Beiträge von schleppleine

    Zitat

    Meine Hunde fressen alles, vertragen alles, haben immer glänzendes schuppenfreies Fell und gute Kondition. Also kriegen sie Lidl. Ganz einfach weil ich da auch für uns Menschen einkaufe und es praktisch ist das Futter dort mitzunehmen. Zuckerfrei ist es auch, Getreideanteil ist mir total egal, weil mein Mann als Küchenchef täglich genug Fleischreste zum Verfeinern organisiert. Vermischt wird das Ganze dann noch mit Lidl Dosenfutter, damits schön stinkt. Die Pampe dann noch mit warmen Wasser übergießen und die Hunde sind happy.


    :gut:


    Dito!


    Bei uns gibts noch Haferflocken, Karotten, Reis oder Kartoffeln

    Ich habe einen Corgi-DSH Mix, erkenne in meinem aber mehr Corgi. Er ist stur wie ein Maulesel, aber bei konsequenter Führung gelehrig, versucht gerne Befehlen aus dem Weg zu gehen, rennt wie eine Rakete-
    unter 3Std. Feldlaufen bekomme ich ihn nicht müde und hat einen ausgeprägten Hütetrieb, was das bei hier
    lernen erleichtert hat, beim alleine bleiben Training aber der Horror ist.


    Man sagt Corgis nach, dass sie gerne andere Hunde unterwerfen wollen und keinen Respekt vor großen Hunden haben, auch das trifft auf meinen 100% zu und sorgt im Alltag gelegentlich für "böse" Überraschungen.
    Im großen und ganzen habe ich einen entspannten Hund, der hören kann, aber nicht will, wenn man ihm nicht regelmässig zeigt, wer die Hosen anhat :D

    Ich wollte eine agile, verschmuste Hündin, möglichst nicht so groß und nicht zu schwer (ich wiege nur 45 Kilo :smile: ) Bekommen habe ich ein 21 Kilo Kraftpaket mit Machoallüren. Rocky hat sich bei allen anderen TH-Besuchern komplett versteckt, als ich in der Nähe des Zwingers ging, hörte ich nur ein fiepen und sah meinen Hund
    breitgrinsend und schwanzwedelnd im Gitter hängen. Damit war es dann entschieden, obwohl das TH mir als Hundeneuling den Hund eigentlich nicht geben wollte, weil er als schwierig eingestuft wurde.
    Nach fünf Wochen mit ihm kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen :smile:

    Wie jeden morgen anderthalb Stunden durch Feld und Wiese inklusive Gehorsamsübungen und Ball spielen.
    Nach dem ausschlafen Leckerlie suchen gespielt und eine große Runde schmusen und bürsten.
    Heute nachmittag nur eine halbe Stunde aufs Feld- viel zu schwül heute, Gewitter bahnt sich gerade an.
    Nachher wird nocheinmal gespielt und dann gibt es wieder eine lange Runde, sobald es sich abgekühlt hat.

    Das peinlichste überhaupt? Wir leben auf einem Dorf, ich schlage mich in den mais um meinen Hund nach dem Shcleppleinentraining aufmerksam zu halten, eine ältere Dame die ich aus der Kirche kenne fährt mit dem Fahrrad vorbei und sagt im besten hessisch (was ich jetzt nicht wiedergeben kann, ich bin nur zugezogen) a toilette kennt se ach net, die von da wo!
    SCHÄM!
    Aber mein Hund hat mich in 10 Sekunden gefunden :D

    Wenn der Hund traurig ist, zeigt er das anders. Meiner schaut ständig traurig und was haben wir uns zerissen- armer, armer Tierheimhund. Von wegen!!! Er schaut einfach so, was auch an seinen komisch gefärbten Augenbrauen liegt und vermittelt, er wäre immer traurig. Mach Dir keinen Kopf, Hunde zeigen Traurigkeit anders als Menschen!