Beiträge von Eickfrau

    Motivation gesucht! :muede:
    Leute, hilfe, wir haben traumhaftes Wetter draußen. Meine Mutter hat heut vormittag für ein paar Stunden auf die Kinder aufgepaßt und ich konnte mit Casmir eine Runde laufen.
    Bereits auf den ersten 20 m ist mir aufgefallen, daß ich dazu "keine Lust" hatte! :headbash:
    Frühjahrsdepression - gibt es sowas?! :???:
    Armer Hund, leider war sein mangelnder Gehorsam auch alles andere als anspornend .....
    .
    Müde Grüße
    Bianca

    Schon paradox, daß "Lebens"bäume giftig sind.
    Hm, ungiftige Koniferen sind mir keine bekannt ..... wenn es keine Buchenhecke sein soll, wie wäre es mit Berberitze (Dornen!), Pappel (kann man auch zur Hecke schneiden), Bambus .... ?
    Ansonsten: wir haben auch Eibe und Koniferen im Garten - unser Hund ist da noch nie zum Knabbern drangegangen.
    .
    VG Bianca

    Zitat

    .....anstatt mir darauf eine antwort zu geben hat er sich über meine art das zu sagen amüsiert....


    Ganz ehrlich: Dies ist der Satz, der mir extrem negativ aufstößt!
    Dir ist es wichtig, daß Dein (evtl.) Freund mit dem Hund in eurer Beziehung klar kommt ... und er reagiert, indem er Deine Ausdrucksweise ins Lächerliche zieht?!
    Wo ist da bitte der Respekt, ohne den keine Beziehung fest fußen kann?
    Auch wenn er mit der Rasse Deines Hundes noch keine Erfahrung gemacht hat, sich noch keine ehrliche Meinung darüber erlauben kann ... Du hast Dir ja diesen Hund ausgesucht, weil er Dir gefällt. Zumindest das sollte er bedenken, bevor er unqualifizierte Kommentare von sich gibt.
    Schade.
    .
    Wenn es ein Ausrutscher war ... gib ihm noch eine Chance. Wenn er generell solch ein Gefühlstrampelchen ist ... dann überleg es Dir bitte sehr gut!
    .
    VG Bianca

    Der Name Lasse ist eigendlich ganz nett .... der Sohn einer meiner Bekannten heißt so.
    Wenn ich mir jedoch vorstelle, jemand ruft so einen Rüden von einer Hündin weg: "Laß Se!" :D .
    .
    Copper erinnert mich an Axolotl - die "braunen" werden Keks oder Copper genannt ;) .
    .
    VG Bianca

    Ich glaube, die eigendliche Eingangsfrage war, ob ein Nackthund, wie er vom Standard beschrieben wird, als "Qualzucht" zu betrachten ist.
    Ist Nacktsein mit Qualen für den Hund verbunden? Mal ganz platt ... ;)
    .
    Die anderen Infos waren ergänzend sehr interessant dazu.
    .
    Die (wenigen) Nackthunde, die ich bislang in natura erleben durfte machten auf mich keinen gequälten/ungesunden Eindruck.
    .
    VG Bianca

    Zitat

    Was macht er denn, wenn Du einfach mal die Zimmertür hinter Dir schließt? Jammert er dann, oder ist das für ihn okay?


    Er legt sich davor (oder in die Nähe der Tür) und wartet ruhig ab.
    .
    Vor einiger Zeit hat er sich versehendlich im Bad eingesperrt, als er allein Zuhause war.
    Wir kamen zurück und kein Hund war in Sicht. Gut, wir vermeiden sowieso ihn nach dem Heimkommen stürmisch als Ersten zu begrüßen. Ich habe also erst einmal den Kindern Jacke und Schuhe ausgezogen, dann noch ein paar Dinge erledigt, die mir nebenbei aufgefallen sind ... bis mir bewußt wurde, daß Casmir sich immer noch nicht (!) gezeigt hat.
    Bin durch die ganze Wohnung gelaufen und habe den Hund gesucht (in der Annahme, daß er irgendwo fest schläft).
    Erst als ich gerufen habe, hat er sich mit leisem Fiepen gemeldet.
    .
    Er macht keinen hibbeligen/unruhigen Eindruck, sondern begleitet mich einfach von Raum zu Raum. Sucht sich dann in meiner Nähe einen gemütlichen Platz und döst oder schläft sogar recht fest ... bis ich aufstehe und woandershin gehe.
    .
    @das_caro: Nein, es stört mich eigendlich nicht. Die Lust verliert er (bislang) auch nicht, wenn ich länger in der Wohnung unterwegs bin.
    Die Frage war nur, ob dieses "Kontrollieren" (wenn es denn Kontrollieren ist?) in irgendeiner Weise als negativ zu werten ist.
    .
    VG Bianca

    Zitat

    Iwan tickt also immer aus, wenn er andere Hunde sieht. Und zwar nicht im Sinne von: "den frühstücke ich" sondern er freut sich ganz offensichtlich und zerrt dahin, um den anderen zum Spielen zu fordern.


