Beiträge von NadineB81

    Also, ich denke in der heutigen Zeit ist kein Hund darauf angewiesen ein Tier zu erlegen und große Fleischbrocken heraus zu "reißen" weswegen der Verlust eines Reißzahns durchaus zu verkraften ist..Nie im Leben würde ich einem meiner Hunde eine Zahnspange zumuten mit mind. 3 mal Narkose und mehrfachem sedieren ... also diese Entscheidung wäre für mich sehr einfach, raus mit dem Zahn und ruhe ist...

    Frontline wirkt hier schon seit Jahren weder gegen Floh noch Zecke..
    Ich benutze sonst immer Exspot,allerdings nervt mich der Weg zum Tierarzt, deswegen habe ich fleissig gegooglet und in einer Onlineapotheke Pulvex gefunden, es wirkt tatsächlich so gut wie Exspot, ohne Rezept zu bestellen und dabei noch wesentlich günstiger (eine Ampulle ca.4,20€; Exspot 7€)


    lG,
    Nadine

    Kaum zu glauben aber das gleiche Problem habe ich auch,2mal hatte ich die Nachbarn gebeten den Kater nicht zu füttern, sie haben ihm sogar einen Schuppen eingerichtet..
    Nachdem er einen Monat gar nicht mehr Heim kam,ging ich rüber und fragte ob sie ihn ganz übernehmen wollen,da er augenscheinlich so gern bei ihnen ist..NEIN,sie haben ja 2 Katzen und die vertragen sich nicht mit meinem(hatten sie schon probiert)...ok dann sollen sie AUFHÖREN ihn zu füttern.
    Dann kam der Oberhammer, Abends klingelt es bei mir an der Tür,mir wurde eine Tierarztrechnung präsentiert, sie waren mit meinem Katzer beim Tierarzt,er hätte eine kleine Verletzung gehabt..
    Ich muss dazu sagen ich bin den ganzen Tag Zuhause,also hätten sie mir VORHER bescheid sagen können.
    Ich mit Katzenkorb rüber Kater geschnappt (er hatte eine winzige Hautwunde,wegen der ich nicht mal zum TA gefahren wäre)..
    Ich habe ein riesen Áufstand gemacht,alle anderen Nachbarn informiert..usw.
    Dann war eine zeitlang gut,Kater kam täglich Heim...Aber seit 3 Wochen kommt er nur noch ganz selten...Leider wohnt mein "Spitzel" der in ihren Garten einsehen kann nicht mehr hier,so das ichs nicht zu 100%sagen kann das er wieder dort ist..
    lG,
    Nadine

    Ich habe mal eine Frage,beim durchstöbern von Verkaufsanzeigen ist mir aufgefallen das in einem Wurf Chihuahuas Kurz-und Langhaarwelpen fallen.. Werden Langhaar und Kurzhaar miteinander verpaart???oder wie kommt das zustande?? Mir gefallen z.B. die mit langen Haaren gut aber auch da gibt es unterschiede manche haben schönes volles Fell,andere ganz dünnes halblanges
    lG,
    Nadine

    Das ist ja super :gut: ,das ihr den Igeln so helft!!!
    natürlich traurig das "Humpelchen" es nicht geschafft hat..


    Komischerweise habe ich noch nie einen,in der Natur, gesehen obwohl ich auf dem Land wohne,mein Garten an ein Waldstück grenzt und ich täglich in Wald/Wiese/Feld unterwegs bin..


    lG,
    Nadine

    Ich bin vor ca. 9 Jahren zum letzten mal mit der Bahn gefahren, über einige Wochen immer vom Saarland nach Dresden..Da musste ich für Apollo auch eine Kinderkarte kaufen und ich dachte mir da "er/ich"einen Sitzplatz gezahlt habe(plus Platzreservierung) bekommt er auch einen :D ,also Decke mitgenommen Sitz abgedeckt und Hündchen hat seelig geschlummert.


    Auf Maulkorbpflicht wurde ich ,trotz seiner Optik, zum Glück nie angesprochen..


    lG,
    Nadine

    Da bin ich anderer Meinung:
    Wenn man seinen Hund mit anderen "rumfetzen" ´lässt und dabei umgerannt wird ist das wohl einfach pech..
    Ich bin vor 3 Woche zwischen eine Beisere von 3 Hunden gegangen,weil meiner beteiligt war,dabei wurde ich recht heftig von einem anderen gebissen..Nie im Leben käme ich auf die Idee irgendwas von der Versicherung des anderen Hundes "einzufordern"..weil SELBST schuld...
    und so sehe ich das in dem Fall auch,was soll sich an der Behandlung von einem verknacksten/erstauchten Knöchel anders verhalten wenn sie von der Hundeversicherung übernommen wird?Ich bezweifele sowieso das die was übernehmen würden...
    lG,
    Nadine