wir nicht beim Tierarzt obwohl es leicht geblutet hatte. Wir haben ihm das Aloe Vera Emergency Spray drauf und danach das Concentrate. Als die Wunde dann etwas zu war haben wir weiterhin das Emergency Spray drauf und dann die Propolis Salbe mit Aloe Vera. Innerhalb weniger Tage war die Wunde zu und wir haben nichts mehr davon gesehen.
Beiträge von anhu74
-
-
Hallo,
So wie du es hier schreibst, solltest du wirklich was fürs Immunsystem deiner Luna tun.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Basko, einen 8jährigen Parson Russell Terrier.
Der hatte 3 Jahre an allen möglichen Allergien gelitten - Hausstaubmilben, Gräser, Futtermilben und weiß sonst noch was. Basko hatte furchtbaren Juckreiz und Hautausschläge am ganzen Körper, besonders am Bauch und aufgekratzt hat er sich wie ein bekloppter… Baskos Frauchen hat alles mögliche beim Tierarzt ausprobiert, aber die ganzen Tests und Immunisierungen haben keine Besserung gebracht. Schließlich meinte der Tierarzt sogar, dass nichts helfen würde... und der kleine Basko damit leben müsste. Sie hat dann auch viel so ausprobiert, aber nichts hat geholfen um Baskos Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Dann die Wende, seit Mai hat Baska das Ergänzungsfuttermittel Dog Immune bekommen und schon nach einer Woche sind die Schwellungen am Bauch komplett zurückgegangen und der Juckreiz hatte auch merklich nachgelassen. Nach der zweiten Woche war die Rötung am Buch komplett weg und auch der Juckreiz. Ab der dritten Woche waren alle Beschwerden vollends weg und sind auch nicht wieder gekommen. Und der tollste Nebeneffekt war, dass alles was er sonst noch hatte an größeren und kleineren Wehwehchen auch nicht mehr auftrat. Vielleicht wäre das was für dich...
LG Andrea -
Hallo, Du hattest geschrieben, dass dir Colostrum empfohlen worden ist und fragst nun nach, wer schon Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ich selber kann nur positives über Colostrum berichten, habe es immer für "Notfälle" zuhause.
Verwende es schon seit Jahren. Auch meine Tante und mein Onkel sind mit Colostrum hoch zufriedenn und möchten es nicht mehr missen.
Wenn du magst, kann ich dir gerne mal was über Colostrum schicken...
LG
Andrea -
Hab endlich die Zeit gefunden, mir mal die Seite anzuschauen.
Welches Reishi-Produkt hast du gekauft? Was noch für ein anderer Pilz?
Da gibts ja verschiedene....
Für was willst du den Reishi genau einsetzen??? -
Welchen Shop hat dir deine THP empfohlen?
Was bezahlst du dafür???
Würde mich mal interessieren...
LG
Andrea -
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reishi-Kapseln gemacht, allerdings nicht bei Tieren sondern beim Menschen. Habe mit dem Reishi eine schlimme Bronchitis innerhalb von 2-3 Tagen wegbekommen und meine Tante schwört auch drauf.
Solltest allerdings auf eine sehr gute Qualität achten. -
Hallo, in meinem Bekanntenkreis gab es einen ähnlichen Fall von einem 8jährigen Parson Russell Terrier namens Basko. Der hatte 3 Jahre an Allergien gelitten - Hausstaubmilben, Gräser, Futtermilben und weiss sonst noch was. Basko hatte furchtbaren Juckreiz und Hautausschläge am ganzen Körper. Vom Aufkratzen will ich gar nicht erst erzählen. Baskos Frauchen hat alles mögliche beim Tierarzt ausprobiert, aber die ganzen Tests und Immunisierungen haben keine Besserung gebracht. Schliesslich meinte der Tierarzt sogar, dass nichts helfen würde, und der kleine Basko damit leben müsste.
Dann die Wende, seit Mai bekommt Basko ein Ergänzungsfuttermittel und schon nach einer Woche sind die Schwellungen am Bauch komplett zurück gegangen und der Juckreiz hatte auch merklich nachgelassen. Nach der zweiten Woche war die Rötung am Buch komplett weg und auch der Juckreiz. Ab der dritten Woche waren alle Beschwerden vollends weg und sind auch nicht wieder gekommen.
Vielleicht wäre das was für dich...
LG Andrea