Beiträge von Finja0602

    Also eine Ansage ist für mich meistens ein Körperliches zurechtweisen. Also ein wegdrücken, blocken ect. kombiniert mit einem lautem "HEY". In normalen Situationen kommt ein "Nein".Was als Normales Stopsignal zu werten ist.


    Ich finde es gibt aber auch wie hier schon jemand sagte eine Unbewusste Ansage. Mein Hund ist zb. fixiert auf Spielies deswegen gibt es die nur selten und zur Belohnung. Ich stehe zb. bei Minusgraden auf dem Feld meine Finger sind taub und Kalt und schmerzen. Ich habe ein ein Spielzeug in der Hand. Hund springt an mir hoch und schnappt danach und erwischt meine Hand.


    Die Schmerzen die ich in diesem Moment hatte waren schon ziemlich krass und ich habe in dem Moment aus reflex ihr das Spielzeug aus dem Maul gerissen sie angebrüllt und ihr es an die Birne gehauen.


    Das diese Reaktion nicht richtig war ist klar und das halbe Forum hätte bei diesem Anblick wohl den Tierschutz informiert, aber ich finde auch mir stehen auch mal falsche Reaktionen zu, genau so wie mein Hund eventuel schnappt wenn ich ihr aus versehen brutal in die Seite latsche wenn sie irgend wo friedlich schlummert.


    Mein Hund hat mich trotzdem lieb wollte mir bestimmt nicht wehtun so wie ich ihr eigentlich auch nicht also alles in Butter....

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Hündin während ihrer ersten Läufigkeit wo anders unter zu bringen? Naja und dann würde ich Sie wohl schon kastrieren lassen, ich kann mir schwer vorstellen das zwei intakte Rüden da ruhig bleiben und es nicht zu mindestens mal probieren und da ist dann eben dieser Größenunterschied. Ansonsten würde ich Sie wohl wirklich bei jeder Läufigkeit woanders unterbringen um Streß und die Gefahr zu vermeiden.

    Also ich habe für Finja nur eine Leine, diese ganz normale verstellbare die mal kürzer oder auch mal länger gestellt ist je nach dem ob man in der nähe einer Straße ist. Sie darf dann schnüffeln,piseln ect. kommt aber das Kommando Fuß hat sie neben mir zu gehen und dann fällt das weg und ich fordere eine etwas größere Aufmerksamkeit.


    Ansonsten läuft sie frei und da kann sie natürlich alles machen, auch Kontakte zu anderen Hunden pflegen was an der Leine egal ob im Fuß oder nicht Tabu ist.

    Zitat

    Der Hund ist kein Pit und der Halter ein ahnungsloser Trottel der keine lebenden Hunde halten duerfte. Der Hund hatte ein Halsband an, haette der Halter ihn daran fixiert waere der Kampf innerhalb von 3 Sekunden zu Ende gewesen.


    Unmoeglich.....und das feige Abhauen ohne der blinden Frau und ihrem Hund zu helfen setzt dem Ganzen die Krone auf :lepra:


    Ist jetzt eine blöde frage, aber was genau ist mit fixieren gemeint, ich meine nur weil ich ins Halsband greife lässt der Hund ja nicht los.
    Mich packt nach solchen Filmen immer die Panik das so etwas mir passiert und dann will man ja wissen wie man zu handeln hat......

    Ich finde man muss aber auch bedenken wie viele hier immer erzählen das der Hund ja bei Regen und co. überhaupt nicht raus möchte, dann wundert es mich eigentlich auch nicht wenn man bei schlechtem Wetter kaum Hunde trifft.
    Außerdem gehe ich auch nicht raus wenn es in strömen schüttet dann wird eben mal drinnen gespielt und erst am Nachmittag raus gegangen wenn es wieder besser ist.....

    Hallo Foris,


    das die meisten Hunde momentan wohl ohne ende Haare verlieren ist wohl normal. Finja ist auch so ein Exemplar,doch irgenwie schleicht sich auch ein recht müffelnder Geruch an meinen Hund und auch mit dem Furmi werden wir der ganzen Sache nicht her.


    Füttern tun wir Joresa und ich hatte eigentlich das Gefühl das kommt gut an und eine Zeit lang war ihr Fellverlust auch ganz erträglich da hat es wirklich gereicht einmal am Tag zu saugen.....


    Ein Test beim Tierarzt haben wir gemacht und die Ergebnisse auf Pilz und co treffen bald ein.


    Trotz allem würde ich mich über ein paar Tipps freuen...


    Auch werden wir wohl noch einmal das Futter wechseln entweder auf ein besseres Trockenfutter, was finanziel momentan drinne wäre oder sogar auf BArf :dead: (ja ich ekel mich total vor Fleisch :ops: ) und habe auch schon einmal von der Alternative frisch kochen gehört?


    Für das Trockenfutter suche ich übrigens diesen Link :)


    Lg Larissa die ihren Hund gerne mal wieder knuddeln würde

    Zitat


    Nicht ganz.
    Ich mach Tierschutz und Hunde die sich bei mir völlig unkompliziert zeigen können beim neuen Besitzer plötzliche Macken zeigen die ich SO nicht kannte.
    Ebenso Hunde die ich echt als nicht ganz unkompliziert empfunden habe und mir Sorgen machte den überhaupt gut vermitteln zu können, beim richtigen Besitzer absolut traumhaft waren.


    Hm also die Hunde die ich kenne und Jagdtrieb haben so wie meine, würden immer jagen, egal wer mit ihr unterwegs ist oder ob sie zb. das erste mal eine Woche bei ihrer Sitterin war.


    Ich meine aber auch wie gesagt Hunde mit wirklich Jagstrieb und nicht die, wo man zwei drei Monate übt und das Thema dann komplett gegessen ist, sondern solche wo man wirklich immer ein nicht nur ein sondern zwei Augen drauf haben muss, solch ein Hund wird auch bei einem Probespaziergang nicht plötzlich gechillt an einem Hasen vorbeilaufen.


    Mit den Macken finde ich ist das etwas anderes, die können Situationsabhängig sein, da gebe ich dir recht, erst nach einer Eingewöhnungszeit auftreten.

    Also grade dann finde ich ist ein Tierschutzhund besser. Ein Welpe entwickelt sich im grunde genommen unberechenbar da kann auch der Malteser zu jagen anfangen. Beim einem Tierschutzhund weiß man ob der Hund jagdtrieb hat, auch wenn er Zuhause erst nach einiger Zeit richtig auftaut ein Hund mit richtig Jagdtrieb, dass erkennt man auch im Tierheim.

    Zitat

    Wie wäre es dann mit einem Rottidoodle? :D Scherz!


    Die meisten kurzhaarigen Hunde haaren. Und ich finde gerade die kurzen Haare echt fieß. Die verhaaken sich immer so im Stoff. Bobby ist ja ein Mix aus Westie-Malteser-Dackel-Pudel der haart gar nicht. Er muss halt nur regelmäßig zum Friseur. Dessen muss man sich dann schon bewusst sein.


    Also so ein Rottidoddel wäre doch wirklich mal eine Option :headbash:


    Ne ich denke so einen Hund gibt es nicht als Rasse, aber ich finde wenn man gezielt sucht wird sicherlich in einem Tierheim ein passender Kanidat zu finden sein, da habe ich schon viele gesehen die meinen Vorstellungen entsprechen, aber das waren dann eben keine Rassehunde, das passt aber da ich auch nie wieder einen Welpen wollte. :D (Neiiin mein Hund hat mich nicht geschädigt ;) , sie ist immerhin nach 5 Jahren arbeit ein wahrer Schatz )