Beiträge von Kati&Sammy

    Hallo,


    bei uns gibts den im Schlachthof, oder in speziellen Tierfutterfrischfleischläden.


    Es soll aber auch noch Metzger geben, die selber schlachten. Die verkaufen den dann meistens auch.
    Unser wollte aber 4€ :flehan: pro Kilo Pansen. Gehts noch? Im Schlachthof und in dem Futterladen bezahle ich zwischen 0,80 und 1€.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    ich habe die Beträge gerade mal so überflogen.


    Um zu der Ausgangsfrage zurückzukommen:


    Ich habe bei einem "Vermehrer" gekauft (jaja, schlagt mich alle, wenn ich das Dogforum vorher gekannt hätte, wärs wahrscheinlich anders gelaufen).


    In meinem Vertrag stand drin, dass sollten bei dem Hund irgendwelche Krankheiten innerhalb von 3 Tagen (außer Würmer) festgestellt werden, hätte ich ein Rückgaberecht.


    Ähhhh, hallo, ich hätte Sammy nach 10 Sekunden schon nicht wieder zurückgegeben :flehan:


    Tja, aber Tatsache war, dass der kleine Kerl massive Giardien hatte. Ich habe natürlich den "Züchter" angerufen und der hat nur gefragt ob ich ihn umtauschen will :dagegen:
    Ein Hund ist für mich keine Sache sondern ein gleichwertiges Lebewesen. Ich habe ihn natürlich nicht "umgetauscht", sondern gesund gepflegt und jetzt gehts ihm endlich richtig gut :blume:


    So, aber jetzt hast du mal ein rechtliches Feedback bekommen, wie so ein Vertrag aussehen kann.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    uns wurde gesagt, dass es ihn zwar prinzipiell geben würde, aber da ja nicht jeder Hund von klein auf gut sozialisiert wurde versteht halt nicht jeder ältere Hund was der Welpe "sagen" will.


    Ich wäre da auch vorsichtig.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    ich versuche dann mal zu antworten.


    zu1.: Wenn ihr immer in der Welpenstunde neue Kommandos lernt, wäre es doch das einfachste diese (und die alten) immer bis zur nächsten Stunde zu üben :freude:


    zu2.: Ich muss mich bei Sammy auch immer zum Clown machen damit er mich besonders auf der Hundewiese wahrnimmt. Ist mir aber egal, denn wenn ich erstmal seine Aufmerksamkeit habe, dann klappts auch mit dem hier.


    zu3.: mmmh, das mit der Bindung ist ein schwieriges Thema. Unser HT meinte, dass das mit 6-8 Monaten richtig kommt. Bei uns war es so. Sammy ist mittlerweile so auf mich fixiert, dass er mit will, wenn ich mal von der Wiese gehe....


    zu4.: Wenn Schleppleine, dann solange, bis er verlässlich auf das Hier reagiert. Es ist schon richtig, dass du das hier nur benutzt, wenn du weißt dass du es durchsetzen kannst.


    zu5.: Ich glaube mit 16 Wochen machen Hunde noch mal eine schwierige Phase mit. Sammy hatte zu der Zeit auch vermehrt Angst. Das gibt sich aber wieder wenn du souverän durch die Situationen durch gehst.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und andere werden bestimmt auch noch was dazu sagen.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    Sammy hatte im Oktober auch so verdammt starken Haarausfall. Da war er etwas über 6 Monate und ich glaube er hat zum normalen Fellwechsel auch noch sein Welpenfell verloren ( Sammy ist auch ein Labbi).


    Da rieselten die Haare auch nur so raus, wenn ich ihn gestreichelt habe oder er sich geschüttelt hat.


    Im Moment haart er auch wieder mehr. Ist wohl wieder Fellwechsel. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht so schlimm wird.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    nur nicht die Geduld verlieren!!


    Sammy war auch schon fast 7 Monate bis er verlässlich stubenrein war und wir haben ihn auch mit 11 Wochen schon bekommen.


    Wieso macht eure Kleine denn so oft ein großes Geschäft? Verträgt sie das Futter vielleicht nicht? Bei Sammy war das so. Er hat mit dem Trofu auch 5-6 Haufen am Tag gemacht (und naja, die müssen halt auch mal nachts raus :freude: ).


    Achja: wie Bennis-World schon geschrieben hat. Bei JEDEM Geschäft draussen loben, loben, loben und super Leckerchen in den Rachen werfen. Innen einfach nur noch ignorieren, oder wenns noch geht hochheben und raus mit ihr.
    Bei Sammy hatte in dem Stadium schimpfen auch keinen Sinn mehr.!
    Gelacht habe ich nur, als er mich das erste mal nachdem er innen Pipi gemacht hatte angeguckt hat nach dem Motto " und wo bleibt mein Lecker?" - ich glaube ab da hatte er es kapiert was ich von ihm wollte :lol:


    LG
    Katrin

    Hallo Hanni,


    ich denke auch, dass es eine gute Idee ist die Huschu zu wechseln


    Trainer, die nix erklären sind doch Mist.
    ..und einfach etwas herabfallendes über die Hunde zu sagen auch.


    ...und fremde Hunde auf dem Hundeplatz (oder sonstwo) mit Leckerchen zuzuschütten - da bin ich auch :dagegen:


    Meiner verträgt zb fast keine Leckerchen - na toll, dann hätte ich ja mit dem Durchfall zu kämpfen und nicht die, ne, ne, immer nur schön den eigenen Hund dickfüttern!


    LG
    Katrin (die sich auch schon über eine Besitzerin mit dickem Labbi geärgert hat, da diese auch immer meinte alle Hunde füttern zu müssen)

    Hallo,


    in unserer Hundeschule (arbeitet mit positiver Verstärkung) haben wir ganz am Anfang auch mal in einer Stunde unsere Welpen auf den Rücken drehen sollen. War aber nur spielerisch. Die Trainerin wollte nur sehen, welcher Hund seinem Besitzer schon voll und ganz vertraut.


    :freude: Sammy dreht sich immer auf den Rücken wenn ich ihn kuschel :freude:


    Wenn ich meinem Hund sagen will, dass ich etwas überhaupt nicht toleriere, dann knurre ich ihn an. Musste ich bisher so 5-6 mal machen. Ich hoffe nur, dass das nicht zu schlimm ist für den Hund. Nur wie soll ich einem Hund klarmachen, dass wenn ich nicht will, dass er buddelt er auch aufhören soll und wenn ich mich dann auf das Buddelloch stelle er mich anknurrt..... :help:


    LG
    Katrin