Beiträge von dididada

    unsere pfanni ist ebenfalls ein dackel/jack russelmix(10monate) und bekommt auch das boschmini.sie gedeiht laut tä sehr gut,fell und haut sind toll und wachstum ist alles gut. ich kann es immer nicht verstehen,das sich alle so drüber aufregen,was man füttert.ihr selber ess ja auch nicht immer nur goumet,oder? und konservierungdmittel sind fast überall drin,sie heißen dann nur anders. ihr esst bestimmt alle das gute vollkornbrot vom supermarkt,das ist voll von konservierungsmittel.warum tut ihr euch das dann an,aber der hund darf das ja nicht essen.man.man,man, da krieg ich immer zuviel bei

    unser 1ter hund war von einem bekannten.wo die alte hündin noch mal junge bekam.es waren 10 welpen,schäfer/jagthundmix.
    als wir uns die letzten welpen angucken sollten,war nur noch unsere angi da.sie war nicht schön,aber irgendwas hatte die.eigendlich wollte ich mir eine bedenkzeit geben,aber da fuhr ein alter tranporter vor und ein schmieriger typ stieg aus. der wollte die kleine ,egal wie sie ist.er hat so nach alkohol gestunken,es war wiedelich.da war meine entscheidung gefallen,ich nahm sie mit. sie war ein super hund,war schnell sauber,super gelehrig und sehr verträglich mit aen.außer,wenn sie den bernhandienermix von gegenüber sah.das ist sie völlig panisch weggerannt und hat gezittert.ich konnte mir das nicht erklären und rief den bekannten an.der sagte mir,das er die welpen im garten gehalten hat.der hund des anderen nachbarn,ein bernhandiener, ist durch den zaun,hat einen der welpen am bauch gepackt und ordendlich geschüttelt. jetzt wusste ich auch,woher die zwei narben kamen,die müssen von den reißzähnen kommen.leider wurde unsere hündin mit 1 jahr überfahren,weil ein zeitungsausträger meinte,er braucht die tür nicht zu machen.
    unsere 2te hündin,eine langhaarschäferhündin,bekamen wir 3monate später.sie war 7 monate alt und konnte nichts.sprang alles an,konnte nicht an der leine laufen,nicht mal die einfachsten gundkomandos wurden ihr beigebracht.der typ wolte sie loswerden,weil er die kosten für einen 2ten hund nicht aufbringen konnte.sie war völlig verfloht,bekam nur noch haferflocken zu fressen.
    wir haben sie gut hinbekommen,sind mit ihr auf den übungsplatz gegangen.auf dem weg dahin mussten wir an der straße vorbei,wo anka vorher gehaust hatte,da hat sie sich im auto immer geduckt.ich hatte sie 5jahre,musste sie dann aber schweren herzens abgeben,weil mein sohn eine schwere allergie hatte.sie ging zu einer guten freundin meiner schwiegermutter,wo sie es sehr gut hatte.nach einem jahr haben wir sie besucht.anka saß neben ihrem herrchen,sah unseren wagen und wedelte.mein exmann stieg aus,sie blieb sitzen und wedelte.erst als ich ausstieg,ist sie angerannt gekommen und hat mich immer wieder angesprungen.wir erlebten einen wunderschönen tag mit ihr.ich konnte sie wieder in den arm nehmen und durchknuddeln. als wir am abend weg mussten,wollte ich mich verabschieden.sie ließsich kraueln,ging aber dann zu wolfgang,ihrem neuen herrchen.da wusste ich,das sie es gut hatte.um ihr keine so große aufregung mehr zuzumuten,sind wir nie wieder hingefahren.sie starb mit fast 15 jahren.

    bei unserer pfanni hat es auch ewig gedauert,bis sie sauber war. sie hat auch laufend in ihr bett gepieselt oder auch 1mal in mein bett,man war ich da sauer.ich wollte sie schon wieder abgeben,weil das echt genervt hat.sie hatte als welpe bis zur ersten läufigkeit eine entzündung der gebährmutterschleimhaut.das war aber nach der läufigkeit weg und somit war sie seitdem auch stubenrein. hast du das mal kontrollieren lassen.sie müsste aus der scheide so etwas schleim absondern,nach dem pipi machen.

    gott sei dank hat pfanni einen sag ich mal "kontrollierten jagttrieb" :D sie hetzt zwar gerne hinterher,aber wenn muddi ruft kommt sie nach einiger distanz schnelle wieder her,bis jetzt.sie ist aber auch erst 10 monate alt.

    kannst du deinen hund nicht zu anderen bekannten geben,wenn du ihn nicht mit zur arbeit nehmen kannst? vielleicht fühlt er sich da einfach nicht wohl,weil die chemie zwischen deiner schw-mum und ihm nicht stimmt.unsere hündin mochte z.b. keine männer,was sehr oft vorkommt. mein schwager hat sie damals geholt,verwöhnt,aber es war nichts zu machen.sie mochte ihn nicht.

    also ein dackel schafft es problemlos auf den stuhl und damit auch auf den tisch zu kommen.unsere pfanni ist es egal,sie schiebt sich die stühle vom tisch ab,springt drauf und aus die maus :hilfe: .aber sie pieselt nicht auf den tisch,sie frisst alles was sie als lecker empfindet. sie ist zwar kein reinrassiger dackel,hat aber die selbe statur.
    kann es sein,das er von dem platz seine leckerlies bekommt? wenn er da keine gefunden hat,war er vielleicht etwas enttäuscht :???:

    mein hund steht an keiner bestimmten stelle.ich hatte vor 25jahren den letzten hund,konnte auf grund einer allergie meines sohnes keinen mehr halten. bis vor 1,5 jahren habe ich vollzeit gearbeitet,auch da war keine zeit für einen hund.jetzt arbeite ich ca.2-4std am tag und pflege meine dementkranke mutter.sie baut immer mehr ab und das macht mir zu schaffen.darum gehe ich gerne in der walachei spazieren.alleine fand ich das furchtbar langweilig,also musste unbedingt wieder ein hund her. mit anderen menschen möchte ich in solchen momenten nichts zu tun haben,der hund ist da ein stummer zuhörer,wenn ich mich mal auskotzen möchte.

    ich habe 1 hund namens pfanni
    1 kartheuserkater namens ravi
    1 katze in blau-creme-weiß namens amy und 4 meerschweinchen,rodney und seine frauen polly,bellami und fussel.
    im garten läuft noch mein halbwilder kater boomer rum,der gehört mir aber nicht,sondern frisst sich nur bei mir durch,weil er ein scheiß zuhause hat.