    Das kommt mir so bekannt vor!
    In der Hundeschule guckt sich Casmir immer einen oder zwei Hunde aus, die er für diese Übungsstunde gaaaaanz toll findet und wo er unbedingt hin möchte. Draußen ist per se jeder Hund klasse und interessant.
    .
    Gestern ist er freudestrahlend in Richtung eines riesigen Golden Retrievers gelaufen. Rückruf? Hab nix gehört!
    Da ruft das Herrchen vom Goldie, daß ich den Kleinen wegnehmen soll (ja, klar, bin auf dem Weg!). Zum Glück ließ unser Hund sich dann auf Entfernung ins "Sitz" rufen und blieb so, bis ich bei ihm war.
    Mann mit Goldie geht an uns vorbei, ich entschuldige mich und frage noch, ob der Große unverträglich sei.
    Er sagt: "An der Leine schon." Und hat daraufhin leichte Schwierigkeiten, seinen knurrend springenden Hund wieder unter Kontrolle zu bringen ....
    Menno, in letzter Zeit fallen mir hier bei uns so viele "unverträgliche" Hunde auf :( : . Echt schade.
    Hoffendlich wird unser Casmir nicht auch so - unser letzter Hund war unverträglich mit Rüden ... das war nervig.
    .
    VG Bianca


    Hm, ob das beim Menschen dann auch reinspielt, daß "über 70% aller befruchteten Eizellen resorbiert werden" - wie in diesem Thread an anderer Stelle geschrieben?
    Würden wir, gäbe es eine haarige Variante der Homo sapiens, uns Nackte mit diesen paaren, normalerweise Zwillinge oder Drillinge statt der meist üblichen Einzelkinder gebären?
    ;) Wer weiß.
    .
    Snaedis: Weißt Du, in welchem Stadium die reinerbigen nackten CC resorbiert werden? Resorption (aus verschiedenen Gründen) ist bei Hunden bis über die Hälfte der Trächtigkeit möglich ... da würde ich nicht mehr von einem bloßen Zellhaufen sprechen. Frühe Resorptionen werden oftmals gar nicht bemerkt.
    .
    VG Bianca

    Zitat

    Ich würde draußen kein Versteck spielen. Das ist für den Hund kein Spiel sondern Stress wenn du auf ein mal weg bist.
    .......
    Viel besser ist es den Blickkontakt zu bestärken und z.B. auch bestärken wenn der Hund freiwillig bei dir vorbei gerannt kommt, zu dir kommt oder neben dir läuft. ....


    Haj Olli,
    .
    er findet mich stets sehr schnell wieder. Eigendlich ist es kein richtiges Suchen, sondern ein bloßes Zurücklaufen.
    Er rennt vor, überschreitet die Grenze auf die er sich "sicher" zurückrufen läßt und ich husche hinter einen Baum. Dann läuft er noch maximal 10 m, ihm fällt auf, daß er meine Schritte nicht mehr hört ... guckt und läuft den Weg zurück. Meist zielstrebig zu dem Baum, hinter dem ich stehe. Dann ist natürlich großes Lob angesagt und ich zeige ihm offen, daß ich mich freue, wenn er da ist.
    .
    Er kann hier auf vielen Strecken offline laufen und er darf dabei schnüffeln, gucken, markieren .... aber, er soll mich bei seinen Erkundigungen nicht vergessen - und er soll einen gewissen Abstand zu mir draußen nicht überschreiten. Mit den Versteckspielen zwischendurch wecke ich seine Aufmerksamkeit. Blickkontakt wird anschließend deutlich öfter angeboten - und meinerseits bestätigt.
    Natürlich machen wir auch andere Sachen draußen zusammen: "Waldagility", bissel Gehorsamsübungen, Bache-Ekunden und Rehe/Schafe-Gucken.
    Leider treffen wir nicht täglich Hundefreunde zum Toben.
    .
    VG Bianca