Beiträge von Eickfrau

    Unser Hund ist schwarz, jedoch deutlich ruhiger als sein brauner Vorgänger.
    Im Haus viel am schlafen, draußen viel an schnuppern ... kleine Sprints zwischendurch, unter "hyperaktiv" stelle ich mir etwas anderes vor.
    Bei dieser Rasse (Chinese Crested) gelten die Nackten (= Hairless) als "aktiver" im Vergleich zu ihren vollbefellten Rassekollegen (= Powder Puff). Das war bereits bei den Welpen auffallend (unabhängig von der Haut/Fellfarbe).
    .
    Aaaaber: Ausnahmslos alle schwarzen Kaninchen, die wir früher mal hatten waren bissig!
    .
    VG Bianca

    Oh, zum Stichwort "Miezekatze" fällt mir auch noch was Schönes ein :D .
    Ein Bekannter von uns züchtet bzw hat zusammen mit seinem Vater Dackel gezüchtet. Einmal war er mit einem seiner Tiere beim Tierarzt, wollte sich gerade anmelden, als er gebeten wird, kurz mit dem Hund im Wartezimmer zu warten - da würde eine Katze kommen.
    Unser Bekannter sagte, daß das okay sei, der Hund würde Katzen kennen und ruhig bleiben.
    Er ist dann aber doch wie gewünscht ins Wartezimmer gegangen.
    Die Tür geht auf und ein ausgewachsener Gepard wird an der Leine ins Behandlungszimmer geführt :lol: .
    .
    VG Bianca

    Zitat

    biiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeee jemand sagen wie lange dieses Chaos in seinem Hirn noch anhält?


    Wenn ich das wüßte!
    Bei Casmir gingen die Veränderungen mit ca 7 Monaten los (so ungefähr) - davor der "perfekte" Hund, seitdem .... ja, wir lieben ihn ;) . Unser Hundetrainer meinte, so ca 2-4 Wochen, dann wäre er da durch. Auch weil er zuvor wirklich gut gehorcht hat.
    Tja, er ist jetzt 9,5 Monate alt und letzte Woche hatten wir einen Lichtblick: 4 wundervolle Tage, an denen er sich super an uns orientiert hat, wo er horchte, keinen Blödsinn ausprobierte ..... hielt leider nicht an.
    Aber, wir arbeiten dran :hilfe: :lol: .
    .

    Zitat


    Und die sind zwar oft sehr begeistert, nur leider nicht vom Halter.
    Tollen herum- und das mit Hasen und Vögeln und Bohnen in den Ohren..


    :lachtot: Super!
    Genauso ist es. An manchen Hasen mehr Hasen, an anderen mehr Vögel in den Ohren und Bohnen sowieso immer.
    .
    VG Bianca

    Haj,
    .
    ich komme gerade mit unserem Hund aus der Hundeschule :smile: . Haben gerade eine nette Stunde Agility in lustiger Truppe verbracht. Gebraucht? Nö. Wir hätten auch zur Auslastung noch eine Runde ins Feld gehen können (wir heute früh), doch es hat Spaß gemacht und nebenbei hatten wir die Gelegenheit zu üben, daß Casmir trotz fremden Hunden brav neben mir zu warten hat.
    .
    Wir haben uns für die Hundeschule entschieden, damit Casmir mit möglichst vielen Hunden in Kontakt kommt. Den Grundgehorsam haben wir hauptsächlich Zuhause gelernt (er ist da auch ein pflegeleichter Kandidat ... äh, okay trotzdem dürfen wir uns über die Pubertätsphase "freuen"), in der Hundeschule haben wir jedoch die Möglichkeit unter Ablenkung (andere Hunde!) zu trainieren.
    Ach ja, und wir sind uns auch nicht zu schade, Tips und Tricks der Trainer anzunehmen ;) .
    .
    VG Bianca

    Hast Du gerade meinen Hund beschrieben? ;)
    Casmir sieht es genauso wie Dein Attila - fremder Hund = Spielgefährte. Leider sind hier in der Gegend nur eine Handvoll Hunde, die wirklich als Spielgefährten geeignet sind (und deren Besitzer damit auch einverstanden sind).
    Der Großteil besteht (leider) aus unverträglichen Hunden. Wirklich schade.
    Wir gehen auch sehr oft offline - sehe ich andere Hunde/Leute rufe ich ihn rechtzeitig zu mir oder lasse ihn absitzen wo er gerade steht (je nachdem, was ich meine, was besser klappt). Peinlich, wenn der Hund außer Kontrolle zu einem Fremden rennt. Ja, der tut nix und ja, der will nur spielen :hilfe: .
    An unübersichtlichen Stellen lasse ich Casmir neben mir laufen. An Tagen an denen der Rückruf Glücksache ist, bleibt er eben an der Leine.
    Auch wenn es schon viel besser geworden ist, so müssen wir doch mehr "unter Ablenkung" üben.
    .
    VG Bianca

    Zitat


    nö, selbst wenn du fehler machst werden die mit dem ta oder trainer noch besprochen und korrigiert!das teil ist in meinen augen nur das papier und den toner wert der draufgedruckt wurde....


    Naja, oftmals sitzt der Hund ja bereits daneben, wenn der Halter die Bögen ausfüllt.
    Sinnvoller ihn auf seine Fehler hinzuweisen und diese gemeinsam zu korrigieren (Lerneffekt), als ihm zu sagen: "Sorry, nicht bestanden. Sie müssen ihren Hund ins Tierheim bringen und haben vier Wochen Zeit für die Nachprüfung."
    Je nach Fehlerzahl und Schwere der Fehler folgt nach der Auswertung ein intensives Nachgespräch.
    .
    @Trina87: Ca. 250 Fragen gibt es insgesamt. Meist werden jedoch nur 1-4 Bögen ausgewählt und dem Halter zur Beantwortung vorgelegt.
    .
    VG Bianca

    Zitat

    Bloß nicht!


    Wenn das am Ende nach Gewicht geht, dann werd ich ja bei meinem 36 kg Hund arm :headbash:


    Nein, nicht so rum! Das wäre wirklich kontraproduktiv ... wobei für manche Speckrollen-Besitzer bestimmt ein guter Grund den Hund auf Diät zu setzen :lol: .
    .
    VG Bianca

    Zitat

    In das nicht in NRW sogar so?


    Nein.
    Wir müssen für unseren 10kg-Hund genauso viel Steuern zahlen, wie meine Oma für ihren 1kg-Minihund.
    .
    Ganz ehrlich: da zählen Mini Yorkshire Terrier und Chihuahua in Mietrechtsfragen mittlerweile als generell erlaubte Kleintiere (ähnlich wie Meerschweinchen und Kaninchen) - könnte die Stadt für diese Kleinsthunde nicht eine geringere (oder gar keine) Steuer verlangen?
    .
    VG Bianca