Beiträge von Eickfrau

    Vor ein paar Tagen ist mir auch was "Nettes" passiert:
    Ich bin spätabends mit Hund am Rad unterwegs. Auf den Feldwegen durfte er frei laufen - sprich: blieb zum Schnüffeln mal zurück und schließt dann immer mit kurzem Sprint auf.
    Als hinter uns ein Reiter auftauchte, habe ich den Hund sicherheitshalber rangerufen und neben mir absitzen lassen - mit schön viel Platz für Reiter und Roß.
    Er bedankt sich und trabt vorbei, Hund war superlieb (ohne Ermahnung und Kläffen sitzengeblieben :smile: ) - da greife ich in den Leckerlibeutel und frag meinen Hund :" Pferd?" (... wenn man Wolfblut-Trockenfutter mit Pferdefleisch dabei hat ;) ).
    Irgendwie paßte das gerade so schön.


    VG Bianca

    Zitat


    Schimmel werden normal farbig geboren und "schimmeln" dann erst aus. Wahrscheinlich war er als Fohlen schwarz und man hatte dann keine Lust mehr ihn umzubenennen. ;)


    Wäre eine Erklärung.
    Der kleine Hottemax wurde jedoch vom Folgebesitzer so getauft - und da war er bereits "ausgeschimmelt" gewesen.


    Anthrax ist ja auch ein genialer Name :D .

    Vor vielen Jahren habe ich mal ein weißes Shetty kennengelernt, welches auf den Namen "Blacky" hörte.
    Der schrecklichste Name, den ich für ein Meerschweinchen auf einer Züchterseite gelesen habe: "Suppenhuhn" - und das Tier war zur Zucht vorgesehen! (Kommt bestimmt gut im Stammbaum :lachtot: ).
    Eine "Assi" hatten wir damals in der Nachbarschaft: eine hübsche, liebe pfeffergraue Schnauzerhündin - bei dem Namen "Assi" muß ich immer an diese Kleine denken.
    Naja, eine unserer Katzen damals hieß "Eule" - sie hatte auch einen total auffälligen "Eulenblick" mit großen runden Kulleraugen.
    .
    VG Bianca

    Wann findet das erste Seminar statt? Ich möchte meine Mutter anmelden! :D
    Letztens auf dem Spaziergang, sie mit ihrem Yorki an der Leine, hat sie öfters geschimpft, daß der Kleine so ziehen würde - oft mit einem Blick auf unseren Hund, der weitgehenst vernünftig an lockerer Leine lief.
    Auf meinen Rat, daß sie einfach öfters mal die Richtung ändern sollte (der Kleine orientiert sich eigendlich toll an ihr) hat sie es 1x (!!!) ausprobiert. Sah vielversprechend aus: der Yorki hat gut reagiert, Blickkontakt gegeben ... nur als es dann wieder "geradeaus" ging, fing er kurz darauf erneut an zu ziehen.
    Meine Mutter hat es als "Das klappt ja nicht!" abgetan.
    Schade.


    VG Bianca

    An alltagstauglichen Haushaltstricks kann unser Hund eigendlich nur "Tür zu" - sehr praktisch, wenn man gerade selber faul auf dem Sofa lümmelt :D .
    Ach ja, und "Wo ist ....?". Immer wieder gern angewandt, wenn die Kinder im Garten "verschwunden" sind.
    "Mach zu" hatten wir ganz am Anfang mal (angezeigte Schubladen und Schranktüren schließen) - braucht man jedoch seltener.
    .
    VG Bianca

    Zitat


    Andere Wohnung, wo mein Hund nicht nur geduldet, sondern erlaubt ist.
    Vermieterin: "Ja also, so ein kleiner Hund ist kein Problem. Hier im Haus lebt ja auch schon ein kleiner Hund. Wäre ja was anderes, wenn sie einen großen hätten, der dann natürlich auch gefährlicher ist, wie zum Beispiel einen Bernhardiner."
    An dieser Stelle hab ich viele Rassen erwartet (Schäferhund, Rottweiler, Dobermann etc.) aber mit Sicherheit nicht den Bernhardiner.


    Kennst Du den Film "Cujo"? ;) (http://www.tierhorror.de/tierhorror/film198-Cujo.csp)


    VG Bianca

    Zitat

    .....
    Sie: "Nein. In Freising gibt es so wenig Mülleimer, deshalb mache ich das aus Prinzip nicht weg!"....


    Cool - darf ich die Ausrede, ... äh "Begründung", auch verwenden? Ich wohn zwar ganz woanders, klingt aber plausibel :D .
    (Hach, geniale Begegnung - danke für den Lacher!)
    .
    Gestern hatte ich auch eine bemerkenswerte Verwechslung ... glaube ich:
    Ich bin mit unserer Lütten (3 Jahre) und dem Hund gelaufen. Hundi an der Schlepp, Kind auf dem Fahrrad.
    Unterwegs kommt uns eine Frau mit einem wunderschönen Aussi entgegen. Die Hunde benehmen sich und dürfen Schnupperkontakt aufnehmen. Bissel Smalltalk und dann fällt die Frage:"Ist das ein kleines Mädchen?"
    "Nein, ein Rüde." ... Beim Weitergehen war ich mir nicht mehr sicher, ob sie den Hund oder das Kind gemeint hat :???: :headbash: :ops: .....
    .
    VG Bianca

    Liegt es am Wetter .... ? Oder an den Flocken?
    Ich füttere etwa seit 2 Wochen wieder Kokos zu - hab ihn ab und an mal eingerieben mit dem Öl ... und so langsam wird es mit den Zecken weniger. Trotz daß er täglich mit in die Wiese kommt zum Gras schneiden :D .