Beiträge von Kati&Sammy

    Hallo Sven,


    das ist ja Mist mit Paula :shock: .


    Sammy hatte am Anfang auch lange Durchfall. Kartoffelpü ist schon gut. Hat "uns" damals gut geholfen. Unser TA meinte wir sollten noch Traubenzucker, gekochtes Ei, 1 TL Öl und ne Prise Salz mit dranmachen.


    Als Leckerchenersatz habe ich ihm dann Zwieback gegeben. So ganz ohne Lecker kommt man in dem Alter ja nicht zurecht :wink: . Aber ansonsten solltest du alles andere sein lassen. Auch nichts zum kauen.


    Achso, sammle doch mal etwas Kot. Dann kannst du den Morgen gleich beim TA untersuchen lassen.


    Kannst du das Pü nicht etwas flüssiger machen? Ich meine, da sie ja fast nix trinkt?


    LG
    Katrin

    Hallo,


    Sammy bekommt auch jeden Tag einen getrockneten Pansen.


    Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie solche Gedanken gemacht. Man soll doch eh immer die Gesamtrationen betrachten.


    So eine Stange getrockneter Pansen ist zwar nur Fleisch, aber dafür wiegt die ja auch fast nichts.


    Wenn der Rest stimmt, kann das ja nicht so schlimm sein.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    Sammy ist auch vormittags 5 Stunden alleine. Wenn ich mal Urlaub habe oder so pennt er meistens trotzdem den halben Vormittag.


    ...und besonders schlimm ist es am Sonntag wenn ich dann um 11 Uhr mit ihm in die Huschu zum spielen will - ich bin ja noch sooooo müde :flehan: . Ich will nicht raus....


    Ob du sie am nachmittag noch mal ne Stunde alleine lassen kannst musst du selber entscheiden. Ich mache das auch manchmal mit nem tierisch schlechten Gewissen. Aber irgendwann muss man ja auch mal zum Arzt oder so. Geht dann halt nicht anders und der Rest des Tages ist dann halt nur für den Hund.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    mein Mann ist tatsächlich etwas eifersüchtig auf Sammy :shock:


    Da Männe aber die Woche über auswärts arbeitet und wohnt hat er den Hund toleriert. Mittlerweile liebt er ihn aber auch abgöttisch.


    Die Woche über kann ich also walten und schalten wie ich will.


    Am WE geht er morgens mit Sammy. Auf den HP kommt er aber nicht mit. Abends gehen wir dann alle zusammen spazieren.


    Er hat sogar ohne zu murren die TA-Rechnung bezahlt als Sammy gehumpelt hatte und auf HD geröngt werden musste - waren immerhin ca. 200 Euronen.....


    LG
    Katrin

    Hallo,


    ich habe mir den Link auch durchgelesen. Super erklärt das alles.


    Sammy hatte mit 11 Wochen als wir ihn bekamen Giardien und danach Hakenwürmer.
    Durch die Chemiebomben die er da bekommen hat, hat er nun ein Verdauungssystem "unter aller Kanone".


    Seit 3 Monaten barfen wir und es bekommt ihm sehr gut. Nur darf ich kein Getreide füttern.


    Eine Wurmkur habe ich seitdem er die Würmer hatte (mit ca. 16-17 Wochen) nicht wieder gemacht. Es graut mir da auch jetzt schon vor. Sammy ist jetzt 10 Monate und vor dem nächsten Impftermin werde ich eine Kotprobe abgeben. Wenn dann nix drin ist an Würmer wird er auch nicht entwurmt.


    Ich muss mich immer wieder bei meiner Huschu bedanken, die mit Themen wie Ernährung, Impfen und Entwurmen sehr sensibel umgeht :gut:


    LG
    Katrin

    Hallo Tinkebell,


    es gibt tatsächlich so verrückte Rüden, die auf alles und jeden draufsteigen. Da ist es dann auch egal, dass deine erst 6 Monate alt ist.


