Beiträge von Eickfrau

    Zitat


    Nur wen ich in die Hocke gehe,und ein Leckerchen in der Flachenhand habe,und auf den Boden führe macht Sie Platz.


    Dann üb es so weiter.
    Hunde lernen situationsgebunden, dh ein Kommando welches sie drinnen beherrscht muß draußen neu gelernt werden. Geht bestimmt schneller, weil sie ja im Grunde weiß, was von ihr erwartet wird.
    .
    VG Bianca

    Zitat


    Sinnvoll wäre vielleicht ein E-Bike das dich unterstüzt in Kombination mit Bikejöring so kannst du viel fahren mit wenig kraft aufwand und den Hund helfen bei Bergauffahrten.
    Klar ist auch eine Preisfrage.


    Da dachte ich auch spontan dran. Vielleicht könntest Du günstig an ein Gebrauchtes kommen.
    Ich bin vor einigen Monaten mal solch ein E-Bike Probe gefahren, spaßeshalber. Das Ding geht ab! Wahnsinn :D .
    .
    VG Bianca

    Zitat


    Die HH des SH meinte dann gestern nur sie würde nun sich mal mit OA in Verbindung setzen das da evtl. endlich mal was passiert.Ich hoffe nur das,da was passiert bevor die Hündin irgendwann wegen der :censored: in echte Schwierigkeiten kommt.


    Macht denn das Ordnungsamt da irgendetwas, solange von dem Hund keine Gefahr für Menschen oder andere Tiere ausgeht?
    Klar geht es nicht, daß die Hundehalterin ihre Hündin durch ihren laxen Umgang gefährdet ....
    .
    Menno, und ich finde es oberpeinlich, wenn mir mein Hund zu anderen (ach so interessanten) Hunden abhaut. Warum mache ich mir da nur so einen Kopp drum? Arbeite am Grundgehorsam, scanne ständig die Umgebung und leine ihn ggf an ... unser Hund ist auch mit allen anderen Hunden verträglich (hoffe, daß das auch so bleibt!).
    *tztztz* Leute gibts.
    (Hier im Dorf läuft auch ein kleiner Hund ständig frei rum, den ganzen Tag am Streunern).
    .
    VG Bianca

    Ja, endlich: es wird wieder besser! :D
    Unser hormongesteuerter Jungrüde ist nun bereits den 4. Tag auffallend brav und folgsam *freu*.
    Ein Ende der Reifephase ("Pubertät") in Sicht? Oder "nur" ein zufälliges Zwischenhoch?
    Egal - ich genieße es ;)
    .
    VG Bianca

    Zitat

    mein Hund läuft beim Spaziergang im Anfang oft hinter mir her. WAs ja o.k. ist Sie ist manchmal 10m von mir entfernt
    wie kann kann ich ihr zeigen das ich das nicht will? Hat einer noch eine Idee? Ich mache das sooo
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt verstecke ich mich ,manchmal bleibt sie dann auch bei mir oder hält wieder viel zu weiten Abstand ich habe das Gefühl als wäre es ein Spiel für sie . In der Hundeschule haben wir gelernt uns nicht umzuschauen sonst lernt der Hund nicht auf uns aufzupassen.Wenn sie zu weit weg von mir ist soll ich sie dann zu mir rufen?
    Grüße Sarenza


    Haj Sarenza,
    .
    ich habe mit unserem Hund momentan im Freilauf das gegenteilige Problem: er läuft oftmals zu weit vorraus. Bis zu 10m ist okay, da kann ich ihn noch recht gut "dirigieren" (ua zuverlässig zu mir rufen bzw absitzen lassen, wenn ein Fußgänger/Radfahrer des Weg daher kommt).
    Überschreitet er diese 10m-Grenze klappt er seine Ohren zu - dh Grundgehorsam ist ab dann Glückssache. Nicht akzeptabel.
    Verstecken-spielen machen wir ebenfalls, ich wechsel die Richtung (mit kurzem Achtung-Pfiff), lasse ihn auf Entfernung einige Kommandos ausführen (Sitz/Platz/Steh) gehe dabei auch an ihm vorbei und rufe ihn dann zu mir ... Blickkontakt (auch auf Entfernung), sowie selbständiges neben mir Laufen wird verbal (mml auch per Leckerli) belohnt.
    Zwischendurch, auf unübersichtlichen Streckenteilen und in der Siedlung lasse ich ihn neben mir herlaufen. Wenn er dann zu weit vorläuft, gehe ich rückwärts und rufe ihn wieder an meine Seite.
    An manchen Tagen geht gar nix, dann leine ich ihn öfters an. Lieber etwas mehr an der Leinenführigkeit arbeiten (diese festigen), als sich die Stimmung durch ständiges Heranrufen-müssen kaputt machen zu lassen ;) .
    .
    Du könntest das Zurückbleiben Deines Hundes nutzen, um den Rückruf zu trainieren.
    Du könntest versuchen seine Aufmerksamkeit zu wecken (zB Quietschtier in der Tasche) und ihn dann loben, wenn er von sich aus neben Dich kommt.
    .
    VG Bianca

    Zitat


    War eben nur ein bisschen witzig.Sonst grosse Schauze und dann,wenn so was ist,nix wie weg :p


    *lol* Casmir ist mir mal quer über das Feld "weggelaufen", weil am Waldrand wo wir vorbei wollten saßen ein paar Jugendliche. Es war bereits dunkel und mein "großer Beschützer" war ganz entsetzt, daß ich da einfach so an denen vorbei ging.
    Riesenbogen drum und dann brav wieder zu mir.
    Mittlerweile würde er anders reagieren.
    .
    VG Bianca

    Casmir hat sich heute Morgen vor einem abgebrochenen Pömpel am Straßenrand erschrocken - hat richtig einen Satz zur Seite gemacht und groß geguckt :fear: .
    Wir haben uns das komische Ding dann gemeinsam angeschaut (plus Leckerli ;) ).
    Auf dem Rückweg hat er dann ohne zu zögern dagegen markiert :lol: .
    .
    Zeig ihm, daß Du vor der Tonne keine Angst hat und sie total interessant findest. Wenn er sich dann rantraut - loben, Leckerli. Laß ihn aber allein rankommen.
    .
    VG Bianca

    Meine Mutter heute! ;)
    Unser Hund läuft freudestrahlend auf sie zu. Sie begrüßt ihn ebenso enthusiastisch (er springt daraufhin an ihr hoch) ... und (beim Durchwuscheln!) kommt der Kommentar: "Du sollst doch niemanden anspringen!"
    Nein, soll er nicht - und genau so wird es er sicherlich lernen :D .
    .
    VG Bianca