ZitatDie Temperatur ist gefallen und die Hündin will nicht mehr fressen, vielleicht geht es heute schon loooos
Ui, hoffentlich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDie Temperatur ist gefallen und die Hündin will nicht mehr fressen, vielleicht geht es heute schon loooos
Ui, hoffentlich
Ich hatte das gleiche Problem mit Rocky und weiß, wie nervig es ist beschattet zu werden
Geholfen hat bei uns auch nur konsequentes auf die Decke schicken, stellenweise bis zu 20x hintereinander.
Nach zwei Wochen war es ihm zu nervig und er steht nur noch auf und kommt, wenn ich ihm zu lange weg bin
(z.B. beim kochen).
Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich genau an dem Ort wohne. Hier haben so viele Menschen einen oder mehrere hunde und lassen diese frei laufen, haben aber eine Leine dabei. Fahrradfahrer stellen sich auf die Hunde ein, Autofahrer schleichen so lange, bis man den Hund an der Leine hat. Abegesehen von einem Deppen, der seinen DSH auf Welpen loslässt ist alles super, aber das gehört ja in einen anderen Thread ;0)
Heut morgen ausgiebige Kuschelstunde auf dem Sofa, dann mit herrchen 2 Stunden raus, MännerZeit
Am späten Nachmittag sind wir alle für drei Stunden los, laufen, wälzen, trainieren, kurzes Kuschelpäuschen auf der Couch, wir machen Abendessen, Hund pennt. Nachher die übliche kurze Gute-Nacht-Runde, mal sehen, wer sich aufraffen kann
Zitatdie sind alle super
aber:
*no comment*
Doppelt hundegeschädigt, ist mir gar nicht aufgefallen
wenn du deine lieblingsleckerlies für den abend auf der couch vergessen hast, dafür aber freudestrahlend deinem hund die frisch entdeckten Kauknochen mitbringst.
Hund kaut gerade knochen und ich schau in die Röhre
Zitat..war ja Hundeschule . Sumo hat sich natürlich nicht ins Platz gelegt , hatte ich nicht anders erwartet . Aber der Trainer hat mich dann doch sehr verblüfft . Er hat gesagt ich soll doch einfach mal an einen anderen Platz gehen und es da nochmal versuchen . Und siehe da , es hat geklappt. Er hat gemeint das er es keinesfalls für unmöglich hält das der ein oder andere Hund auf Wasseradern oder sonstiges reagiert. Überhaupt hat der Trainer sich sehr verändert , er erklärt alles viel geduldiger und hilft auch wenn mal was nicht klappt.
Dann war es so weit...ablegen und weggehen, 2 mal stehen bleiben, nach dem Hund schauen und weitergehen . Dann abrufen mit Sicht - und Hörzeichen. Und er hat es prima hingekriegt Ich hab mich so gefreut ( ich hatte extra noch im Garten geübt, da klappt es ja fast immer ) :)
Sumo hat fast die ganze Stunde an mir geklebt , sich aus Pöbeleien rausgehalten , und nur die Presa Canario Hündin von dem einen Zuschauer konnte ihn kurz von mir weglocken . Eine schöne Stunde war das.
Wow, das klingt toll!
Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Hundeschule ihr besucht. Bis jetzt habe ich Groß-Auheim und Schäferhundverein Klein Auheim gefunden, bin aber extrem unschlüssig (auch weil Rocky partout nicht Platz machen will)
Zitat
Ich hab noch keinen Hund erlebt, der so bemüht um Kommunikation ist, wie Diego - da weicht er mein Herz auf... er plappert regelrecht (steht vor einem, und öffent und schließt die Schnauze, wie beim plappern halt), das ist einfach nur süüüß... und natürlich lernt er auch, indem ich darauf reagiere, verstärkt er dies Verhalten, wenn er mir etwas mitteilen möchte.
Aber die Anforderungen an ihn müssen ihm angepasst werden, manches kann er jetzt, zum Beispiel nicht wie irre in die Halsung springen, wenn vor uns ein Vogel auffliegt, aber eben auch nur, wenn ich den Vogel vor ihm gesehen hab und das Ganze mit einem scharfen und bestimmten "NEIN!" beendet hab, bevor er los läuft. Immerhin, heute dreht er die Ohren in meine Richtung, wenn ich spreche.... draußen.... zwei Jahre später. Was mir immer noch zeigt, das Wichtigste im Umgang mit ihm ist Geduld, Geduld und noch mal Geduld.....
Sundri
Ich könnte stundenlang Deine Berichte lesen! Es ist einfach zu schön
Mindestens einmal am Tag wird sich auf der Couch gesuhlt wie ein Schwein. Schnauze woran und ab gehts, am Ende umdrehen und wieder zurück. Danach kommt das Bockspringen und irgendwann legt er sich dann einfach neben mich.
Rocky geht nicht durch Pfützen- entweder muss ihn ableinen, damit er daran vorbeigehen gehen oder er zieht mich gleich ins hohe Gras um ja nicht in der bösen Pfütze ertrinken zu müssen
EDIT:
Sundri:
DAS IST SAM!!!!! GENAU SO!!!!
UND MEINE DICKE!!! Das gibt's ja nciht!! 8O :reib:
Ging mir fast auch so, als ich das gelesen habe