    Bei uns in der Huschu ist so einer. Der geht echt auf alles drauf. Kastrierte Rüden, nicht kastrierte Rüden, Hündinnen egal ob läufig oder nicht. Nur bei meinem traut er sich das irgendwie nicht :gut: . Naja, er hats mal versucht, aber Sammy hat ihm klar und deutlich ohne Aggression gezeigt was er davon hält.


    @die Gackerfraktion: Neulich musste der Arme sogar zum TA weil er sich auf einem kastrierten Rüden so "geil"geritten hat, dass sämtliche Schwellkörper dick waren und er nicht mehr laufen konnte und seine Männlichkeit auch nicht mehr einfahren konnte :lol: . Ist ja gemein, aber war irgendwie lustig. Hatte was von einem Pony :lol: . Aber gelernt hat er daraus nicht......


    LG
    Katrin

    Hallo Sven,


    ich musste eben echt schmunzeln, als ich deine Beiträge gelesen habe. Es ist ja fast so als ob du die kleine Schwester von Sammy zu Hause hast (auch wenn Sammy ein Labi ist :lol: )


    Lass dich trösten. Das Welpenspinnen geht vorbei :wink: . Wenn es aber wirklich ne Stunde oder so dauert, dann ist sie vielleicht doch nicht ausgelastet. Ich habe glaube ich die ersten 3 Monate nicht einmal ne halbe Stunde am Stück fernsehen können :shock: und ganz schlimm war die Phase so mit 14-16 Wochen als er immer -aber wirklich immer- in meine Klamotten gebissen hat und durch nix zu beeindrucken war. Da habe ich ihn auch schon mal einfach unten stehen lassen und bin alleine nach oben gegangen....


    Achja und so tun als ob man pinkeln würde für Lecker hat Sammy auch gemacht. Musst halt genau gucken ob wirklich was rauskommt :wink: nur dann gibts auch lecker.


    So, nun ist Sammy fast 10 Monate und seit ca. 2-3 Monaten ist es einfach nur schöööööön...ich kann gar nicht genug von ihm bekommen und während der Welpenzeit hätte ich ihn manchmal zurückgeben können (nicht das jetzt jemand meint ich hätte das wirklich tun können, aber so 1-2 Sekunden habe ich da schon drüber nachgedacht..... :shock: )


    LG
    Katrin

    Hallo,


    also ich bin auch in der glücklichen Situation, dass ich nur halbtags arbeite. Dafür ist mein Mann die ganze Woche über nicht da :shock: .


    Wenn wir uns trennen würden, müsste mein Mann Unterhalt für den Hund bezahlen :lol: . Ne, ne, aber dann müsste ich halt nen Hundesitter organisieren. Wäre bestimmt kein Problem, da es in unserer Huschu immer jemanden gibt, der auf andere Hunde aufpasst.


    Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass das nie passieren wird :bindafür:


    Jetzt ist Sammy immer 5 Stunden am Vormittag alleine und das ist auch ok für ihn.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    wir haben gestern auch einen Kong gekauft. Größe L.


    Naja, nachdem Sammy den 10 Minuten bearbeitet hatte sind schon Beisspuren in dem Gummi zu sehen.
    Ich glaube nicht, dass der unkaputtbar ist.
    Der nächste wird dann ein extremeKong (bekommt er vielleicht zum Geburtstag).


    LG
    Katrin

    Hallo,


    Sammy bekommt jeden Tag etwas zu knabbern.


    Auf jeden Fall jeden Nachmittag ein Stück getrockneten Pansen.
    Sonst immer so wie ich Lust habe. Mal ein Lammohr oder Rinderohr. Heute morgen eine halbe getrocknete Rindernase. Auch mal nen Büffelhautknochen - für den 440gr Knochen braucht er Wochen (bekommt er aber auch nur mal für ne Stunde zum bearbeiten).


    Leckerchen sowieso ewig und ständig. Meistens noch sein altes Trofu. Im Training Käse und Fleischwurst. Straußensticks oder getrocknetes Fleisch.
    Diese gekauften Kekse bekommt er nur einen wenn ich zur Arbeit gehe.



    LG
    Katrin