Beiträge von Sabine45

    Hallo alles zusammen, was haben wir hier alle für tolle Mischlingshunde. :-)) Bin ganz begeistert. Was sind die alle hübsch. Es muss ja auch nicht immer reinrassig sein oder?:-))). Wurdet Ihr auch schon wegen Eureren Hunden kritisiert? das würde mich echt mal interessieren. Mir wurde auch gesagt, in Tinka würde eine Bombe ticken, ich solle erst mal abwarten bis sie erwachsen ist usw. Oder Dobermanmixhunde seinen gefährlich usw. Ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Und oft kommt es wirklich auf die Besitzer und die Erziehung an. Unser Hund vor Tinka war ein Rotweiler-Münsterländermix und wie viele Leute haben da auch immer geschluckt, wassss ein Rotweiler. Aber Benni war auch ein super Mischling. :-)).
    Wir sind glücklich das wir Tinka haben und sie ist zum Mittelpunkt in unsrer Familie geworden. Klar man muß auch einen Hund erziehen, aber es macht einfach nur Spaß. Bin froh, dass ich auf dieses Seiten (Mischlingshunde) gestossen bin. Lg sabine

    Tinka kann super mit ihren Ohren spielen. Mal sind sie hängend, mal stehen beide hoch oder wie auf dem Bild nur eins in die Luft. Dann ist sie immer sehr aufmerksam.:-)) Werden bestimmt noch weitere Bilder folgen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Hallo wie bekomme ich hier am einfachsten Bilder eingestellt??? Möchte einige Bilder von Tinka einstellen, weiß aber nicht so richtig wie das geht. Wer kann mir da helfen. Lieben Dank schon mal im voraus. lg sabine

    Hallo, unsre Tinka ist auch ein Mischlingshund. Der Rassenmix hat hier schon mehrere Lawinen ins rollen gebracht. Was ich bis heute noch nicht so richtig verstehe. Tinka ist ein Bordercollie-Australien/Shepard-Dobermann Mix. Wir haben sie mit 6 Wochen schon bekommen, da ihre Mama mit 10 Welpen total überfordert war. Vorher hatten wir ein Rotweiler-Münsterländermix der letztes Jahr verstorben ist und wir schnell wieder einen Hund brauchten Durch Zufall sahen wir unsre Tinka, und das ohne uns über die Rassen die in ihr steckten Gedanken zu machen. Benni unser Hund vorher wurde auch immer ganz komisch liebäugelt, weil ein Rotweiler in ihm steckte und auch er war ein toller Hund. Tinka ist eine ganz liebe. Das aussehen hat sie so wie es ausschaut von ihrem Papa der, der Dobermann war. Die Größe hat sie von ihrer Mama.Was sie glaube ich,vom Border hat ist das sie sehr sensibel ist. Tinka ist sehr verspielt und verschmust. Werde mal versuchen Bilder hier einzustellen. In der Galerie ist schon eins von Tinka.
    Vielleicht werde ich ja hier bei diesem Thema Mischlingshunde besser verstanden. lg sabine

    Ja, sie war mit 4. Monaten läufig. Was eigentlich sehr selten ist. Der Tierarzt. Wir haben 3. Hündinnen in der Nachbarschaft die läufig waren und Tinka hat einfach mit gemischt. Wußte auch nicht, dass sowas geht.Wir haben natürlich dann eine Zeit gewartet bis sie kastriert wurde. Nicht gleich sofort.
    Übrigens habe ich grade ein Bild von Tinka in der Galerie eingestellt. Vielleicht sollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil alles was ich schreibe, gleich negativ beantwortet wird. Erst ging es um die Rasse und jetzt weil Tinka schon kastriert ist.

    Warum versteht und liest keiner, das es kein Vermehrer war. Es ist ein Unfall gewesen und das es nicht noch mal passiert, ist Tinkas Mama kastriert worden. Und ich bin auch dagegen Vermehrer zu unterstützen und das war auch hier nicht der Fall. Was machen den die vielen Züchter, viele Hündinnen bekommen auch ständige neue Würfe und in der Tötung und im Tierheim warten viele Tiere auf ein neues Zuhause.


    Tinka wurde kastriert, weil sie schon sehr früh läufig war. Sie war grade mal 4 Monate alt. Und die Blutungen dauerten ziemlich lange. Und ich möchte nicht mit Tinka züchten oder sogar ein Vermehrer sein. Bei uns gibt es viele Rüden im Wohnviertel, einige davon nicht kastriert. Und ich fand es sehr stressig mit Tinka gassi zu gehen. Und bekam dann noch gesagt, ich solle den Hunden doch ihren Spaß lassen. Einige Rüden waren nie an der Leine.
    Hinzu kommt das beim Tierarztbesuch eine Zyste festgestellt wurde und uns empfohlen wurde Tinka kastrieren zu lassen.
    Sie ist nach der ersten Läufigkeit kastriert worden und hat sich nicht viel verändert vom Wesen her. Aber möchte nun nicht schon wieder eine Lawine ins rollen bringen, mit der Frage warum wir Tinka kastriert haben. Es war eine gute Entscheidung.

    Hallo Andrea, nein auch kein Züchter, es war einfach nur ein Unfall. Der Rüdenbesitzer hat nicht aufgepaßt und dann gings ganz schnell.
    Ja, Tinka ist eine ganz hübsche. Man sieht schon den Dobermann in ihr, aber die Größe hat sie von ihrer Mama. Wo stellt man denn hier Bilder ein?
    lg sabine