Beiträge von NadineB81

    Die Boxerhündin einer Freundin bekommt auch Apoquel, nach einem Allergietest kam raus das die Hündin gegen fast alle Grässer/Pollen/Milben, auch Nahrungsbestandteile reagiert,ein normales Leben war für sie,wegen Juckreiz/beisen/kratzen kaum möglich..
    Seit sie Apoquel bekommt ist alles weg und es geht ihr super,zur Zeit versucht meine Freundin ob der Hund mit einer geringeren Dosis auskommt.
    Nebenwirkungen gibt es bisher nicht,


    LG,
    Nadine

    Naürlich sind meine Hunde an der Leine (egal ob gross oder klein) wenn es am jeweiligen Ort vorgeschrieben ist.


    Da sie eigentlich keine Leine bräuchten (weil sie gut hören), wären sie auch immer noch an der Schlepp unterwegs,was dank Umzug aber nicht mehr nötig ist :smile:
    Auch hier bin ich der Meinung es gibt kein richtig oder falsch,jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, was gut ist oder eben nicht..und funktioniert...


    und ob Schleppleinen vor 6Jahren in Mode waren kann ich nicht mehr sagen


    so ist es aber am Schönsten..



    LG,
    Nadine

    Ich wünsche euch heute einen schönen entspannten Spaziergang und Dir natürlich gute Besserung!!
    Aber sowie einge hier hat es mich auch schon 2 mal von den Füssen geholt mit der Schleppleine, einmal hatte ich sogar eine gebrochene Rippe..(meine Bordeaux-Dogge und mein American Bulldog, jeweils an 20Meter Schleppleine,haben sich hinter meinem Rücken "überkreutzt" und dann vollgas echts u. links an mir vorbei)

    Also an deinem Sturz war wohl wirklich die Leine das Problem und nicht das du den Hund nicht "händeln" kannst.
    Ich bin gespannt wies heute geklappt hat.


    LG,
    Nadine

    Ich würde auch zum TA wegen der Dokumentation, allerdings habe ich nicht viel Verständniss für die ältere Dame..Hören meine Hunde nicht bleiben sie an der Leine, kann ich nicht 2 halten muss ich eben 2mal laufen gehn..Da es schon einige blutige Löcher gab sehe ich das nicht als "lappalie"..
    Nachdem TA-besuch würde ich die Dame bitten mir die Rechnung zu zahlen und mit ihr über das Verhalten ihrer Hunde sprechen,bzw. das diese an der Leine bleiben sollten..
    Den Rest würde ich davon abhängig machen ob sie einsichtig ist,sich vielleicht entschuldigt..
    wenn nicht würde ich wahrscheinlich beim OA vorsprechen..


    Ich hoffe ihr beide überwindet diesen Schreck schnell!!!!


    liebe Grüsse,
    Nadine

    Als wir damals unsere Bordeaux-Dogge beim Züchter aussuchten, war eine der ersten Fragen wie alt der bereits vorhandene Hund ist, (Apollo war 4Jahre), sie meinten dann, sehr gut, sie würden nie wieder einen Welpen verkaufen, wenn der/die anderen Hunde nicht mind. 2 besser 3Jahre sind..
    :gut:


    Ich würde dir auch empfehlen noch zu warten bis der Zweite einzieht...


    liebe Grüsse,
    Nadine