Beiträge von Eickfrau


    Sorry, Mixe aus großen Hunden und Dackeln sehen nunmal etwas ... seltsam aus ;) .
    Bei meiner letzten Begegnung mit solch einem Mischling mußte ich auch schmunzeln: der Hund "lag" im Schatten unter einer Bank - sah so aus. Doch plötzlich marschierte er hervor (ohne zuvor aufzustehen und ohne, daß der Kopf die Höhe geändert hätte). Statt einem liegendem Schäferhund, stand ein Schäferdackel unter der Bank.
    War irgendwie ein Aha-Erlebnis :ops: :lol: - aber total lieber Hund!


    Zum Thema "Denken und Sagen": http://www.youtube.com/watch?v=CLCUIw6Kl88


    VG Bianca

    Zitat

    Ich hab' da auch mal direkt 'ne Frage: Wenn man zwei Hunde hat, wie managed man das am Besten mit Kauzeug? Streng zuteilen & klauen verhindern oder die Hunde machen lassen, solange es friedlich bleibt?


    Ich laß unsere machen. Möchte ja auch Knabberzeug als Beschäftigung dalassen können, wenn sie mal allein in der Wohnung bleiben. Meistens klappt es. Ich laß meist 2-3 Stück für jeden verteilt da.
    Aber: sie können ganz schön futterneidisch sein!
    Das letzte Wort habe ich. Wenn es Stunk gibt, schicke ich sie auf unterschiedliche Plätze und weise die Knabberstücke explizit zu. Droht es dann immer noch zu knallen, werden die Knabberdinger auch schon mal eingesammelt.
    Ganz nach Bauchgefühl :smile: .


    VG Bianca

    Zitat


    Dann haben wir (danke an einen DF-Thread) jetzt Sandknochen für uns entdeckt, er liebt es und würde am liebsten gar nicht mehr zu kauen aufhören. Den kriegt er aber momentan nur für ca. 20 Minuten am Stück, wir sind noch in der Gewöhnungsphase. Gekauft hab ich den ganz normal an der Fleischtheke im Supermarkt.


    Sandknochen - der Begriff war mir neu.
    Unsere beiden (und die beiden Hunde von meiner Mutter) bekommen regelmäßig Markknochen. Macht schön saubere Zähne, ist eine tolle Beschäftigung und sie mögen es.
    Buffy kratzt das Mark in 10 Minuten aus ;) .


    VG Bianca

    Zitat

    ....., aber ihrer ist so klein und nicht, dass er denkt, es ist eine Katze. Er soll erstmal merken, dass das ein Hund ist." ...


    Immerhin hast Du Katze gesagt - und nicht Ratte :D .


    Ah, solch eine Situation hatte ich letztlich auf unserem Feldweg ... nur, daß ICH am Rätseln war, was "das da vorn" denn sei :???: . 1. Eindruck: Katze ... äh nee, Frettchen? ..... okay, es war ein Chihuahua-Mix-Irgendwas. Sehr lang und schmal, mit auffallend langem Hals (den man aber erst sah, als das Hundchen aufblickte, vorher klebte die Nase im hohen Gras).


    VG Bianca

    Zitat

    .... "Einen Rottweiler. Der ist aber noch ein Welpe und genau so groß wie Deine!" [Welche in der Zwischenzeit natürlich aufgestanden waren und sich Streicheleinheiten von dem Jungen abgeholt haben] :ugly: Meine Beiden haben gut 60 und 62cm Schulterhöhe. Was istn das für ein Monsterwelpe :lol: "Und meiner wird NOCH GRÖSSER!"


    Du weißt doch: "Welpe" bedeutet bei einigen Leuten einfach "junger Hund" (wahlweise bis zum 3./4. Lebensjahr :lol: ).

    Bemerkenswert verschusselt ......


    ... Vor ein paar Tagen unterhalt ich mich mit meinem Mann in der Küche (zwischendurch verlangen die Kinder kurz Aufmerksamkeit), nebenbei gibt es dies und das an Kleinigkeit aufzuräumen usw.
    Die Hunde liegen auf ihrer Decke - und fiepen leise. Hm? Ich frag Buffy, was los sei, als mein Mann anfängt zu lachen.
    Ich hatte das Futter vorbereitet und hingestellt, jedoch total vergessen es "freizugeben" :headbash: .
    Arme Hundis, haben bestimmt 10 Minuten oder länger gewartet.